abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

negative Ebay Bewertung entfernt

Hallo,

es handelt sich um:

Kaufdatum: 27. Apr. 2021

BESTELLNUMMER
12-06974-56572
Verkauft von pusteblume1609

Der Artikel war eine Medion Kamera. Es waren Abbildungen der Kamera mit nicht klar zu erkennenden Kabeln dargestellt und ein einzeilige Beschreibung der Kamera als Medion usw.. angegeben.

Nach Kauf musste ich feststellen, dass das Kabel für den Datentransfer Pc/Kamera nicht dabei ist. Dieses Kabel ist einzigartig für Medion. Ich hatte Glück dass ein ähnlich altes Modell ein passendes Kabel hatte (welches ich zusätzlich kaufen musste und den halben Kaufpreis der Kamera ausmachte) - für diese spezielle Kamera waren keine Kabel mehr zu finden. Wie gesagt - kein handelsübliches Kabel. Das fehlen des Kabels wurde nicht vermerkt.

Ich habe negativ bewertet mit Hinweis auf das fehlende Kabel und fehlenden Hinweis in der Beschreibung.

Meine Bewertung wurde ohne weitere Rückmeldung gelöscht.

Ich finde das inakzeptabel. Als Käufer auf ebay muss ich eine gewisse Sicherheit haben, dass schlechte Verkäufer auch entsprechend schlechte Bewertungen erhalten. Diese sehe ich ich gefährdet und muss in Zukunft entsprechend mehrfach darüber nachdenken Händlern auf ebay vertrauen zu können da das Bewerungssystem offensichtlich einfach Umgangen werden kann.

Bitte erklärt mir wieso ebay der Meinung ist, dass dieses Vorgehen akzeptabel ist.
Gesamtes Thema betrachten

Erstmal danke für den Link - ich konnte leider nicht mehr darauf zugreifen und musste mich hier auf meine Erinnerung verlassen.

Die Tasche wurde im Übrigen nicht mitgeliefert 😉

Zum Thema:

Artikelbeschreibung (wie im link zu erkennen):

Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde.

Das war die Beschreibung:

Medion Digitalkamera Silber 10 Megapixel. Zustand: "Gebraucht". Versand mit DHL Paket bis 2 kg.

Das Transferkabel hätte genausogut auch in der Tasche sein können oder es hätte sich um ein handelsüblichen micro USB port handeln können (darauf hatte ich ebenfalls in der Bewertung hingewiesen).

Ich weiss nicht in welcher Welt ein Gerät ohne notwendiges Kabel was nicht mehr handelsüblich erhältlich ist "vollkommen funktionsfähig" ist. Das ist so wie wenn ich leere Getränkedosen unter dem Schein es handele sich um Dosen mit Inhzalt auf ebay verkaufen würde und sage "Im Originalzustand".

Ich persönlich finde den gezielten Mangel an Information in jedem Fall enttäuschend und werde in Zukunft nicht mehr von Privatpersonen kaufen da sie anscheinend keinerlei Verpflichtung nachkommen müssen ihr Produkt präzise zu beschreiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder