17-09-2020 10:39
Hallo, ich habe iene Goldmünze verkauft und den Versand mit 1€ Briefversand angeboten, in der Artikelbeschreibung stehtaber, das der Versicherte Versand auf Wunsch gewählt werden kann. Nun hat der Käufer den Versand von 1€ überwiesen. Ich habe angefragt, ob er die Münze wirklich als Brief vesand haben möchte, hätte ich nicht tun müssen! Dann hat er noch 4€ überwiesen und bewertet mich nun negativ, ich hätte Porto von ihm erpresst!! Unglaublich:-(((( Wie kann ich die negative Bewertung löschen lassen??
Nette Grüße, maja0599
@maja0599 schrieb:
Hallo, ich habe iene Goldmünze verkauft und den Versand mit 1€ Briefversand angeboten, in der Artikelbeschreibung stehtaber, das der Versicherte Versand auf Wunsch gewählt werden kann. Nun hat der Käufer den Versand von 1€ überwiesen. Ich habe angefragt, ob er die Münze wirklich als Brief vesand haben möchte, hätte ich nicht tun müssen! Dann hat er noch 4€ überwiesen und bewertet mich nun negativ, ich hätte Porto von ihm erpresst!! Unglaublich:-(((( Wie kann ich die negative Bewertung löschen lassen??
Nette Grüße, maja0599
Moin @maja0599
Ohne Zustimmung des Käufers bleibt dir die Rote wohl erhalten!
Noch was..
Was du, auch in den anderen Veräufen in einen einfachen Briefumschlag stecken willst ist grob fahrlässig!
Das sind Wertsendungen!
@maja0599 schrieb:Hallo, ich habe iene Goldmünze verkauft und den Versand mit 1€ Briefversand angeboten, in der Artikelbeschreibung stehtaber, das der Versicherte Versand auf Wunsch gewählt werden kann. Nun hat der Käufer den Versand von 1€ überwiesen. Ich habe angefragt, ob er die Münze wirklich als Brief vesand haben möchte, hätte ich nicht tun müssen! Dann hat er noch 4€ überwiesen und bewertet mich nun negativ, ich hätte Porto von ihm erpresst!! Unglaublich:-(((( Wie kann ich die negative Bewertung löschen lassen??
Nette Grüße, maja0599
und
Danke für deine Antwort, In der Artikelbeschreibung steht aber in fett groß und rot "Bitte Versandwunsch angeben!". Das Ebay bei den Portokosten mit kassiert ist der Grund für diese Angaben. Das für 1€ kein versicherter Versand möglich ist, müsste auch der Dümmste wissen. Versandkosten und -Risiko zu Lasten des Käufers, so steht es in meiner Artikelbeschreibung! Der Verkäufer ist in der Bewertung eindeutig benachteiligt!
Nette Grüße
Ebay kassiert schon seit Jahren keine Gebühren mehr auf Versandkosten bei Privat-Verkäufern. Das haben die nur eine ganz kurze Zeit gemacht und dann wieder zurückgenommen. Scheint aber nicht bei allen Verkäufern angekommen zu sein.
Und jetzt mal ehrlich: Du hättest also eine 850,- € - Münze in einen stinknormalen Briefumschlag gesteckt und unversichert an den Käufer gesendet, wenn der nicht noch 4,- € extra zahlt? Ist der Erlös tatsächlich so mickrig, dass du da keine 4,- € übrig hast, um wenigstens zu Deiner eigenen Sicherheit als nachverfolgbares Paket zu versenden? Ganz abgesehen davon, dass auch das DHL-2kg-Paket nicht ausreichend versichert ist und Du die Münze nach den AGB von DHL gar nicht damit verschicken darfst.
Geiz ist halt anscheinend nicht nur bei Käufern geil... Die Bewertung hast Du Dir verdient.