neue Zahlungsabwicklung - Käufer holt sein Geld über Paypal zurück?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-06-2021 17:20
Hallo zusammen,
ich habe meine Frage bereits vor ein paar Wochen direkt an Ebay gerichtet aber leider keine Antwort bekommen.
Bisher habe ich nur die Bezahlung per Überweisung angeboten. Auch wenn ich mir damit potentielle Käufer ausgesperrt habe. Mit dieser Art des Verkaufens hatte ich bisher nie Probleme. Ich wollte nur vermeiden, das ein Käufer mit Paypal bezhalt und wenn er die Ware hat, sein Geld zurückfordert.
Jetzt nach dem neuen Zahlungsmodell bei Ebay, muss ich ja erst mal meine Ware versenden und bekomme zwei Tage später mein Geld von Ebay, so der Plan.
Aber was ist, wenn ein Käufer mit Paypal bei Ebay bezahlt und anschließend sein Geld zurückfordert?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ob der Käufer mit PayPal bezahlt oder mit irgendeiner anderen Bezahlart ist völlig egal. Bei ALLEN Bezahlarten hat der Käufer Käuferschutz und bekommt eine Rückzahlung wenn was schief läuft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe ja nicht mal ein Paypal Konto. Ich finde Käuferschutz wichtig und richtig aber man sollte auch an alle „ehrlichen“ Verkäufer hier denken. Wenn es auf Ebay keine Verkäufer mehr gibt, werden wohl auch die Käufer ausbleiben. Grundsätzlich finde ich gut, alles aus einer Hand zu haben und da soll Ebay seinen Anteil daran haben. Wenn es sich aber abzeichnet, das ich als Verkäufer hier mehr Geld investiere als ich dann bekomme und womöglich noch den Ärger für mich allein habe, dann will ich nicht mehr auf Ebay verkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das was Du durch das Nichtanbieten von Paypal ausschließen wolltest, haben Deine Käufer nun bei JEDER Zahlart, nicht nur bei Paypal-Zahlung. Ebay hockt auf dem Geld und ebay entscheidet, was mit Deinem Geld passiert - egal wie der Käufer zahlt.
Du hast ebay erlaubt, sich jederzeit an Deinem Bankkonto zu vergreifen, falls ein Käufer (berechtigt oder unberechtigt) rumnörgelt. Ebay entscheidet. Du hast nichts zu sagen. Lies die Bedingungen, die Du akzeptiert hast:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen