abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Zahlungsabwicklung

Hallo, auch von mir wollte man eine kpl. Kopie meines Ausweises oder Füherscheins. Das gebe ich nicht aus der Hand. Man kann mir nicht erklären (nach tel. Anfrage), wo die Daten gespeichert werden und wer Zugriff darauf hat. Speicherung erfolgt sicherlich in den USA.

Ich habe eine Kopie meines Ausweises geschickt, allerdings habe ich Bild, Ausweis-Nummer, Größe, Augenfarbe abgedeckt, Das wurde nicht anerkannt. Was will ebay mit meinem Bild, meiner Größe, meiner Ausweis-Nummer? Datenschützer raten grundsätzlich davon ab, die Ausweisdaten übers Netz zu verschicken. 

Nicht einmal meine Bank hat einen Ausweis bei der Kontoeröffnung verlangt; da war die Post-Ident ausreichend. Nur ebay sammelt Daten und das nachdem sie mich schon fast 20 Jahre "kennen". 

Eine Mitarbeiterin antwortete auf meine Frage, ob sie mir auch eine Kopie ihres Ausweises zusenden würde: "Ich würde niemendem, auch keinem Unternehmen, eine Kopie senden!" 

Man sollte sich von ebay verabschieden, zumal auch die Gebühren stark erhöht wurden. Die Kunden sind ganz und gar nicht begeistert davon,  auch für Porto Gebühren zu zahlen.

hain97

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @fori.0815 

Wenn du das nicht möchtest wird Ebay dein Konto nicht freigeben.

So einfach ist das.

Und wie @fori.0815  schon schrieb hast du beim Post-Ident doch

auch deinen Ausweis vorgelegt, oder nicht.

Der Postbeamte hat ja da auch deinen Daten bekommen.

Oder nicht?

@hain97  schrieb:

...

Nicht einmal meine Bank hat einen Ausweis bei der Kontoeröffnung verlangt; da war die Post-Ident ausreichend. N...

Und wie funktioniert das PostIdent? Der/die Mitarbeiter/in am Postschalter überprüft Deine Daten, indem Du Deinen Ausweis vorlegst 😉 Die Daten werden an die Bank weitergegeben. Also hat die Bank doch Deine Identität anhand Deines Ausweises geprüft, bzw. prüfen lassen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder