03-07-2021 19:02
Hallo , wenn ich auf verkaufen gehe bekomme ich den Hinweis ich soll mein Kontoangaben aktualisieren soll. Bevor ich wieder Artickel verkaufen könnte. Habe aber über 500 Artickel im verkauf da ich fast nur einzel Pokemon Karten verkaufe und habe gerade noch eine in den verkauf gesetzt . Ich bin Privatverkäufer.
Ich hab mir das angeschaut mit der Kontoangaben , da müsste ich mich anmelden um über eBay die Bezahlungen ab zu wickeln. Ich habe nirgends was darüber gelesen , was das genau ist und ob mich das was kostet oder ob sich dadurch nun viel ändert. Denn im Moment ist es schon teuer genug was zu verkaufen auf eBay ich muss 10 oder 11% an Verkaufsprovision an eBay abgeben ist nicht wenig. Ich biete als Privatverkäufer kein Pay pal an denn die würden auch nochmal was abziehen und das möchte ich einfach nicht dass von 25€ Verkauf nur noch knapp 20€ über bleiben wenn eBay und Pay pal seine Provisionen hat und die Verpackungskosten noch . Würde es denn mit diesem neuen anmelden für über eBay die Abwicklung zu tätigen würden denn dann für mich nicht noch mehr Unkosten auftreten. Wäre ja toll wenn dann bei mir auch die Käufer mit pay pal zahlen könnten aber ich nicht mehr als vorher an eBay abgeben muss ansonsten benötige ich es nicht. Kann mich mal jemand darüber aufklären wie wo was ? Danke.
Und wie und wann würde ich denn mein Geld erhallten und wie würde ich denn erfahren welcher Käufer bezahlt hat dass ich weiss wann ich Geld bekommen habe und dem Käufer seine Ware zusenden kann ?
Habe versucht irgendwie an eBay über mail zu kommen ohne erfolg deswegen schreib ich hier.
MfG. Pascal
@lux-sorry schrieb:Hallo , wenn ich auf verkaufen gehe bekomme ich den Hinweis ich soll mein Kontoangaben aktualisieren soll. Bevor ich wieder Artickel verkaufen könnte. Habe aber über 500 Artickel im verkauf da ich fast nur einzel Pokemon Karten verkaufe und habe gerade noch eine in den verkauf gesetzt . Ich bin Privatverkäufer.
Ich hab mir das angeschaut mit der Kontoangaben , da müsste ich mich anmelden um über eBay die Bezahlungen ab zu wickeln. Ich habe nirgends was darüber gelesen , was das genau ist und ob mich das was kostet oder ob sich dadurch nun viel ändert. Denn im Moment ist es schon teuer genug was zu verkaufen auf eBay ich muss 10 oder 11% an Verkaufsprovision an eBay abgeben ist nicht wenig. Ich biete als Privatverkäufer kein Pay pal an denn die würden auch nochmal was abziehen und das möchte ich einfach nicht dass von 25€ Verkauf nur noch knapp 20€ über bleiben wenn eBay und Pay pal seine Provisionen hat und die Verpackungskosten noch . Würde es denn mit diesem neuen anmelden für über eBay die Abwicklung zu tätigen würden denn dann für mich nicht noch mehr Unkosten auftreten. Wäre ja toll wenn dann bei mir auch die Käufer mit pay pal zahlen könnten aber ich nicht mehr als vorher an eBay abgeben muss ansonsten benötige ich es nicht. Kann mich mal jemand darüber aufklären wie wo was ? Danke.
Und wie und wann würde ich denn mein Geld erhallten und wie würde ich denn erfahren welcher Käufer bezahlt hat dass ich weiss wann ich Geld bekommen habe und dem Käufer seine Ware zusenden kann ?
Habe versucht irgendwie an eBay über mail zu kommen ohne erfolg deswegen schreib ich hier.
MfG.
Tagchen @lux-sorry
Nur weil man sich selbst als Privatverkäufer bezeichnet, heißt das nicht, dass andere dies nicht anders bewerten. Ich fische nicht in deinen Gewässern, wäre ich aber gewerblicher VK von diesen Karten, hätte ich große Lust, dir eine Abmahnung zukommen zu lassen. Du kaufst Karten, du verkaufst Karten. Das kann ins Auge gehen.
EBay zeichnet jetzt alle Umsätze auf. Dazu sind sie verpflichtet!
Mit der neuen Zahlungsabwicklung kannst du das auch so nicht mehr weitermachen. Käuferschutz gibt es jetzt praktisch immer, ohne Sendungsverfolgung zu versenden, kann übel ausgehen.
Der Ablauf: Du stellst ein, wenn verkauft, die Zahlungsabwicklung durchlaufen wurde und das Geld bei EBay angekommen ist, bekommst du eine Nachricht über den erfolgten Eingang des Geldes, damit du zeitnah versenden kannst.
Das Geld bekommst du "gebündelt" in den Abständen, die du möchtest (bislang - glaub ich - wöchentlich oder täglich) auf dein Bankkonto.
EBay behält sich vor, in bestimmten unsicheren Situationen (z.B. streitanfällige Ware, Unsicherheiten im Profil), das Geld einige Zeit länger zu behalten.
Das ist nur die Kurzform.