neues Bezahlsystem bei ebay für Privatverkäufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-02-2021 19:03
Hallo,
ich möchte wissen, wie das neue Zahlungssystem von ebay, das für gewerbliche Verkäufer ja mW schon verpflichtend ist und für Privatverkäufer bald verpflichtet sein soll, mit paypal
zusammenarbeitet im Falle der Zahlung mit paypal, die bei mir die häufigste Zahlungsmethode ist:
-wenn man einen Artikel mit paypal bezahlt und der Verkäufer paypal anbietet und ein paypal-Konto hat, geht das Geld dann direkt auf das paypal-Konto des Verkäufers wie bisher und wird dort abzüglich der paypal-Gebühren gutgeschrieben (mit einfachen paypal-Gebühren für den Verkäufer) oder geht das Geld das auf ein paypal-Konto von ebay und von da mit einer gewissen Verzögerung auf das Bankkonto des Verkäufers (mit paypal und ebay Zahlungsgebühren-und auf dem paypal-Konto des Verkäufers wird nichts mehr gutgeschrieben)??
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
C.Ahlers
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ebade schrieb:Hallo,
ich möchte wissen, wie das neue Zahlungssystem von ebay, das für gewerbliche Verkäufer ja mW schon verpflichtend ist und für Privatverkäufer bald verpflichtet sein soll, mit paypal
zusammenarbeitet im Falle der Zahlung mit paypal, die bei mir die häufigste Zahlungsmethode ist:
-wenn man einen Artikel mit paypal bezahlt und der Verkäufer paypal anbietet und ein paypal-Konto hat, geht das Geld dann direkt auf das paypal-Konto des Verkäufers wie bisher und wird dort abzüglich der paypal-Gebühren gutgeschrieben (mit einfachen paypal-Gebühren für den Verkäufer) oder geht das Geld das auf ein paypal-Konto von ebay und von da mit einer gewissen Verzögerung auf das Bankkonto des Verkäufers (mit paypal und ebay Zahlungsgebühren-und auf dem paypal-Konto des Verkäufers wird nichts mehr gutgeschrieben)??
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Tagchen @ebade
Wenn der Käufer über Paypal zahlt, bekommt Adyen (Zahlungsdienstleister von EBay) das Geld und wenn der Käufer den Artikel erhalten bzw. man losgeschickt hat, bekommst du das Geld auf dein Konto. In der Regel gebündelt für mehrere Verkäufe.
Dein PP-Konto wird von EBay nicht "bedient". Ich vermute, das wird sich auch nicht ändern.
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ebade
Zahlungsabwicklung - Starter Guide
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide