03-05-2021 08:46
wenn mit der umstellung auf das neue "verkäufersystem" der käufer mit paypal bezahlt, wird das geld mir dann trotzdem überwiesen!ß oder wie soll ich verstehen, dass innerhalb von 2 tagen das geld an mich überwiesen wird.
EBay bekommt das Geld und sagt dir wann du versenden sollst @sandeenist
Wenn du eine Sendungsnummer einträgst geht die Überweisung auf dein Bankkonto relativ schnell durch EBay!
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
Du kannst Deine Paypal-Adresse gar nicht angeben. Die Zahlmethoden gibt ebay vor und dann geht das Geld an ebay, egal wie der Käufer zahlt.
Du darfst dem Käufer weder Deine Paypal-Adresse mitteilen, noch Deine Bankverbindung. Das wird über die Nachrichtenfunktion geblockt und falls es doch durchgeht, riskierst du eine Sperrung des Accounts wegen Verstoß gegen die AGB.
"Barzahlung bei Abholung" kannst Du zusätzlich zu den Ebay-Zahlmethoden angeben. Wenn der Käufer das auswählt, dann kannst Du auch Bargeld entgegen nehmen. Der Käufer kann aber immer auch über ebay bezahlen - auch wenn er abholt. Die Ebay-Zahlmethoden kannst du nämlich nicht ausblenden.