03-04-2021 18:53
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich habe einen Artikel per Warensendung verschickt. Im Angebot wurde darauf hingewiesen - UNVERSICHERT und auf eigenens Risiko. Versicherter Versand wurde als Option angeboten, aber nicht genutzt. Ich habe dem Käufer ein Foro des Versandettikettenkaufs über Ebay und ein Foto des Umschlags geschickt und bestätigt, das ich den Brief in den Briefkasten geworfen habe. Dann habe ich eine Anfrage über eine Rückerstattung durch EBay erhalten, die Ware wäre nicht angekommen. Ich habe nochmals bestätige, das ich den Brief eingeworfen habe, aber keine Rückmeldung erhalten. Gestern habe ich die Warensendung bei der Post als nicht angekommen gemeldet, bei der Post eine Suche angefragt und den Käufer darüber auch informiert. Heute bekomme ich eine positive Bewertung, "Danke, alles ok" (schon ein komischer Zufall...), die Anfrage ist aber noch offen und der Käufer antwortet nicht auf meine Bitte, die Anfrage zu schließen -muss ich nun noch irgendwie reagieren oder erledigt sich das von selber? - hatte bisher noch nie solche Probleme und bin da jetzt unsicher wie ich mich verhalten soll - Danke im Voraus für Eure Hilfe Daniela
@dlueders2 schrieb:Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen:
Ich habe einen Artikel per Warensendung verschickt. Im Angebot wurde darauf hingewiesen - UNVERSICHERT und auf eigenens Risiko. Versicherter Versand wurde als Option angeboten, aber nicht genutzt. Ich habe dem Käufer ein Foro des Versandettikettenkaufs über Ebay und ein Foto des Umschlags geschickt und bestätigt, das ich den Brief in den Briefkasten geworfen habe. Dann habe ich eine Anfrage über eine Rückerstattung durch EBay erhalten, die Ware wäre nicht angekommen. Ich habe nochmals bestätige, das ich den Brief eingeworfen habe, aber keine Rückmeldung erhalten. Gestern habe ich die Warensendung bei der Post als nicht angekommen gemeldet, bei der Post eine Suche angefragt und den Käufer darüber auch informiert. Heute bekomme ich eine positive Bewertung, "Danke, alles ok" (schon ein komischer Zufall...), die Anfrage ist aber noch offen und der Käufer antwortet nicht auf meine Bitte, die Anfrage zu schließen -muss ich nun noch irgendwie reagieren oder erledigt sich das von selber? - hatte bisher noch nie solche Probleme und bin da jetzt unsicher wie ich mich verhalten soll - Danke im Voraus für Eure Hilfe
Der Fall wird von ebay irgendwann automatisch geschlossen.
Biete den versicherten Versand künftig direkt bei den Versandarten an. Dann kann der Käufer gleich wählen und muss Dich nicht erst anschreiben. Zumal derzeit die Nachrichtenfunktion wieder mal sehr schlecht zu funktionieren scheint. Hier waren schon mehrere Nutzer, die die Nachrichten gar nicht lesen oder nicht absenden konnten im Forum.