abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

privat oder Gewerbe

Mir ist aufgefallen, das sich bei Ebay viele Verkäufer als privat tummeln, welche aber ganz offensichtlich nicht privat verkaufen. Denn sobald man etwas extra zum verkaufen herstellt, muss man in Deutschland ein Gewerbe anmelden.

So z.B. Verkäufer dukantan (822 ) Er verkauft zwar nur Aquariummoos, dafür aber in unglaublichen Mengen. Um so viel zu produzieren, benötigt man Zuchtanlagen.

Trotzdem ist er als privat bei Ebay gemeldet. Und Ebay lässt das bei ihm und auch bei vielen anderen Verkäufern einfach zu.

Dann können es ja gleich alle so machen. Warum gibt es bei Ebay Verkäufer, die sich noch Gewerblich anmelden? So wie es jetzt läuft, sind doch die ehrlichen Verkäufer mit Gewerbe, die brav Steuern bezahlen, bei Ebay die Dummen.

Ebay! Sag was dazu!

PS; Ich weis, das es die "Melden" Funktion in jedem Artikel gibt. Aber da kann nur unter 4 Kategorien gewählt werden und dieses Problem scheint bei Ebay nicht zu existieren.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@suppenterriene  schrieb:

Mir ist aufgefallen, das sich bei Ebay viele Verkäufer als privat tummeln, welche aber ganz offensichtlich nicht privat verkaufen. Denn sobald man etwas extra zum verkaufen herstellt, muss man in Deutschland ein Gewerbe anmelden.

So z.B. Verkäufer dukantan (822 ) Er verkauft zwar nur Aquariummoos, dafür aber in unglaublichen Mengen. Um so viel zu produzieren, benötigt man Zuchtanlagen.

Trotzdem ist er als privat bei Ebay gemeldet. Und Ebay lässt das bei ihm und auch bei vielen anderen Verkäufern einfach zu.

Dann können es ja gleich alle so machen. Warum gibt es bei Ebay Verkäufer, die sich noch Gewerblich anmelden? So wie es jetzt läuft, sind doch die ehrlichen Verkäufer mit Gewerbe, die brav Steuern bezahlen, bei Ebay die Dummen.

Ebay! Sag was dazu!

PS; Ich weis, das es die "Melden" Funktion in jedem Artikel gibt. Aber da kann nur unter 4 Kategorien gewählt werden und dieses Problem scheint bei Ebay nicht mehr zu existieren.

Gab es sogar mal...ewig her, da das ebay nicht zu jucken braucht. Jetzt sowieso nicht mehr, alle Vk bezahlen gleiche Gebühren und werden genauso geknechtet außer den Asiaten. Die dürfen noch machen was sie wollen:-(

Wenn die privatgewerbl. Vk dann abgemahnt werden, müssen die selbst blechen:

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

Finanzamt kommt ihnen auch auf die Schliche, wenn sie nicht mehr überlastet sind, oder jemand die WBZ bemüht:

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder