abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

problem mit einem verkäufer

Guten Abend 

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer namens cxli4

ich habe vor ein paar Tagen eine rückerstattung  beantragt.Ein Fall wurde geöffnet und die Rücksendung wurde von dem Verkäufer genehmigt.Das Problem,der Verkäufer schreibt das ich die Ware nach China zurück schicken soll. Jetzt möchte ich ebay einschalten und um hilfe bitten,das geht aber nicht weil der fall noch geöffnet ist.Wie muss ich jetzt schritt für schritt vorgehen um trotzdem einen "Problem klären" öffnen kann? Anbei noch eine Kopie von unserem Nachrichtenverlauf. meyer267232012 hat eine Nachricht gesendet zu Damen Wollemantel Trenchcoat Wintermantel Übergangs Lang Jacke Parka Overcoat DE #353309588263

Neue Nachricht von: cxli94 (157Turquoise Star)

Hallo, es tut mir sehr leid, unser Laden hat kein Rückkehretikett.Du musst die Fracht tragen.Es ist nicht kostengünstig.Was ist mit unseren Klamotten los?  Antworten

Ihre vorherige Nachricht

hallo,ich bitte um erstattung meines geldes und um eine deutsche anschrift an die ich die ware zurück schicken kann
Ich kann ihre Rücksendeanschrift nicht lesen und ich kann und werde die ware nicht nach china schicken.
Ich bitte sie höfflichst um eine antwort! Oder muss ich extra ebay einschalten um das problem zu klären?
Lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @meyer267232012 

so oder so wird es nicht klappen - eBay wird sich nicht einschalten. Es wird maximal die Frist ablaufen, bis wann Du den Artikel auf Deine Kosten nach China schicken müsstest. Danach wird eBay den Fall schließen, der Verkäufer behält das Geld und Du den Artikel.

Wenn Du bei einem in China gemeldeten Verkäufer etwas kaufst, musst Du es im Reklamationsfall wohl oder übel nach China zurück schicken, wenn Du Dein Geld wieder haben willst.

Wobei ich allerdings stark bezweifle, dass es sich bei dem Parka tatsächlich lohnt, knapp 100 Euro für einen PayPal-konformen Rückversand auszugeben. Und weder von eBay noch von dem Verkäufer wird ein Rücksendeettikett kommen.

@meyer267232012  schrieb:

Guten Abend 

ich habe ein Problem mit einem Verkäufer namens cxli4

ich habe vor ein paar Tagen eine rückerstattung  beantragt.Ein Fall wurde geöffnet und die Rücksendung wurde von dem Verkäufer genehmigt.Das Problem,der Verkäufer schreibt das ich die Ware nach China zurück schicken soll. Jetzt möchte ich ebay einschalten und um hilfe bitten,das geht aber nicht weil der fall noch geöffnet ist.Wie muss ich jetzt schritt für schritt vorgehen um trotzdem einen "Problem klären" öffnen kann? Anbei noch eine Kopie von unserem Nachrichtenverlauf. meyer267232012 hat eine Nachricht gesendet zu Damen Wollemantel Trenchcoat Wintermantel Übergangs Lang Jacke Parka Overcoat DE #353309588263

Neue Nachricht von: cxli94 (157Turquoise Star)

Hallo, es tut mir sehr leid, unser Laden hat kein Rückkehretikett.Du musst die Fracht tragen.Es ist nicht kostengünstig.Was ist mit unseren Klamotten los?  Antworten

Ihre vorherige Nachricht

hallo,ich bitte um erstattung meines geldes und um eine deutsche anschrift an die ich die ware zurück schicken kann
Ich kann ihre Rücksendeanschrift nicht lesen und ich kann und werde die ware nicht nach china schicken.
Ich bitte sie höfflichst um eine antwort! Oder muss ich extra ebay einschalten um das problem zu klären?
Lg

Da steht Artikelstandort Berlin, wieder ein typischer ChinaTrixer:-(

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/status-ihrer-anfrage-zu-einer-rckgabe-oder-...

eBay um Hilfe bitten

Schau mal, ob das geht? Und beschwer dich über die Irreführung, vielleicht bekommst du von ebay das Etikett oder das Geld aus Kulanz, die schützen leider die Trixer, weil jede Menge Kohle da verdient ist, leider!

https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379&st=3&pos=1&quer...

Hallo!

@meyer267232012 Der Text ist ja keck. Du wirst kein Glück haben, ebay hält sich da raus. Hast du im Angebot bis nach unten gescrollt und die chinesischen Zeichen gesehen ?

Wenn du auf die Bewertungszahl klickst, dann siehst du wo er angemeldet ist: CHINA.

Das ist ja der Trick: Artikelstandort irgendwo in D und Rückversand nach China.

Man muss auch fragen, was hast du bei dem Preis erwartet?

Du wirst am Ende die Sache abschreiben können. Setze mal dein Recht in China durch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder