Hallo liebe Community, ich bin seit 2012 dabei und bin so einige Sachen losgeworden. Doch seit der Viruspandemie sind die größten Spielverderber aus ihren Löchern gekrochen und verderben mir das "Geschäft", speziell wenn es um Gaming geht. Ich kann Anzeigen aus allen möglichen Kategrorien reinstellen und diese werden irgendwann gekauft und bezahlt oder lauern ewig unbeachtet auf eBay rum - ganz normal. Sobald ich aber alte Konsolen (ich löse nach und nach meine Sammlung auf) oder Konsolenzubehör wie Controller reinstelle, werden diese von neu erstellten Accounts ohne Bewertungen gekauft und nicht bezahlt. Diese Accounts reagieren auf keine Nachrichten, Zahlungserinnerungen oder sonst was. **bleep** ärgerlich: Den Kauf einfach abbrechen ist nicht drin. Erst muss Zeit verstreichen, damit ich einen Fall eröffnen kann und darf dann noch 4 Tage absitzen, um den Verkauf letztendlich abzubrechen. Ich verliere Zeit, mein Geschäft wurde mir vermiest und diese Vollidioten (sorry, das muss sein) kommen ungeschoren davon. Was kann ich denn machen um das zu verhindern? Ich nutze deshalb eBay kaum noch. Toll wäre es, wenn man wie bei Shpock, eine "Kaufanfrage" erhält, diese genehmigt und erst dann ein Kauf bzw. Verkauf stattfindet. So könnte man das Profil der Person erst ansehen und vielleicht erst mal in Kontakt treten um zu sehen, ob es sich um eine Person handelt, welche den Artikel tatsächlich möchte. Liebes eBay Team, könnt ihr nicht so eine Funktion optional einbauen? Oder kennt vielleicht irgendjemand einen Weg, um diese Scheinkäufe zu verhindern?
... Mehr anzeigen