Ich habe letzte Woche und auch diese Woche insgesamt 3 Versandmarken über eBay bei der Deutschen Post gekauft. Jeweils 1,55 Euro für einen Großbrief. Bezahlt habe ich diese per Paypal. Soweit so gut. Jeweils 2 Tage nach Kauf wurden mir die 1,55 Euro zurückerstattet, ohne dass ich hierzu etwas getan hätte. Im Gegenteil, ich habe diese Versandmarken auch benutzt und käme daher gar nicht auf die Idee, eine Rückerstattung in betracht zu ziehen. Ich frage mich daher, wieso mir alle 3 Versandmarken erstattet wurden. Leider fehlt jegliche Möglichkeit, eine Rückfrage zu einer Erstattung zu stellen. Das scheint bei Paypal nicht vorgesehen zu sein. Auch kann ich kein Problem mehr mit der eigentlichen Abbuchung melden, da sie ja komplett erstattet wurde. Nur dass die Erstattung in meinen Augen falsch ist. Generell habe ich natürlich nichts dagegen, wenn mir etwas erstattet wird und ich so ein paar Euro sparen kann, doch habe ich Angst, dass mir dieser Fehler von Paypal im Nachhinein negativ ausgelegt werden könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Hatte schonmal jemand dieses "Problem"? Oder gibt es aktuell irgendeine Aktion, weshalb diese Versandmarken erstattet werden, die ich einfach übersehen habe? Oder weiß jemand einen Weg, Paypal oder eBay per eMail diesbezüglich zu kontaktieren? Leider habe ich weder für Paypal von für eBay eine eMail-Adresse gefunden, an die ich mich hätte wenden können. Und irgendeine Hotline anrufen ist leider keine Option für mich.
... Mehr anzeigen