Guten Abend liebe ebay community, mein freund hat gestern ein auto bei ebay kleinanzeigen gefunden. Er schrieb dem verkäufer. Nachdem der verkäufer nicht antwortete versuchte er ihn anzurufen auf die angegebene rufnummer. Die nummer war nicht vergeben. Er merkte das in der Beschreibung noch eine andere nummer stand. Er rief sie an und sie ging, aber keiner ging dran. Nach einiger zeit rief der verkäufer zurück. Er hat sich telefonisch auf einen preis geeinigt, der verkäufer versicherte ihm den kauf und hat sich für heute verabredet. Mein freund sagte das er um ca 16 uhr losfahre und das er sich heute meldet wenn er in seiner stadt angekommen ist. Der verkäufer hat am telefon betont das er den ganzen tag zeit hat ab 16 uhr und er warten wird, er soll ihn anrufen wenn er kurz vor der stadt da ist. Bis jetzt war alles gut. Heute schrieb mein freund nochmal dem verkäufer er wolle die genaue adresse und ob es ok wäre, fals er erst um 18 uhr ankommen würde? Es war weit vor dem vereinbarten zeitraum. Der verkäufer schrieb: kein problem. Schrieb die straße, die hausnummer und den namen einer Videothek wo es sein soll. Mein freund schrieb noch das er anruft wenn er da ist. Der verkäufer schrieb: ok bis dann. Jetzt kommts. Der schwager kam extra 40 km hergefahren und die sind gemeinsamm da hin. Nach ca 60km von 110km von hier entfernt, viel landstraße und verkehr, schreibt der verkäufer das er nicht kann., das er zu einem job hinmüsste und das er heute erst um 0 uhr daheim wäre. Mein freund fragte ob er ihn veräppeln will, das sie bald da sind . Der verkäufer ging nicht ans telefon. Er hat die handynummer aus der beschreibung entfernt. Er schrieb das sie 16 uhr ausgemacht hätten und er nicht kam, nachdem mein freund ihn über den mündlichen kaufvertrag belehrt hat. Der witz ist. Die videothek war nie da, sie ist schon immer 4,6km von der vereinbarten adresse. Die adresse wo er wohnen soll ist eine hausverwaltung im industriegebiet. Bei Kleinanzeigen das gemeldet. Den vorfall geschildert. Bis jetzt ist die anzeige noch drinne. Die frage ist. Wieso unternimmt kleinanzeigen da nichts. Der schwager ist 200km insgesamt umsonst gefahren, hat 3 std geopfert, mein freund fast 2 std geopfert. Plus noch vorher bei bank termin gemacht und da schon 30km gefahren und zeit verplempert. Ich kenn viele die ähnliches erlebt haben. Nie wurde da die anzeige entfernt oder ähnliches. Betrüger werden nicht gelöscht usw. Was denkt ihr darüber?
... Mehr anzeigen