18-08-2020 11:08
Hallo,
ich habe einen Sammlerartikel erworben, doch es handelte sich um eine wertlose Fälschung. Daher wurde von meiner Seite aus die Rückgabe eingeleitet. Ich verpackte den Artikel in einem Luftpolsterumschlag, doch angeblich kam dieser leer an. Der VERkäufer (!) hat anschließend einen Fall geöffnet und nun sitze ich fest. Es heißt:
"Der eBay-Kundenservice hat die Bearbeitung des Falls bis 25. Aug. ausgesetzt, damit weitere Unterlagen vorgelegt werden können.
Diese Anfrage wurde geschlossen. Eine geschlossene Anfrage kann leider nicht erneut geöffnet werden. Wenn Sie noch Hilfe bei der Lösung Ihres Problems benötigen, können Sie sich direkt an den Verkäufer wenden.
Wenn Sie mehr über Ihre Anfrage erfahren oder Kontakt mit dem Käufer aufnehmen möchten, wählen Sie Einzelheiten zur Rückgabe ansehen."
...und somit schließt sich der Kreis. Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter verfahren soll und bin für jede Hilfe dankbar, da es um sehr viel Geld geht. Ich weiß nicht, wie und wo ich weitere Informationen zur Verfügung stellen soll. Es ist aber alles dokumentiert. Sowohl der addressierte und frankierte Umschlag, als auch ein Video vom Verpacken und die Belege sind allesamt vorhanden.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @golden_sheep
wenn du unversichert, ohne Sendungsnummer verschickt hast, sieht es ganz schlecht aus, da wirst du wohl keine Rückerstattung erhalten.
Mag sein, dass du den Versand, das Verpacken beweisen kannst, aber du kannst keine Zustellung an den VK beweisen.
Wie wurde bezahlt, per Paypal?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
Das hatte ich auch schon vor. Die Sache ist nur die, dass ich in beiden Fällen erstmal durch "Schema F" geleitet werde und irgendwann den entsprechenden Artikel auswählen muss. Daraufhin erhalte ich dann den Hinweis "Für diesen Artikel wurde bereits eine Rückgabeanfrage geöffnet. Für weitere Einzelheiten können Sie den Rücknahmestatus ansehen."
Ich drehe mich also nur im Kreis und habe keine Ahnung, wie es weiter gehen könnte.