abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

" Spezielles Verfahren" zur Einschätzung der Lieferzeit

Hallo,

Ebay bietet einen neuen Service an, hier: ein neues Verfahren zur Einschätzung des Liefertermins:

" Wir wenden ein spezielles Verfahren zur Einschätzung des Liefertermins an – in diese Schätzung fließen Faktoren wie die Entfernung des Käufers zum Artikelstandort, der gewählte Versandservice, die bisher versandten Artikel des Verkäufers und weitere ein. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten variieren."

Fortschritt oder Rückschritt?

Habe am 21.07.20 einen Artikel bei Ebay im Sofortkauf erstanden. Nun wird mir der voraaussichtliche Liefertermin mitgeteilt: Am oder vor dem 04.08.20

Ehrlich: Die alte Regeleung war deutlich präziser und vor allen Dingen war der Lieferzeitraum auch enger.

Da brauche ich kein spezielles Verfahren, welches mir mittteilt, dass der Liefertermin innerhalb von 14 Tagen erfolgen wird.

.

Was hat übrigens die Entfernung mit der Lieferzeit zu tuen?  Innerhalb eines deutschlandweiten Versandes konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen, ob die Artikel in Nähe zu meinem Wohnort versendet wurden oder aber hunderte Kilometer entfernt abgesendet wurden.

Meine Meinung zum " speziellen " Verfahren der Einschätzung des Liefertermins ist die, dass es völlig überflüssig ist. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder