abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

" Verkauf nur an Käufer mit Ebay-Anmeldung in Deutschland"

Der eingeschränkte Käuferkreis - "Versand nur in Deutschland" kann dadurch ausgehebelt werden, dass der Käufer (i.d.R. aus Fernost) eine deutsche Kontaktadresse angibt. ( Xi-Box....)  oder  ähnlich.

Der Käufer bekommt den Zuschlag... PayPal stellt den Kaufpreis, abzüglich enormer  Auslands-Überweisungsgebühren bereit (... in Aussicht ). -  Der Artikel wird von mir an die Kontaktadresse versand.              ( dazu bin ich durch Kaufvertrag verpflichtet ).  - Bis  das Verkaufsgut den Käufer erreicht, kann es Wochen dauern.  Der Käufer hat ( und nutzt... )  die Möglichkeit, den Paypal Käuferschutz zu beanspruchen und Forderungen zu reklamieren.  Beispiel:  Der von mir bezahlte Versicherungsschutz gilt nur für Deutschland. Der Containertransport nach China ist nicht abgedeckt. Eine Forderung seitens des Käufers wird über den PayPal-Käuferschutz auf jeden Fall bearbeitet.  

... aus diesem Beispiel nun meine Frage:

Ist der Hinweis im Textfeld: "Artikelbeschreibung" : " Verkauf nur an Käufer mit Ebay-Anmeldung in Deutschland" rechtlich möglich ?  

Danke für die Beantwortung meiner Frage!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Möglich ist alles immer @gela-04 

Länderausschlussverfahren ist gut, Versand ins Ausland NUR über UPS oder Fed-Ex ist sicher, wenn du Länder ausgeschlossen hast, brauchst du in diese auch nicht liefern !

Link: Käufer melden Formular

Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

🚫 Verboten

• Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
  • Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
  • Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
  • ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
  • unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
  • Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
  • Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @gela-04 

Wenn du rein privat verkaufst, kannst du das erst einmal mit in deine Artikelnummer aufnehmen.

Aber ich gehe davon aus, wenn du auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt wirst, wird das nicht mehr reichen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder