abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückgabeanfrage nach5 wochen

Hallo liebe community, ich habe vor 6wochen etwas verkauft, und der käufer droht mir nun erst eine schlechte bewertung an, dann eine teilrückerstattung und zu guter letzt die rücksendung des artikels!

Angeblich sind die mängel erst nach 5 wochen sichtbar geworden! Eine schraube die angeblich durchdreht und eine runde radaufnahme!

In meinem angebot wurde eine rückgabe gewehrleistung und sonstiges ausgeschlossen!

Wenn der käufer sich nach einer woche gemeldet hätte wäre ich ja noch einsichtig gewesen das der fehler an mir lag, aber nach 5wochen finde ich das sehr unglaubhaft

Der angebliche schaden beruht aus meiner sicht, auf eine zu grobe behandlung des artikels!

Über die problemlösung komme ich auch nicht weiter, da das system von ebay meine anfrage nicht beantworten kann!

Meines wissens nach besteht hierbei keine garantie oder sonstiges, da der verkäufer sich nach erhalt der ware von dem zustand hätte überzeugen müssen, und nicht erst 5wochen später!

Liege ich da richtig, oder falsch? Über das system von ebay komm ich nicht weiter, deshalb würde ich gern das schwarmwissen der community hören bzw lesen

Einen fall habe ich auch schon eröffnet, da mir der ganze verlauf mit den drohungen etwas suspekt vor kam, aber leider bekomme ich keine antwort von ebay!

Mir ist das in meinen 10jahren bei ebay noch nie passiert das ich so von einem käufer unter druck gesetzt werde!

Bisher hatte ich auch nur einen verpackungsfehler wo ich den artikel auch anstandslos ersetzt habe, aber ansonsten nur gutes!

Für ratschläge bin ich sehr dankbar

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ramonwagner 

Wenn dein Käufer über Paypal bezahlt hat dann hat

er 180 Tage Zeit zu reklamieren.

Was in deinem Angebot steht interessiert PP nicht.

Gruß

Nabend @ramonwagner ,

was hast du wann an wen verkauft und wie wurde gezahlt ?

Rücknahme ist etwas Anderes als Reklamation.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder