abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

refill patronen HP 21 für HP Drucker PSC 1417 können nicht mehr aktiviert werden

Hallo, wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Im Januar wurde der Support für HP solution center beendet für diesen Drucker. Seitdem habe ich mehrere refill Patronen verschiedener Firmen ausprobiert,

aber den Drucker bringe ich nicht mehr zum Laufen. Immer die Meldung: Problem mit Patrone.

Das Gerät ist nicht defekt.

Ich habe den HP Kundendienst angerufen und direkt gefragt, ob sie anlässlich dieser Gelegenheit im Januar 2021 in das Install-Programm eine Sperre eingebaut haben, dass man nur noch die Originalpatronen benutzen kann.

Die Sachbearbeiterin hat das tatsächlich bestätigt und mir ein Sonderangebot für Drucker offeriert als Lösung.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht nur erpresst fühle, sondern auch vera....

Bei diesem neuen Drucker würden die refill-Patronen ja auch nicht funktionieren!

Daraufhin war sie nicht mehr freundlich und hat das Gespräch abgebrochen.

Das müsste nicht mir allein passiert sein, dass man seit dem Ende der hp solution center Software den Drucker wegwerfen kann, wenn man nicht die 5mal so teuren

Originalpatronen kauft und zwar Farb- und Schwarz-Patrone!

Hat jemand einen Vorschlag, wie man dieses refill-Problem anders lösen kann?

manhattan-mall

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@manhattan-mall  

Drucker sind billig (im freien Handel häufiger als beim Hersteller). Die Druckpatronen sichern die Erträge. Deshalb sollte man vor einem Kauf erst prüfen was eine Originalpatrone kostet. Ob das „HP-Sonderangebot“ wirklich ein „Sonderangebot war, sollte man durch Preisvergleiche überprüfen.

Ja, Hersteller können Drucker so programmieren, dass Refill-Patronen abgelehnt werden und nur die Originalpatronen akzeptiert werden. Wie sich der eigene Drucker verhält sollte man googlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder