11-07-2021 10:33
Seit der Umstellung auf neue Abläufe bei ebay ärgern sich Kunden und auch ich als Verkäufer über die sich summierenden, absurd hohen Portokosten beim Kauf mehrerer Artikel. Zudem zählen sie auch noch zur Grundlage für die Gebühren. Wenn ich also eine Rückzahlung an den Käufer veranlasse, bleiben diese Mehrkosten an mir hängen.
Früher konnte der Kunde eine Rechnung vor Zahlungszusage anfordern und ich hatte die Möglichkeit, die Portokosten anzupassen. Es nützt mir nichts, einmalig ein bestimmtes Porto für den Kauf mehrerer Artikel einzugeben, denn je nach Art und Gewicht der zusammengestellten Artikel fällt das Porto individuell unterschiedlich aus.
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit? Wie kann der Kunde überhaupt noch Rechnungen anfordern?
Ich hörte von mehreren, dass sie das nicht geschafft haben. Solange sie nicht fest bestellen, weiß ich nicht, um welche Artikel es sich handelt und wenn sie bestellen und Zahlungszusage geben, geht keine Rechnungsstellung mehr.
danke für Lösungsvorschlage
Hallo!
@augenfundstelle Solange Käufer die Zahlungsabwicklung noch nicht durchlaufen haben, müsstest du es weiterhin ändern können.
Dann kann ein K sammeln und du kannst ihm dann eine überarbeitete Rechnung senden. Ich denke, automatisch wg. Versandkosten anpassen läuft da nichts bei eBay, weil sie ja an der VSK Provision verdienen.
Denn sonst solltest du mal hier schauen, ob das was ist. Kombiversand anbieten
Und hier solltest du bitte auch lesen.
https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/versandkosten-fr-verkufer?id=4087