04-08-2020 12:35
heute habe ich etwas gekauft. Ich habe den verkaufer gefragt ob er kann das paket erst am freitag los schicken. Er hat gesagt das wenn es mit sofort zahlng ist den er bekommt etwas von ebay und must es heute raus schicken.
Must er das machen order kann er, laut meine ruckfragen, einfach ebay bewiesen - kundewunsch - usw. Das packet wird nochmals an ihn weg geschickt wenn ich nicht dah bin.
hilfe.
Fassetta
Andere Frage: warum kaufst Du etwas, wenn Du das Paket nicht in Empfang nehmen kannst???
Ja, ein (gewerblicher) Verkäufer darf evtl. mit Sanktionen rechnen, wenn der Artikel nicht seinen Angaben gemäß versendet wird.
@villasissi schrieb:heute habe ich etwas gekauft. Ich habe den verkaufer gefragt ob er kann das paket erst am freitag los schicken. Er hat gesagt das wenn es mit sofort zahlng ist den er bekommt etwas von ebay und must es heute raus schicken.
Must er das machen order kann er, laut meine ruckfragen, einfach ebay bewiesen - kundewunsch - usw. Das packet wird nochmals an ihn weg geschickt wenn ich nicht dah bin.
hilfe.
Fassetta
Moin @villasissi
Bleib doch mal in der Ruhe!
Ja, der Verkäufer muss sofort losschicken, hat wohl die neue Zahlungsoption.
Bist du nicht da, liegt das Paket doch ca 7 Tage noch zum Abholen beim Versanddienst!
Holst es halt dann ab!
villasissi schrieb:heute habe ich etwas gekauft. Ich habe den verkaufer gefragt ob er kann das paket erst am freitag los schicken. Er hat gesagt das wenn es mit sofort zahlng ist den er bekommt etwas von ebay und must es heute raus schicken.
hilfe.
selbst wenn es sich nicht um die neue Zahlungsabwicklung handelt und Du direkt an den Verkäufer zahlst, muss er den Artikel gemäss seiner gespeicherten Bearbeitungszeit verschicken, da er ansonsten ggf. einen Mängeleintrag bekommt - das betrifft im übrigen nicht nur gewerbliche Verkäufer, sondern auch private