20-12-2020 17:13
@katvolle0 schrieb:
Muss ich diesen Artikel annehmen?
Ich war auf der Suche nach einer Waschmaschine und wurde auch fündig. Der Preis war mit 119,00 EUR angegeben zzgl. Versandkosten von 5,95 EUR. Diese Versandkosten haben mich stutzig gemacht und ich habe den Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, ob und welche Spedition diese Waschmaschine versendet. Daraufhin habe ich ein Angebot bekommen. Diese Maschine sollte jetzt 10,00 EUR günstiger sein und dort stand jetzt: Versand kostenlos. Ich war angenehm überrascht und habe die Kaufabwicklung vorgenommen, Lieferadresse angegeben usw. Was ich allerdings völlig übersehen habe war, dass es sich um eine Abholung handelt. Der Standort dieser Maschine ist so weit weg von der Lieferadresse, dass es mir nicht möglich ist, diese selbst abzuholen. Ich habe auch das dem Verkäufer kommuniziert, ich wollte den Kauf rückgängig machen, aber der Verkäufer blieb und bleibt stur: Ich soll diese Maschine abholen!
Meine Frage: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit von diesem Kaufvertrag zurückzutreten? Ich habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein Transportunternehmen zu finden, welches die Waschmaschine abholen kann. Das erweist sich aber als sehr schwierig, da die Maschine nicht palettiert ist und der Verkäufer die nicht transportsicher herrichten kann.
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus?
Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
Tagchen @katvolle0
Würdest du uns die Artikelnummer mal nennen?
Das geht über Kommentar.