abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum prüft ebay nicht Käufer-Adresse auf Richtigkeit?

Ich habe einen Artikel (304059603671) nach Irland verkauft. ebay gab aber eine unvollständige Adresse an: es fehlte die Städtenummer Dublins (eine Art PLZ). So konnte ich den Artikel nicht verschicken. ebay wies darauf hin, wenn ich den Artikel an eine andere als die von ebay angegebene Adresse verschicke, verlöre ich den Verkäuferschutz. Ich fragte einen ebay-Mitarbeiter telefonisch, warum ebay die Adressen nicht auf Richtigkeit überprüft habe. "Nee, das mache man aus Datenschutzgründen nicht." 

Ich habe nun vom Käufer die PLZ erfragt und bekommen. ebay aber warnte telefonisch, "Ich solle den Kauf abbrechen," weil die Adresse ja nun geändert wurde.

Außerdem: Der neue Versand-Service von ebay scheint mir grottenschlecht, weil als "vom Käufer ausgewähltes Porto" immer 1 Gramm, 1cm H/L/B angezeigt wird. Was für ein Unsinn! Was soll das?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@emmawau  schrieb:

Ich habe einen Artikel (304059603671) nach Irland verkauft. ebay gab aber eine unvollständige Adresse an: es fehlte die Städtenummer Dublins (eine Art PLZ). So konnte ich den Artikel nicht verschicken. ebay wies darauf hin, wenn ich den Artikel an eine andere als die von ebay angegebene Adresse verschicke, verlöre ich den Verkäuferschutz. Ich fragte einen ebay-Mitarbeiter telefonisch, warum ebay die Adressen nicht auf Richtigkeit überprüft habe. "Nee, das mache man aus Datenschutzgründen nicht." 

Ich habe nun vom Käufer die PLZ erfragt und bekommen. ebay aber warnte telefonisch, "Ich solle den Kauf abbrechen," weil die Adresse ja nun geändert wurde.

Außerdem: Der neue Versand-Service von ebay scheint mir grottenschlecht, weil als "vom Käufer ausgewähltes Porto" immer 1 Gramm, 1cm H/L/B angezeigt wird. Was für ein Unsinn! Was soll das?

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

Finde jetzt nicht was ich suchte...

Lass den Kauf abbrechen:

Betreff: Abbrüche beim Verkauf - eBay Community

Anonymous
Nicht anwendbar

@emmawau  schrieb:

Tagchen @emmawau 

Ja, der Datenschutz ist praktisch eine Ausrede für alles, was nicht geleistet wird. Hat zwar nichts mit Datenschutz zu tun in diesem Fall, aber hört sich gut an.

Ich würde im Rahmen der neuen Zahlungsabwicklung schon übervorsichtig beim Versand im Inland sein, aber das Ausland würde ich mir ganz sparen.

Der Käufer ist dafür verantwortlich, dass seine Anschrift korrekt ist. Schafft er das nicht, muss er hier nicht kaufen, finde ich.

Nett, dass du hier vorbeischaust.... guten Tag.

Und? Was erwartest du jetzt von hier aus für Antworten? Hier ist kein Techniker, kein ebay Mitarbeiter, hier sind nur Nutzer dieser Community.

Also kann dir hier auch keiner die Frage WAS SOLL DAS  beantworten.

Schicken Freitag noch

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder