11-11-2020 10:00
ich habe einen Artikel schon gekauft, ist auf dem Weg. Verkäufer hat mich kontaktier das er noch einen Artikel hat, den ich auch noch kaufen kann und über Geld an Freunde überweisen bezahlen kann. Leider finde ich damit nicht zurecht, komme auch nicht mehr auf die Seite. Wäre über eine Anleitung froh. Bin sehr selten bei ebay und noch nicht so lange im Netz .Bin erst jetzt mit 73 Jahren aktiv
@gbrl-85 schrieb:ich habe einen Artikel schon gekauft, ist auf dem Weg. Verkäufer hat mich kontaktier das er noch einen Artikel hat, den ich auch noch kaufen kann und über Geld an Freunde überweisen bezahlen kann. Leider finde ich damit nicht zurecht, komme auch nicht mehr auf die Seite. Wäre über eine Anleitung froh. Bin sehr selten bei ebay und noch nicht so lange im Netz .Bin erst jetzt mit 73 Jahren aktiv
Ist der Verkäufer Dein Freund? Also so in echt und Du kennst ihn persönlich und Du weißt, von wem Du Dir das Geld zurück holen kannst, wenn der Artikel nicht kommt? Nur für solche Zahlungen ist Paypal-Freunde gedacht. Für echte Freunde und bekannte, nicht für Handelsgeschäfte mit Fremden.
Bei Zahlung über Freunde/Bekannte hast Du keinen Käuferschutz. Wenn der Verkäufer nicht liefert, ist das Geld weg. Paypal zahlt bei "Freunde/Bekannte" nichts zurück. Schließlich sollte man seine Freunde und Bekannten ja gut genug kennen, wenn man ihnen Geld schickt, dass man da keinen Käuferschutz braucht.
Und bevor Du jetzt dem Unbekannten noch mehr Geld schickst, solltest Du erst mal abwarten, ob Dein erster Kauf auch wirklich ankommt und was dann ankommt.
Wenn die zweite Kaufanbahnung über die Ebay-Kommunikation lief, dann solltest Du davon die Finger lassen. Das wäre ein Kauf außerhalb von ebay und kann dazu führen, dass ebay Dich und den Verkäufer sperrt. Mal ganz abgesehen davon, dass solche Geschäftspraktiken alles andere als seriös wirken.
Wie lautet denn der Ebay-Name des Verkäufers?