abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altersnachweis-Pflicht bei Laubsammlerverkauf

Hallo, ist es wirklich wahr, wenn man einen Laubsammler, ein Gartengerät bei eBay verkauft, dass man als Verkäufer die Pflicht hat, dass der Käufer sein Alter nachweist, was bei DHL dann 2 € extra kostet, was man erst im Nachhinein erfährt?!? 

Ein Gartengerät hat eine FSK 18?

LG

Thomas 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Dieser Laubsammler verfügt ja nicht mal über eine scharfe Kante!

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Sowas braucht doch keine FSK 18!

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Auch dieser Mitteilung von ebay steht, dass der der Käufer diese Versandmethode ausgewählt hat. Das kann ich aber gar nicht glauben. Er bestellt für sich selber keine Bestätigung dass er 18 ist! - Und wenn er das bestellt haben sollte, was ich gar nicht kenne, warum soll ich denn die 2 € dafür bezahlen?!? 

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Man scrollt mit dem Eingabestift etwas hoch, tippt dabei auf einen Button (beim Scrollen) und schon ist eine Lösung markiert! Das kann auch nicht mehr wahr sein! Was ist denn das hier?

Es ist nur eine Anmerkung dafür, dass hier keine Lösung markiert worden ist!

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Hallo @udelally 

so wie ich es mit meinem begrenzten Wissen sagen kann, gibt es auch die Möglichkeit, die Markierung als Lösung auch wieder entfernen - im Prinzip genauso wie man den Beitrag vorher markiert hat.

Und was die Versandkosten betrifft - die waren vorher bekannt. Ob man nun 10,49 Euro Versandkosten bezahlt, weil das Gerät eventuell sperrig ist, oder weil es eine Alterssichtprüfung gibt, ist eigentlich egal.

Vermutlich wollte der Verkäufer sicher stellen, dass der Empfänger tatsächlich unterschreiben muss. Bei normalem DHL Versand wird der Karton mittlerweile ja einfach nur vor die Tür gestellt und wenn man Glück hat, bequemt sich der Paketbote zu klingeln.

Aber wie gesagt, die Versandkosten waren vor dem Kauf bekannt. Und sie sind Bestandteil des Kaufvertrags.

Und ob die zwei Euro den Braten jetzt wirklich fett machen bei einem Artikelpreis von 69 Euro?

https://www.ebay.de/itm/277366415087

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Hallo @udelally 

du hast jetzt viel geschrieben, aber im Grunde nichts gesagt.

Wurdest du von ebay aufgefordet diese Versandoption zu wählen, oder hast du auf dem Smartphone und der App gedaddelt?

Altersichtprüfung ist Vertragsbestandteil.Altersichtprüfung ist Vertragsbestandteil.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

@udelally  schrieb:

Auch dieser Mitteilung von ebay steht, dass der der Käufer diese Versandmethode ausgewählt hat. Das kann ich aber gar nicht glauben. Er bestellt für sich selber keine Bestätigung dass er 18 ist! - Und wenn er das bestellt haben sollte, was ich gar nicht kenne, warum soll ich denn die 2 € dafür bezahlen?!? 

Du postest hier munter die Daten Deines Käufers ... nicht gut !!!

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo @terri131719 

ja moin, jetzt habe ich erst gerafft, dass der TE ja der Verkäufer ist. Und die Versandkosten selbst so festgelegt hat.... lol....

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

😎 war auch erstmal nicht so ersichtlich...

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: