abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschungen - Fälschungen - Fälschungen!

Warum -  frage ich mich -  gibt es bei ebay den Grundsatz zu Repliken und Fälschungen?

Den sollte man sofort streichen = Ironie!

Warum?

Massenweise gefälschte Pradaartikel - Taschen und Geldbörsen im Angebot und ebay schreibt als Antwort auf gemeldete Artikel :

ebay- Zitat: "Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.  Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.

Ich kenne mich SEHR GUT mit der Marke Prada aus, habe jeden Tag echte Ware in der Hand, das interessiert ebay jedoch nicht.

Warum gibt es hier keinen Käuferschutz????? - frage ich mich.

Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Hi nochmal 

"Profit versauen"- na das ist es ja jetzt eher nicht. Die privaten Verkäufer sind es hauptsächlich, die z.B. gefälschte Pradataschen anbieten. Und da verdient ebay ja nichts. Bei gewerblichen Verkäufern (in Deutschland ansässige Geschäfte)  ist es superselten , dass gefälschte Taschen angeboten werden. 

Ebay unterstelle ich auch nicht unbedingt Desinteresse, sondern ich glaube, dass sie bei der Masse an Fakeartikeln schlichtweg völlig überfordert sind.

Liebe Grüße

Nachricht 21 von 36
Neueste Antwort

Hallo voli-maus,

was meinst du mit "Was soll das sein"  ?  Kartenhalter sind so Dinger, die man um den Hals hängen kann und wo man eine Karte (? Skipass,  Konzertticket?? oder als Geldbörse verwendbar) reintun kann.

Und ich würde auch lieber immer Originale vor Ort kaufen; ich selbst kaufe auch lieber Echtes geprüft im "Laden meines Vertrauens".  ABER: z.B. leider  ist der nächste Pradashop aber ca. 200 km von mir entfernt und es gibt andere Markensachen, da sind die Einkaufsmöglichkeiten für das Produkt, welches ich gern hätte noch weiter weg. Und da liegt es mir am Herzen, dass ich meine Lieblingssachen auch mal ebei ebay erstehen kann, ohne Angst ein Fake zu bekommen. Liebe Grüße

Nachricht 22 von 36
Neueste Antwort

Es werden nur die Falschen bestraft bzw die Anzeigen gelöscht. Hier werden Händlern die Angebote gelöscht aber Privatverkäufern dieselben Artikel zu Mengen zugelassen obwohl sie gewerblich handeln.

Nachricht 23 von 36
Neueste Antwort

Mittlerweile ist jeder vierte Markenartikel auf ebay ein Fälschung und es interessiert niemand !
Nachricht 24 von 36
Neueste Antwort

Wo hast du die Zahl her, @heto69 ?

Wenn die Käufer sind so gierig wären und meinen, dass sie für einen Bruchteil des regulären Preises einen Markenartikel erhalten zu können, dann sind sie selbst schuld, wenn sie die Fälschung kaufen.

Nachricht 25 von 36
Neueste Antwort

Hallo @janguenni !.

Wie @sunrise1605  #14 schon schrieb, kann ich mir auch vorstellen,

dass es genügend Käufer gibt, die wissentlich diese Fakes kaufen,

weil die Begehrlichkeit so groß ist und sie nicht das Geld besitzen,

um in Länder zu reisen, wo der Mark für gefälschte Waren groß ist.

Was es natürlich nicht legal macht und eine Straftat ist.

Für mich müssen die Dinge, die ich mag und kaufe, nicht einen Markennamen tragen.

Es gibt auch weniger bekannte Marken, die meinen Ansprüchen genügen. Ich bewerte eher den Artikel und nicht den Namen, für den ich dann noch viele Euros hinzufügen muss.

Denn auch nicht immer passt die Qualität zu dem Namen.

Ich kaufe schon mal höherpreisige Artikel online, aber da schaue ich mir den

Laden auch ganz genau an. Im Netz gibt es eine Fake Shop Liste

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/einkauf-online-shopping/fake-shop-liste-wenn-guens...

und einen Fake Shop Finder

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Das hat mir immer sehr geholfen und es gab kein böses Erwachen.

Wenn ich bei eBay kaufe setze ich ein Limit welches ich nicht

überschreite, also meine Schmerzgrenze.

In den Medien gibt es so viel Berichte über Onlinebetrug, wenn

man es denn lesen würde.Aber hier habe ich immer das Gefühl,

es wird blind gekauft und erst , wenn man reingefallen ist,

öffnen sich die Augen.

Allen einen schönen Restsonntag!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 26 von 36
Neueste Antwort

Ja so ein billiges  Habenmuß macht blind und wen man dann hinterher aufwacht ist das Gejammer groß.

Ich hoffe das keiner Mitleid von mir erwartet. 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 27 von 36
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

Zur Zeit werden NEUE Prada - Kartenhalter massenweise angeboten für ca. 30 Euro. Ein Verkäufer Wenn es doch so offensichtlich ist, vielleicht möchten die Käufer genau diese Artikel für 30€ haben und wissen genau, was sie da kaufen.

Schon mal daran gedacht?

Die Idee ist schon richtig, andererseits  verspricht ebay mit einer Werbekampagne  dass nur echte Sachen verkauft werden, das ist also der Maßstab.

Nachricht 28 von 36
Neueste Antwort

ebay ist das Latte, ob echt oder nicht! Hauptsache der Rubel rollt weiter und weiter. Wenn diese Fakeverkäufer auch noch wegfallen, gibt es bei ebay noch weniger Angebote als es jetzt schon gibt!

Die KI wurde ja nur eingeführt um die Mitarbeiter  die gekündigt wurden zu ersetzen, weil die kostet weniger als 1000 Mitarbeiter.

zu gutem Schluss wurde dann der Rest in Billig Lohn Länder outgesourced was sich jetzt Kundendienst nennt.

Nachricht 29 von 36
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Wenn die Käufer sind so gierig wären und meinen, dass sie für einen Bruchteil des regulären Preises einen Markenartikel erhalten zu können, dann sind sie selbst schuld, wenn sie die Fälschung kaufen.

Jein 😎

Die Eigenverantwortung einiger humpelt ganz hübsch.

Einem guten Teil ist es vermutlich egal, weil es sich die Originale nie und nimmer leisten kann oder will. 😉

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 30 von 36
Neueste Antwort

@kike.in  schrieb:

@sunrise1605  schrieb:

Zur Zeit werden NEUE Prada - Kartenhalter massenweise angeboten für ca. 30 Euro. Ein Verkäufer Wenn es doch so offensichtlich ist, vielleicht möchten die Käufer genau diese Artikel für 30€ haben und wissen genau, was sie da kaufen.

Schon mal daran gedacht?

Die Idee ist schon richtig, andererseits  verspricht ebay mit einer Werbekampagne  dass nur echte Sachen verkauft werden, das ist also der Maßstab.

Wo versprechen sie das?

Davon abgesehen, kein Werbeversprechen entbindet den Käufer zum selber Denken.

30€ statt hunderte?

Da kann nur was faul sein.

Juckt mich das ja oder nein ....

Wer nicht in der Lage ist, solche simplen Gedankengänge zu vollziehen, sollte besser stationär kaufen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 31 von 36
Neueste Antwort

@terri131719  schrieb:

@voli-maus  schrieb:

Jein 😎

Die Eigenverantwortung einiger humpelt ganz hübsch.

Einem guten Teil ist es vermutlich egal, weil es sich die Originale nie und nimmer leisten kann oder will. 😉

Hallo @terri131719 ,

ja ich weiß.

Man kann ja auch Ausland echte Artikel zum Schnäppchenpreis erwerben, da sind dann zwei Striche an der Seite oder ein Swoof oder es steht das Logo des Markenherstellers so ein bisschen anders als im Original auf dem Produkt.

Nachricht 32 von 36
Neueste Antwort

EBAY ist da auch etwas in der Zwickmühle...es gilt nämlich erst einmal die Unschuldsvermutung.

Dem Anbieter muss Vorsatz beim Einstellen nachgewiesen werden. Viele private Anbieter wissen doch gar nicht, das ihr eingestellter Artikel nicht original ist.

Wenn ein Artikel ausdrücklich als ORIGINAL eingestellt wird (incl. Preisgestaltung) und er sich erst beim Käufer als ein nichtauthorisiertes/nicht lizensiertes Replika herausstellt, greift ja vollumfänglich der EBAY-Käuferschutz. 

eastside67bz
Nachricht 33 von 36
Neueste Antwort

@eastside67bz  schrieb:

EBAY ist da auch etwas in der Zwickmühle...es gilt nämlich erst einmal die Unschuldsvermutung.

Dem Anbieter muss Vorsatz beim Einstellen nachgewiesen werden. Viele private Anbieter wissen doch gar nicht, das ihr eingestellter Artikel nicht original ist.

Wenn ein Artikel ausdrücklich als ORIGINAL eingestellt wird (incl. Preisgestaltung) und er sich erst beim Käufer als ein nichtauthorisiertes/nicht lizensiertes Replika herausstellt, greift ja vollumfänglich der EBAY-Käuferschutz.

So einige Markenartikel müssen ja mit der "Echtheitsprüfung" eingestellt und verschickt werden.

Nachricht 34 von 36
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

@kike.in  schrieb:

andererseits  verspricht ebay mit einer Werbekampagne  dass nur echte Sachen verkauft werden, das ist also der Maßstab.

Wo versprechen sie das?

Davon abgesehen, kein Werbeversprechen entbindet den Käufer zum selber Denken.

na gut, du widersprichst dir selber..

Aber Scherz beiseite: wofür macht ebay dann so eine Kampagne bitte?

Nachricht 35 von 36
Neueste Antwort

Gefunden von Juli bis September weit über 500 Plagiate - verkauft für fast 200.000€

herr_xxxx = ca. 64.000€ - Juli / Aug. /Sept. - Angemeldet seit: 08. Apr 2025 - Standort: Berlin

in-80xxxx = ca. 23.000€ - Sept. - angemeldet seit: 04. Feb 2025 - Standort: Berlin
[07.10. noch für 2.225€ verkauft]

col_2xxxx = ca. 5.500€ - Aug. / Sept. - angemeldet seit: 06. Apr 2025 - Standort: Hanau

nessi.sxxxx = ca. ca. 40.000€ - Aug. / Sept. - angemeldet seit 08.07.2025 - Standort Hagen

[Original-Bilder gemobst]

ludfxxxx - ca. - ca. 23.000€ Sept./Okt. angemeldet seit 08.08.2025 - Standort Schlangen

undundund 😮

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
Johann Wolfgang von Goethe
Nachricht 36 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: