11-09-2025 17:18
11-09-2025 17:31
Woran erkennst du denn, dass es ausländische Namen sind? Man sieht ja nur den ebay-Namen und wenn nicht bezahlt wird sieht man keine Realnamen.
Man könnte von vornherein Bieter aus dem Ausland ausschließen, zumindest die welche keine deutsche Lieferadresse haben.
Und welchen Verlust hast du denn als privater Verkäufer wenn nicht bezahlt wird?
11-09-2025 18:07
- Wenn es Gebote aus dem Ausland sind - mache einen aktiven Länder- Ausschluss, sodass nur Menschen mit einer deutschen Lieferadresse bieten können.
- Schränke den Käuferkreis ein. In der Regel versuchen diese Bieter ja auch ähnliches bei anderen Verkäufern.
- Wenn um Abbruch gebeten wird, musst du das nicht tun. Du kannst auch 4 Tage warten und durch deine Einstellungen den Kauf dann automatisiert wegen Nichtzahlung abbrechen (lassen). Der Käufer erhält dann einen Vermerk als Nichtzahler.
- Jeden, der nicht zahlt, kannst du auf deine Bieter Sperrliste setzen. Dann kann er mit dem Account nie mehr bei dir bieten.
Quelle und Anleitung:
11-09-2025 18:58
Eigentlich darfst du über Ebay dieses Spiel nicht verkaufen. Es hat keine deutsche USK Freigabe und damit nicht zulässig......
11-09-2025 19:11
Den Verlust es günstig zu kaufen,während der Marktpreis schnell fällt😂
11-09-2025 20:54
11-09-2025 20:56
11-09-2025 20:57
11-09-2025 20:59
12-09-2025 09:56
@sensenmann08 schrieb:
Ne Versand weltweit oder so ist ausgeschlossen. Die ausländischen Nutzer erkenne ich an ihrer fehlenden Kreativität im Benutzernamen oder teilweise bekomme ich den Namen auch angezeigt. Sind aber immer mit 0 Bewertungen oder mal 3 .
Der Verlust ist dahingehend, dass ich für das Spiel vor 3 Wochen noch nen 10er mehr bekommen hätte. Habe es jetzt aber per Sofort Kauf veräußert.
Hallo @sensenmann08 ,
Das wage ich zu bezweifeln. 🤔
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
12-09-2025 12:14
12-09-2025 12:52
Hast du evtl. einen Fehler beim *EINSCHRÄNKEN* des Käuferkreises gemacht,
weil sie noch immer bei dir kaufen können? Schaue dir bitte noch einmal die Anleitung an,
die @tempel_turm in #Nachricht 3 eingestellt hat.
Soviel ich noch weiß, kann man dort Fehler machen.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
12-09-2025 13:17
12-09-2025 21:46 - bearbeitet 12-09-2025 21:47
Ein Teil des Problemes ist es, daß einige Bieter ebay selbst als Computerspiel ansehen, wo es doch blutiger Ernst ist.
Übrigens hatte ich vor vielen Jahren sogar eine meiner e-mail-Adressen als Benutzernamen, bis ebay Anfang der 2000er Jahre alle Mitglieder dazu aufforderte, die Addsigns aus den Benutzernamen zu entfernen. Bei einem meiner amerikanischen Konten habe ich immer noch meinen realen Namen als ebay-Namen, lediglich das Addsign hatte ich damals entfernt. Davor hätte mir jeder eine e-mail schreiben können, was auch einige Male passierte, jeder konnte sehen, wieviel ich worauf geboten und was ich gekauft hatte.
Ein ganz anderes ebay als heute.
13-09-2025 03:59 - bearbeitet 13-09-2025 04:01
Ich habe in meinen e-mails nachgesehen und habe tatsächlich die damalige Nachricht vom ebay-Kundenservice gefunden, datiert auf das Jahr 2003. Die Änderung in den ebay-Namen, also die Tilgung der Addsigns, fand allerdings schon im Jahr 2001 statt. Vielleicht finde ich davon auch noch etwas.
Hier der Text der Nachricht von 2003:
Von: eBay Customer Support <cswebform@ebay.com>
Betreff: Aw: I changed my email address. Why did my User ID change also? #US
Datum: 7. März 2003 um 10:29:30 MEZ
An:
Antwort an: eBay Customer Support <cswebform@ebay.com>
Hello NAME GELÖSCHT,
Thanks for writing to us. I understand that when you changed your email
address your User ID to was updated. I would be more then happy to
assist you.
Please note that, prior to July 23, 2001, an email address could be used
as a User ID. The email address was used as a default User ID when a
nickname was not selected. Changing the email address on an account like
this will automatically update the User ID. Our system will not allow
two different email addresses to be linked to the same account. It is
not possible to use one email address as a User ID and a different email
address as a point of contact. The reason for this is to avoid
confusion.
If you would like to choose a User ID at this time, please submit your
five choices in order of preference and we will be happy to assist you.
Once you have selected a new User ID, changing your email address in the
future will not affect your User ID.
Furthermore, to create or change a User ID, simply follow these
instructions:
1. Click on the "site map" link located at the top of any eBay page.
2. Scroll through the "Services" section.
3. Click on "Change my User ID" and follow the instructions on that
page.
NAME GELÖSCHT, we are committed to making your eBay experiences pleasant and
fulfilling.
Regards,
NAME GELÖSCHT
eBay Customer Support Representative
Try the new and improved Sell Your Item 2.0 and see how much easier it
is to sell!
You can find the New Sell Your Item form by clicking "Sell" at the top
of any eBay page.