15-09-2025 13:00
Hallo,
ich habe als privater Käufer einen gebrauchten Router (5G CPE) ersteigert und gleich bezahlt.
Der private Verkäufer hat unmittelbar nach Auktionsende das selbe Gerät erneut zur Auktion reingestellt.
Ich habe den Verkäufer gefragt ob meine Ware schon verschickt wurde, und dass ich sein neues Auktionsangebot gesehen habe und hab gefragt ob er mehr von den Geräten hat, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ist das ein klassisches Anzeichen für Betrug?
Wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? Wenn man Ebay kontaktieren will sagt das System man soll ca. 1 Woche abwarten und erst dann "Nicht geliefert" melden...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-09-2025 14:02
@mutluit hier hast du nun die Möglichkeit einen nicht erhaltenen Artikel zu melden. Unter folgender Seite steht alles beschrieben.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-09-2025 15:50
20-09-2025 16:29
Ich habe bei Hermes Kundensupport angerufen ( Tel 040 5 93 55 11 11 ) und die Dame konnte den Grund der Verzögerung nicht ermitteln, hat aber quasi versichert dass es am Montag kommen würde. Vielleicht war es nur eine leere Standard-Floskel...
Ok, dann warte ich den Montag auch noch ab... 🙂
22-09-2025 21:43 - bearbeitet 22-09-2025 21:46
Endlich ist die Ware heute gekommen.
Somit können wir diesen Fall abhaken.
Danke an alle für die Hilfe.
Ciao.