abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Repliken und Fälschungen

Guten Tag!

Ich bin seit  24. Mai 2000 bei Ebay und seitdem ohne je eine negative Bewertung erhalten zu haben. Nun habe ich es gewagt, zwei Münzen mit Fehlprägungen (135338784789)-(135326634432) hier einzustellen. Und was passiert? ".... wir haben Ihre Beschwerde bezüglich einer Einschränkung Ihres eBay-Konto geprüft. Nach erneuter Prüfung konnten wir Ihre Beschwerde leider nicht klären, da die Angebote nicht unserem Grundsatz zu Repliken und Fälschungen folgen. ....".

Das waren für Beide Auktionen meine Beschwerden. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Ebay bzw. Ihre Mitarbeiter/Innen zu solchen Einschätzungen kommen? Sind das Fachleute die das aus der Ferne beurteilen können? Es sind echte im Umlauf befindliche Münzen. Muss ich hier wie bei Briefmarken üblich, einen Fotoattest vorlegen oder was? Man unterstellt mir, dass ich Fälschungen bzw. Repliken hier einstelle? Das grenzt schon hart an Verleumdung. Ebay anschreiben wegen Einspruch, ist sinnlos, da man nur vorgefertigte Nachrichten bekommt.

Es gibt genügend Auktionen, bei denen angebliche Fehlprägungen angeboten werden, wo nicht einmal die Merkmale dafür erwähnt/gekennzeinet werden und trotzdem vom Ebay als "Angebot" akzeptiert werden. Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Repliken und Fälschungen

Hallo @oesianer !

Bei eBay werden ganz viele Fehlprägungen verkauft.

Natürlich auch gefakte Fehlbildungen. In den Grundsätzen habe ich

zu Fehlprägungen nichts gefunden.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-nachgemachten-mnzen-und-b...

*Gefälschte oder veränderte Münzen und Banknoten sowie Geräte zu ihrer Herstellung sind unzulässig.*

Ob eBay hiermit die Fehldrucke meint, weiß ich nicht.

Ich würde den Kundendienst kontaktieren und noch einmal alles erläutern.

Jedenfalls finde ich bei eBay massenhaft Fehldrucke, die angeboten werden.

Wenn es nicht erlaubt ist, sollte es auch nicht möglich sein, sie einzustellen

und das auch deutlich kommuniziert werden.

Meine Meinung!

Einen schönen Herbsttag!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

Vor Fälschungen ist man sicherlich nicht gefeit. Aber einfach jemanden pauschal eine Fälschung bzw. Unikat vorzuwerfen, ist schon dreist.

Und nein, ich werde dies nicht nochmal einstellen bzw. den Kundendienst einschalten. Somit entgehen Ebay Gebühren. Und auch der Kundendienst wird sich auf irgendwelche schwammigen Formulieren zurückziehen. Nee, da ist mir meine Zeit zu wertvoll, als mich mit vermeintlichen Fachkräften rumzuschlagen. Es gibt noch andere Auktionsportale wie eBay zb.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

Somit entgehen Ebay Gebühren

Welche Gebühren entgehen ebay denn bei privaten Verkäufern?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

Auch diesmal wurde mein Angebot gestrichen, da ich wohl ein "Fälscher" bin - kotz. Frage mich ernsthaft, was für "Fachkräfte" bei Ebay das beurteilen?

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

ging mir genau so welche fachkräfte ??????????  aless lächerlich

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

@oesianer  schrieb:

Auch diesmal wurde mein Angebot gestrichen, da ich wohl ein "Fälscher" bin - kotz. Frage mich ernsthaft, was für "Fachkräfte" bei Ebay das beurteilen?

Hallo @oesianer 

hattest du folgenden Satz auch unter den gelöschten Angeboten stehen?

"Warten Sie bitte meine Nachricht zur Abwicklung der Bezahlung ab. Zahlung ausschließlich nur über mein Bankkonto!"

Dann darfst du dich nicht wundern.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

WAS hat das mit einer Fälschung oder Replik zu tun?

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

@oesianer  schrieb:

WAS hat das mit einer Fälschung oder Replik zu tun?

Nix @oesianer , ist aber ein perfekter Löschungsgrund und da du bei Ebay anscheinend schon auch der Beobachtungsliste bist solltest du alle möglichen Risiken ausschließen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

In Deinem Angebot

https://www.ebay.de/itm/135450622052?itmmeta=01JG1YB3WREZDTYJZNXK4YZ64D&hash=item1f897c7864:g:VT0AAO...

scheibst Du: " Warten Sie bitte meine Nachricht zur Abwicklung der Bezahlung ab. Zahlung ausschließlich

nur über mein Bankkonto! Kein PayPal.

Nun, das geht schon lange Zeit nicht mehr. Der  eBay Automatismus in Deinem Angebot bietet folgende

Zahlungsmöglichkeiten an : PayPal, Visa, Mastercard, Diners, Klarna, G-Pay" - und dem hast Du Dich mit der neuen Zahlungsabwicklung unterworfen, völlig egal ob Du willst oder nicht. Und zahlt jemand per PayPal hat er 150 Tage Zeit einen Fall gegen Dich zu eröffnen.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

Wo hast du das mit den 150 Tagen her, @dyd4420 

@dyd4420  schrieb:

In Deinem Angebot

https://www.ebay.de/itm/135450622052?itmmeta=01JG1YB3WREZDTYJZNXK4YZ64D&hash=item1f897c7864:g:VT0AAO...

scheibst Du: " Warten Sie bitte meine Nachricht zur Abwicklung der Bezahlung ab. Zahlung ausschließlich

nur über mein Bankkonto! Kein PayPal.

Nun, das geht schon lange Zeit nicht mehr. Der  eBay Automatismus in Deinem Angebot bietet folgende

Zahlungsmöglichkeiten an : PayPal, Visa, Mastercard, Diners, Klarna, G-Pay" - und dem hast Du Dich mit der neuen Zahlungsabwicklung unterworfen, völlig egal ob Du willst oder nicht. Und zahlt jemand per PayPal hat er 150 Tage Zeit einen Fall gegen Dich zu eröffnen.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Repliken und Fälschungen

Ich habe mich vertippt, es muss natürlich heißen 180 Tage.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: