abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Beobachter kann ich keine Preisvorschläge für meinen Verkauf senden

Hallo und guten Abend in die Runde,

obwohl ich bei einigen meiner Verkäufe mehrere Beobachter habe, kann ich keine Preisvorschläge mehr senden, stattdessen soll ich den Artikel (natürlich gegen Gebühr) bewerben. Zeigt mir zumindest der Button an. Das Pulldown Menü für weitere Aktionen daneben bietet auch keine Option für einen Preisvorschlag an.

Ich hoffe mal, dass eBay da nicht versucht, mich zu „motivieren“ die Artikel zu bewerben, bevor ich wieder einen Preisvorschlag senden kann.

Also richte ich die Frage mal an die Community …

Um unnötigen Hinweisen zur Ursache und deren Lösung gleich einmal vorzubeugen folgendes:

NEIN – es liegt aktuell kein anderes Angebot von mir oder eines von einem Kaufinteressenten vor (klar, dann ist die Option natürlich gesperrt)

Mein erstes und bisher einziges Angebot liegt in allen Fällen mehrere Tage zurück.

Und JA  - Ich habe die Seite mehrfach aktualisiert (falls zwischendurch ein Angebot eingegangen ist aber noch nicht angezeigt wird).

Auch ein Logout und Login bei eBay ändert nichts.

Was mich in diesem Zusammenhang stutzig macht ist, dass ich bei einem anderen Angebot ohne einen einzigen Beobachter wiederum einen Preisvorschlag senden kann. An wen denn bitteschön soll ich diesen senden? Bei anderen meiner Verkäufen ohne Beobachter kann ich ja auch nur den Artikel "bewerben".

Kennt jemand dieses Phänomen und was kann dagegen unternommen werden?

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Es können durchaus nicht an alle Angebote Preisvorschläge gesendet werden, auch wenn Beobachter drauf sind. Wie genau ebay das berechnet oder "freischaltet" könnte nur ebay beantworten aber die lassen sich nicht in die Karten schauen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hallo @camouflage_70 !

Vielleicht kann alena@ebay  mehr dazu sagen.

alena@ebay , könntest du hier bitte einmal schauen?

Vielen Dank!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Wie kommst du auf Alena?

Alena ist momentan nicht für die Com zuständig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Moin @camouflage_70 

ich sehe bei Dir einige Angebote, bei denen ich keine Preisvorschläge senden kann. Das kann unterschiedliche Gründe haben, z.B das obere:

petersmodellbahnstuebchen_0-1761575699509.png

Hast Du mal bei den Preis-Optionen des Angebots geprüft, ob hier überhaupt Preisvorschläge zugelassen sind?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hallo @perfect-sally !

Ach, das wusste ich nicht. Sie war online, deshalb hab ich sie markiert.

*****************************************************************************************************************************

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Jetzt isse ja da. Vielleicht hattest du ja eine gewisse Vorahnung 😉

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @camouflage_70 kannst du mir hier eine Artikelnummer nennen als Beispiel, wo du kein Preisvorschlag anbieten kannst?

Danke fürs Markieren @*sweet-melody* 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Danke liebe alena@ebay !🤗

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ich habe tatsächlich ganz sensible Antennen, @perfect-sally . 😊

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Problem soweit gelöst!

Dieses Phänomen ist eBay bekannt, ob es ein Bug ist,  hat man mir allerdings nicht gesagt.

Eine freundliche Mitarbeiterin vom Kundenservice hat mir - nach Rückfrage in der Fachabteilung - nahegelegt das neue „Verkäufer-Cockpit Pro“ als Ansicht zu verwenden.
(über den Link "Hilfe" oben in der Kopfzeile von eBay den Suchbegriff  "Verkäufer-Cockpit Pro" eingeben und auf der Hilfeseite zum Thema einfach den Link zum Aufruf der neuen Ansicht anklicken).

In dieser neuen Ansicht kann man sich alle „Aktive Angebote“ anzeigen lassen und die gewünschte Auktion markieren. Klickt man dann oben auf der Seite auf das Aktionen-Feld, öffnet sich ein Pulldown-Menü und man bekommt nun „Preisvorschläge senden“ angezeigt, was in der alten Ansicht (dem alten Verkäufer-Cockpit) nicht der Fall war.

Aktuell kann man noch jederzeit über den Link „Verkäufer-Cockpit Pro deaktivieren" wieder zur alten Ansicht zurückkehren. Ich nehme aber an, dass das neue Cockpit die Zukunft sein wird.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Ich nehme aber an, dass das neue Cockpit die Zukunft sein wird.

Ja, eine "Zukunft" aus der Vergangenheit. Die Gewerblichen müssen das schon ewig lange nutzen.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Alles zurück auf Anfang.

Das Problem schien nur auf den ersten Blick gelöst. Grund der Haken bei „automatisch Preisvorschläge senden“ war im Verkäufer-Cockpit Pro bereits gesetzt.

Außerdem wird bei jedem neuen Beobachter der Link „Preisvorschlag senden“ wieder aktiviert, man kann aber nur diesem einen Beobachter einen Preisvorschlag senden, nicht aber allen anderen. Und genau das war bei mir der Fall als ich dachte das Problem sei nun gelöst.

Ist es aber weiterhin nicht.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: