07-07-2025 13:25
Wollte demnächst einen Shop eröffnen, hab ein Gewerbe angemeldet, nachdem ich einiges Privat verkauft habe Jedoch wenn man hier mal die ganzen Überschriften liest ist man als Verkäufer der A...llerletze, ob privat oder gewerblich. Nachdem ich einige Spassbieter hatte, hab ich alle Anzeigen gelöscht auch die mit Geboten und lasse Ebay Ebay sein und geh lieber auf den Flohmarkt. Allein die Bewertungen das ich als Verkäufer keine Negativ Bewertung abgeben kann ist gelinde gesagt ein WITZ
18-07-2025 20:54
für ALLE Nutzer
18-07-2025 20:56
weil es diese Unterschiede gibt in bezug auf die Erfolgsquote kostenpflichtiger Werbung
weiterhin ist es auch so, daß so einige gewerbliche Anbieter vergessen, daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist
18-07-2025 22:45
daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist
Völlig wumpe, weil Te auch privat ist, aber ein Gewerbe anzumelden gedenkt, da dürfen sich sowohl private als auch gewerbliche Nutzer einbringen.
18-07-2025 23:08
Moin @zappydooyoo
wenn Du nicht möchtest, daß sich gewerbliche Verkäufer zu Deinen "Problemen" äußern, solltest Du folgendes Unterforum nutzen:
"Privatverkäufer*innen unter sich"
Hier kann kein gewerblicher Verkäufer lesen oder Dir antworten, da es ein geschlossener Bereich ist. Dies wurde durch Ebay extra jüngst für Privatverkäufer eingerichtet.
Umgekehrt könnten sich die gewerblichen Verkäufer genauso beschweren, wenn Du in "deren" Unterforum antwortest, was jederzeit möglich ist.
Ich selbst bin froh, wenn mit jemand hilft oder Informationen liefert, egal in welchem Forum ich mich bewege und egal ob er privat oder gewerblich unterwegs ist.
18-07-2025 23:13
Moin @zappydooyoo
welche Unterschiede gibt es denn in Bezug auf die Erfolgsquote kostenpflichtiger Werbung, außer daß ein gewerblicher Verkäufer neben den Kosten für eine solche Werbung auch noch für die Verkaufsprovisionen zahlen muss?
Das erschließt sich mir nicht, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür.
19-07-2025 00:19
Muss nicht verstanden werden ....
19-07-2025 00:19
Muss nicht verstanden werden ...
19-07-2025 02:39
@zappydooyoo schrieb:
weiterhin ist es auch so, daß so einige gewerbliche Anbieter vergessen, daß dieses Board für private Verkäufer gedacht ist
Wohl eher, dass hier private Verkäufer Ihr Probleme posten können die sie rund um das Thema "Verkaufen" haben, damit Ihnen geholfen werden kann. Egal ob durch einen privaten oder gewerblichen Verkäufer.
19-07-2025 09:31
19-07-2025 11:08
19-07-2025 11:47
@gasch-66 schrieb:
Weiß ich ja..aber trotzdem passiert gegen diese Spasskäufer ( wie sie genannt) werden nicht wirklich was. Darf man ja wohl mal erwähnen..bin ich ja nicht allein mit der Meinung. Und bei einigen Verkäufern scheint das ja echt schlimm zu sein mit denen.
Wenn du meinst, zukünftig so viel Ärger mit den Spaßkäufern zu haben, warum aktivierst du nicht die Option der sofortigen Zahlung.
Dann ist erst gekauft, wenn bezahlt wurde.
Geht natürlich nicht bei Auktionen, aber eben bei Sofortkauf.
19-07-2025 14:40
19-07-2025 15:09
Das bringt folgendes: wenn jemand meint, er müsste den Regeln nicht folgen und einfach nicht bezahlten, der wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen. Bisher besteht ja die Möglichkeit, sich einfach einen neuen Account zu erstellen. Wird aber die Verifizierung über z. B. den Personalausweis oder noch besser die Sozialversicherungsnummer eingeführt, dann kann diese Person keinen neuen Account mehr einrichten. Diese Sperren können zum Beispiel je nach Schwere der Verstöße von einem Jahr oder lebenslang gestaffelt werden.
Macht euch keine Sorgen: solche Ideen sind schon lang auf der Agenda der Politiker. Nicht umsonst wird die digitale ID etc. diskutiert.
Dann ist eben schluss mit Mitmenschen verärgern und schädigen.
Wer sich mit offenen Augen und Ohren in unserer Gesellschaft umschaut, der kann ja abschätzen, wohin die Reise geht ...
19-07-2025 15:10
Welche Unruhe hat Dich denn jetzt umgetrieben?
19-07-2025 15:12
wie moment, was für eine Funktion?
19-07-2025 15:15
Vielleicht ist das ja sogar die Strategie eines Wettbewerbers, darüber schon mal nachgedacht? Er lässt andere Leute Accounts erstellen und beauftragt sie, so zu handeln. Das könnte doch funktionierren, da diese Leute nicht lebenslang gesperrt werden können, weil die Identität nicht verifziert ist, wie zum Beispiel üder den Personalausweis oder die Sozialversicherungsnummer. Daher gibts ja aubh bald die digitale ID, ginge auch über die TIN.
Die Regierung wir da garantiert was ausrufen ....
19-07-2025 18:32
19-07-2025 18:41
19-07-2025 19:55 - bearbeitet 19-07-2025 19:56
Moin @zappydooyoo
war nur ne Antwort auf Deinen heutigen Beitrag von 00:19.
19-07-2025 22:22
Moin @sunrise1605
die Idee mit dem Haken bei Sofort Bezahlen ist nicht schlecht. Bringt nur leider nicht wirklich etwas, da Ebay inzwischen so tickt, daß Sofort-Kauf-Artikel direkt bezahlt werden müssen.
Sammeln können meine Kunden leider nur noch bei Kauf über Preisvorschlag oder bei gewonnenen Auktionen. Ansonsten können diese nur den Warenkorb benutzen, der ihnen aber nichts reserviert.
Ich habe mich in der Vergangenheit immer gewundert, warum jemand 4 Artikel kauft und immer direkt bezahlt, musste mich dann aber eines Besseren belehren lassen, daß dies bei Sofort-Kauf-Artikeln bei Ebay inzwischen Standard ist.
Der Haken in den Verkäufereinstellungen ist nur noch ein Relikt aus alter Zeit ohne Funktion. Deshalb biete ich inzwischen meinen Kunden an, mir eine Liste der gewünschten Modelle zu schicken und sende Ihnen anschließend ein Angebot für das Gesamtpaket.