Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-07-2025 17:04
ich bin neu mit dabei und etwas verwirrt, was die Versandkosten angeht: Muss ich das Versandetikett über eBay generieren lassen oder kann ich das gesondert über die Homepages von Hermes, DHL und Co. machen?
Und: Gesetzt den Fall, dass ein Käufer nach Abschluss der Auktion einen Versand durch z.B. Hermes statt DHL möchte: Kann ich das im Nachhinein ändern? Ich habe es durch Rückerstattung gelöst, mir wurde aber von eBay der Betrag der ursprünglichen Versandkosten in Rechnung gestellt.
Vielen Dank im Voraus.
Julia
- Beschriftungen:
-
Gebühren
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 17:11
Hallo @juwieauc0 du kannst über ebay kaufen oder auch auf den jeweiligen Websites der Anbieter direkt.
Nein, wenn du nur DHL anbietest, kann der Käufer keinen Hermes Versand verlangen, umgekehrt genau so wenig.
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 17:12 - bearbeitet 21-07-2025 17:13
Du kannst deine Etiketten kaufen wo du möchtest, nur die Sendungsnummer muss beim Artikel eingetragen werden um den rechtzeitigen Versand nachzuweisen.
Und wenn du Hermes oder DHL bei deinen Angaben angibst dann solltest du auch schon so verschicken!
Warum dir der Betrag von Versandkosten in Rechnung gestellt wurde kann ich dir nicht sagen aber vielleicht hast du eben das Etikett nicht storniert?
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 17:25
herzlichen Dank. Ich wusste nicht, wo ich das Etikett stornieren kann? Es war mein erster Verkauf und ich war leider nicht schlau genug, auf sie ursprüngliche Angabe Versandart zu bestehen. Das habe ich jetzt anscheinend teuer bezahlt.
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 17:32
Wenn das Erstellen des Etiketts nicht zu lange her ist und es sozusagen nicht "entwertet" wurde, dann schau mal ob du es noch stornieren kannst.
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 18:48
Vielen Dank euch! 🙂
Versandkosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 18:56
Wenn die Stornierung erfolgreich war dauert es eine ganze Weile bis erstattet wird, so schnell ist ebay nicht. Nur beim Kassieren sind sie schnell 😉