03-11-2025 13:56
Ich werde aufgefordert, mein Bankkonto für Auszahlungen zu hinterlegen. Auf meine Eingabe der IBAN etc geht der Vorgang in die Zielgerade, aber die angeforderte SMS kommt nicht an.
Die Telefonnummer wurde dreimal gecheckt udn ist richtig hinterlegt, auch mehrmals unternommene Versuche, das Bankkonto über die Account-Angaben statt des Ablaufs über die rote Hinweisbox "Bitte Konto verknüpfen" führt auf gleiche Weise zum Mißerfolg.
Was kann ich machen?
Gruß
03-11-2025 14:16
03-11-2025 14:21
@slotermeiersnunstueck Hey. 🙂 Das schauen wir uns gern einmal genauer für dich an.
Bitte beantworte mir dazu die folgenden Fragen:
Nachdem ich deine Antworten erhalten habe, leite ich das Ganze umgehend zur Prüfung an unsere Technik weiter.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-11-2025 15:04
Ich benutze ein Uraltdumbphone, da ist der Name wohl eher zweitrangig. Ich habe aber in der Vergangenheit, also vor etwa zwei Jahren SMS zu Verifikationszwecken von Ebay erhalten und nie die Nummer gewechselt, Flugmodus ist aus, andere Veri-SMSsen erhalte ich glaube ich - mach das nicht so oft. Erneut angefordert: Ja.
Handy ist zwischendurch gewechselt worden, das alte Gerät war ebenfalls ein Dumbphone.
Daß man keine SMS mehr bekommt, weil man nicht das neueste Android hat, übersteigt meine Info und meinen Kenntnisstand. Es tut mir sehr leid, wenn meine mangelnde Technikaffinität Ihnen Stress verursacht, aber ich dachte, ich kann weiterhin Ebay benutzen.
Beste GRüße
03-11-2025 15:08
Ich wüsste auch nicht wieso man Android oder ein anderes Betriebssystem braucht um normale SMS zu empfangen 😉
03-11-2025 15:56
Es braucht niemand mehr zu antworten. Ich habe mich entschlossen - da ich glücklicherweise noch nicht abgeschickt habe - den Verkaufspreis zu stornieren und dem Käufer eine Mail senden, daß er auf [nicht auf eBay] kaufen soll.
Auf diese Weise nervt keiner mehr irgendwen...
P.S.: Ich sehe sowieso, daß mein Betrag bis zum 16. Nov enbehalten werden soll, weil ich noch "nicht lange verkaufe". Zinsmitnahme ist also unumwunden ein Teil des Ebay-Wirtschaftsmodells. Niemand braucht sich wundern, wenn dieser in meinen Augen höchst unseriöse Laden unter an den Haaren herbeigezogenen Gründen Kundengelder eingehält. Ich empfehle jedem, das Weite zu suchen
Da wundert es auch nicht, daß Mitarbeiter Copy-Paste-Nachrichten mit anstößig weit ausufernden Fragekatalogen um die Ecke kommen