abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail-Benachrichtigungen nach einem Verkauf kommen nicht mehr alle

Hallo,

leider kommen teilweise die Email-Benachrichtigungen nach einem Verkauf nicht mehr alle.

Von den letzten 30 Verkäufen gab es zu 8 Verkäufen keine Email von ebay.

Die Benachrichtigungen sind in den Einstellungen aktiviert und es ist kein Spam-Filter aktiviert - was aber beides ja eigenlich nichts zur Sache tut, da ja nur teils die Email-Benachrichtigungen nicht kommen.

Das Problem besteht nun seit 27.08. !

Anfänglich kam auf diese Hinweise an ebay (customerhelp_de@ebay.com) kam wenigstens mal eine Eingangsbestätigung und auch mal eine Antwort das das Problem an die entsprechende Stelle zur Überprüfung weitergeleitet wurde.

Auf die letzte beiden Hinweise dazu (mit aufgeführten Angebots-Nr.) per email kommt mittlerweile gar keine Reaktion mehr von ebay.

Gruß

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Hallo @d.staender ,

ich nehme gerne dein Thema einmal zu unseren Kollegen mit. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

Hier mal die Antworten zu Deinen Fragen:

Seit wann besteht das Problem, eBay Systemnachrichten zu erhalten?
- Wie im Post in der Community schon geschrieben besteht das Problem seit dem 27.08.

Wie lautet der einzelne Betreff der System-E-Mail, die Du nach dem Kauf oder Verkauf nicht erhalten haben?
- Das kann ich nicht beantworten, da ich diese Emails nach einem Verkauf ja NICHT bekommen habe !

Das Versenden von eBay-Systemnachrichten hängt von der Aktualisierung der Einstellungen unter „Benachrichtigungseinstellungen” ab.
Wurden die Einstellungen in letzter Zeit geändert?
- Es wurde meinerseits keine Änderungen durchgeführt.

Wurde das persönliche E-Mail-Postfach manuell überprüft, inklusive aller Ordner, Unterordner und des Spam-Ordners und den Einstellungen bezüglich E-Mail-Weiterleitung? Was war das Ergebnis?
- Es wurde alles überprüft und dort sind keine der fehlenden Nachrichten.

Wurde der E-Mail-Provider wegen fehlender Systemnachrichten kontaktiert?
Was war das Ergebnis? 
- Es liegen seitens des Providers keine Probleme vor.

Wurde die Systemnachricht in deinem persönlichen E-Mail-Postfach nur verzögert oder gar nicht zugestellt?
- die Email s wurden garnicht zugestellt !

Wird zum Erhalt von eBay-Systemnachrichten zusätzlich eine Software eines Drittanbieters oder eine Internetsoftware genutzt?
- NEIN 

Bitte teile uns einige Artikelnummern und Bestellnummern mit, wenn das Problem mit den eBay-Systemnachrichten weiterhin besteht.
- genau das habe ich ja per Email an customerhelp_de schon mehrfach gemacht.
Die letzten beiden "Aktualisierungen / fehlenden ebay-Emails" habe sowohl gestern morgen um 06.38 Uhr, als auch mit weiteren fehlenden Emails heute um 11.52 Uhr gemacht.

Hier mal eine Auflistung der 8 Verkäufe der letzten 3 Tage zu den keine Emails existieren:
14.09. 21:27 Uhr - ebay-Nr 167789186513
14.09. 18:53 Uhr - ebay-Nr 167738944365
14.09. 17:40 Uhr - ebay-Nr 166959815415
15.09. 18:12 Uhr - ebay-Nr 167671766544
15.09. 21:04 Uhr - ebay-Nr 167644653346
15.09. 21:58 Uhr - ebay-Nr 167120149144
15.09. 21:58 Uhr - ebay-Nr 167716881720
16.09. 10:40 Uhr - ebay-Nr 167739016176

Zu den anderen 22 Verkäufen in der selben Zeit sind die Benachrichtigungen von ebay ohne Probleme per email gekommen.

Das wurde schon mehrfach geschildert und mitgeteilt - siehe folgende ebay internen Nr.
SR# 1-497787235962
SR# 1-497459835511
SR# 1-497522973855

Beste Grüße

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Hallo @d.staender ,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Update von heute:

zu dem Verkauf heute um 09.57 Uhr - ebay Nr 167794827186 - kam wieder keine Email.

Zu dem zeitgleich vom selben Käufer gekauften Artikel - ebay Nr 167794822951 - gab es eine email.

Gruß

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo @d.staender ,

es wurde bereits ein technisches Ticket eröffnet für deinen Fall. Vermutlich wird es eine gewisse Zeit dauern, bzgl. Prüfung usw.

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Update von heute:

von den 8 Verkäufen heute gab es wieder zu 3 Verkäufen KEINE email.

Soll ich das per email nochmal an die customer... senden, oder gibst Du die Infos / Daten weiter ?

zu folgenden Verkäufen fehlen die emails:

08.49 Uhr - ebay Nr 167773547077

09.32 Uhr - ebay Nr 167775394303

13.05 Uhr - ebay Nr 167790759358

Gruß

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

p.s. die Kopie per email der Nachricht an den Käufer „........“ die um 18.37 versendet wurde - ist auch

Nicht gekommen.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Hallo @d.staender 

Ich habe ein Update für Dich. Es liegt derzeit kein Fehler vor, aber die verwendete Postfach Domain, können die Kollegen nicht prüfen. Entweder muss das Mail Setup deinerseits geprüft werden oder du könntest jederzeit auf eine andere Postfach Domain wechseln, wie z.b. GMail, GMX, Web etc.

Die Technik geht davon aus, das deine verwendete derzeitge Domain, evlt. als Spam / Junk erkannt wird. 

Beste Grüße

Patrick

eBay
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo,

von welchem System soll meine Domäin als Spam erkannt werden ?

Ich arbeite ja hauptberuflich selbst in der IT und in einem klassisches System wäre es so das dann entweder immer als Spam erkannt wird oder garnicht.

Nach einer Meldung kann man dem System dann quasi sagen "Domain XY / Email soundso" ist kein Spam.

Bei einem KI basierten / unterstützem System kann es allerdings ja doch dazu kommen das eine Domain / Email mal als Spam und mal als OK erkannt wird. Leider ist die heutige KI Techik ja lange noch nicht perfekt.

Aber in dem Falle sollten Korrekturen im System und das Befehlen der KI das eine bestimmte Domain oder Email als OK akzeptiert wird, ja selbstverständlich sein.

Wovon mal Nutzer auch ausgehen sollte das sowas dann entsprechend so programmiert wird / umgesetzt wird.

Ich bin mit meiner Email hier bei ebay seit Juli 2001 - ohne diese in der ganzen Zeit zuändern. Warum sollte ich nun auf eine andere Email umsteigen ?

Das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, steht ja ausser Frage - siehe auch im Bereich "

Aktivität in Verkaufen bei eBay" im Post "Keine Verkauft Mails mehr von ebay" (letzte Seite)

Auch wurde ja sogar am 07.09. mir schriftlich per email bestätigt, das diese Problematik bekannt ist und an einer Beseitigung des Problems gearbeitet wird.

SR# 1-497787235962 - email an mich vom 07.09. - Zitat:

"...

Uns ist diese Problematik bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik.

Wir versichern Ihnen, dass wir die Störung schnellstmöglich beheben werden.

Wenn ich hierzu eine Meldung bekomme werde ich diesen umgehend mit Ihnen teilen.

..."

Eine Meldung dazu habe ich bisher per email leider nicht erhalten.

Die letzten Tage waren es wieder div. Email die nicht gekommen sind.

Gruß

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Leider vergeht weiterhin kein Tag ohne das Emails nicht kommen bzw welche fehlen.

Heute waren es von 11 die hätten kommen müssen - ganze 5 die nicht gekommen sind !

😞

Hattest Du meine Fragen in der Nachricht vom 22.09. gesehen ?

Gruß

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Hallo @d.staender ,

Ich kann mich leider nur wiederholen bzw. dir nur mitteilen, was ich als Rückinfo erhalte. 

Die Domain mac.com lässt keine prüfung zu, daher können die Kollegen es nicht genau testen. 
Es gehört ja zu iCould als alias Domain, wie iCould.com oder me.com - auch wenn es die ganzen Jahr ohne probleme ging, evlt wurde was an deren Filter geändert. Kannst du den Absender von eBay whitelisten bzw, hast du es schon getan? Greifst du auf deine Mails zu, mit iOS ? Die Mail App wurde z.b. umgestaltet und sortiert E-Mails teilweise in verschiedene Kategorieren / Gruppen, dort finden sie sich auch nicht? 

Ansonsten ist der Vorschlag eben, mal die Mail Domain zu ändern. Du kannst auch wieder zurück wechseln, so kannst du aber für dich auch testen, ob es z.b. bei anderen Domain genau so sich verhält. 
Sollte es dann auch weiterhin so sein, kann ich damit auch wieder zur Technik gehen und entsprechend hinweisen, dass dies auch keine Besserung gebracht hat. 

Beste Grüße
Patrick

eBay
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: