07-11-2025 17:39
Ich bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar:
Ich habe unter
"Verkäufereinstellungen/ Einstellungen für gewerbliche Verkäufer/ Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen"
Im Text das Widerrufsrecht angepasst (Verlängerung der Widerrufsfrist auf einen Monat) allerdings wird mir dieser aktualsierte Text bei 2 meiner Artikel nicht angezeigt. Es erscheinen immer noch die alte Informationen, wenn ich auf der Artikelseite auf "Informationen zum Widerrufsrecht" gehe.
Hat da jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht jemand, wie ich die neunen Informationen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-11-2025 21:44
Moin @3d-werker
die einfachste Lösung für Dich wäre es, in dieser Rahmenbedingung die aktuelle Widerrufsbelehrung zu hinterlegen:
07-11-2025 18:00
Hat damit jetzt nix zu tun, aber ich rate dir, den Link zur OS-Plattform zu entfernen.
Die gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr und weiterhin zu verlinken, kann abgemahnt werden.
07-11-2025 18:30
Manche Änderung treten erst in Kraft wenn der Artikel neu eingestellt wird
07-11-2025 18:30 - bearbeitet 07-11-2025 18:31
Moin @3d-werker
kann es sein, daß Du vorher Rahmenbedingungen für die Rücknahme hinterlegt hattest und diese noch in 2 Deiner Angebote aktiv sind?
07-11-2025 20:55
super, danke für den Hinweis - ist geändert
07-11-2025 21:06
Hallo Peter, ja, das ist in der Tat der Fall, genau für die 2 Angebote, die nicht aktualisieren habe ich Rahmenbedinungen für die Rücknahme angelegt. Ich kann diese aber leider auch nicht löschen.
07-11-2025 21:10
An was hapert denn das Löschen?
07-11-2025 21:35
Ich erhalte den Hinweis "Diese Rahmenbedingung kann nicht gelöscht werden, da sie mit einem aktiven Angebot verknüpft ist. Um sie zu löschen, verwenden Sie bitte zunächst eine andere Rahmenbedingung für Ihre Angebote." ich konnte dort nun auch wirklich meinen Text aktualisieren. Lieber wäre mir allerdings, ich könnte die Rücknahmebedinungen an einer Stelle, also unter: "
"Verkäufereinstellungen/ Einstellungen für gewerbliche Verkäufer/ Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen" und dort in dem Text zum Widerrufsrecht "global" ändern. Dazu müsste wohl ich diese Rahmenbedinungen irgendwie los werden und nicht durch neue Rahmenbedinungen ersetzen.
07-11-2025 21:44
Moin @3d-werker
die einfachste Lösung für Dich wäre es, in dieser Rahmenbedingung die aktuelle Widerrufsbelehrung zu hinterlegen:
07-11-2025 23:09
Moin @3d-werker
die Rahmenbedingung kannst Du erst löschen, wenn Du die Angebote beendet hast. Erst wenn keine Angebote mehr mit der Rahmenbedingung verknüpft sind, kann diese selbst gelöscht werden.
Deshalb habe ich ja vorhin geschrieben, daß es am Einfachsten ist, Deine aktuelle Widerrufsbedingung in der Rahmenbedingung zu hinterlegen.
08-11-2025 05:45
Moin ich glaube es geht so: alle Angebote makieren dann auf bearbeiten. dann oben das Häkchen gebündelt bearbeiten und in der Liste die neue Rahmenbedingung -Widerruf- die neue Bedingung anklicken fertig und senden
08-11-2025 09:30
Super, habe ich nun auch so gemacht. Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Gruß Frank
08-11-2025 10:20
gern geschehen, und wenn die Angebote verkauft sind, kannst Du die Rahmenbedingung auch löschen, wenn Du sie nicht mehr benötigst.
Allerdings ist die Rücknahme ein ideales Beispiel für die Verwendung von Rahmenbedingungen. Wenn irgendetwas geändert werden soll, kann man dann auf einen Schlag alle Angebote aktualisieren.
Genauso bei Versandbedingungen: Wenn z.B DHL die Preise ändert, einfach die entsprechende Versandbedingung ändern, Angebote aktualisieren und fertig.