Beim Erstellen von Angeboten gibt es keine Auswahlmöglichkeit von anderen Postunternehmen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
04-06-2020 16:20
Wenn ich die Versanddetails beim Erstellen eines Angebots bearbeite und die Ware als Brief versenden möchte, finde ich dort nur "Deutsche Post Brief"
Was ist, wenn ich mit einem anderen Post Dienstleister, wie z.B. die CityPost oder PostModern versenden möchte?
Wenn ich Versand "Sonstige 1-2 Werktage" wähle, ist dem Käufer nicht klar, dass es sich um einen unversicherten Brief handelt und "Deutsche Post Brief" wäre ja gelogen, wenn ich mit der Citypost versende.
Es wäre schön, wenn es noch eine andere Option "Briefversand Sonstige" geben würde.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@systems91 schrieb:Wenn ich die Versanddetails beim Erstellen eines Angebots bearbeite und die Ware als Brief versenden möchte, finde ich dort nur "Deutsche Post Brief"
Was ist, wenn ich mit einem anderen Post Dienstleister, wie z.B. die CityPost oder PostModern versenden möchte?
Wenn ich Versand "Sonstige 1-2 Werktage" wähle, ist dem Käufer nicht klar, dass es sich um einen unversicherten Brief handelt und "Deutsche Post Brief" wäre ja gelogen, wenn ich mit der Citypost versende.
Es wäre schön, wenn es noch eine andere Option "Briefversand Sonstige" geben würde.
Bei Paypal Zahlung des Käufer überhaupt an unversicherten Versand zu denken ist fahrlässig.
Zahlt der Käufer mit Paypal brauchst du einen Sendungs- und Zustellnachweis @systems91 , siehe Paypal AGB.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich habe es mal raus kopiert für dich @systems91
Versandbeleg und Zustellnachweis
4.1 Allgemeines
Wenn PayPal vom Zahlungsempfänger weitere Nachweise oder Belege über den Versand beziehungsweise die Bereitstellung einer Dienstleistung fordert, um einen Konfliktfall zu bearbeiten, so muss der Zahlungsempfänger diese zeitnah bereitstellen. Ein solcher Nachweis kann unter anderem eine Online-Trackingnummer oder sonstiger Versandnachweis eines Versandunternehmens sein, der auf der PayPal-Website hochgeladen werden kann.
Wenn PayPal anhand der Online-Trackingnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Trackingnummer nicht als Versandbeleg aus.
4.2 Anforderungen an einen geeigneten Nachweis
Ein geeigneter Nachweis im Sinne dieser Verkäuferschutzrichtlinie muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
4.2.1. Anforderungen an geeignete Nachweise für unautorisierte Zahlungen und nicht erhaltene Artikel
Verkäuferschutz für unautorisierte Zahlungen
Verkäuferschutz nicht erhaltene Artikel (INR)
Anforderung an geeigneten Nachweise
Für Dienstleistungen und immaterielle Güter: Zustellnachweis
Für alle anderen Transaktionen Versandbeleg (mindestens) oder Zustellnachweis
Zustellnachweis
4.2.2. Anforderungen an Versandbeleg
PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:
a. Name des Versandunternehmens,
b. Versanddatum,
c. Name und Adresse des Empfängers (diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen),
d. Name und Adresse des Versenders (diese Angaben müssen mit Name und Adresse des Verkäufers übereinstimmen).
Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die vorgenannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.
Deutsche Post AG/DHL (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte die Anforderungen dieser Ziffer 4.2 erfüllen: beispielsweise erfüllen Päckchen ohne Nachweis und Briefe (einschließlich Warensendungen), Büchersendung und Maxibrief die Anforderungen nicht.) ,
GLS,
DPD,
Hermes,
UPS,
FedEx,
TNT.
Zusätzlich wird auch der Versandbeleg eines Einschreibens der Deutschen Post AG als Versandbeleg akzeptiert, sofern der Versandbeleg das Einlieferungsdatum und den Namen des Empfängers enthält.
Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.
4.2.3. Anforderungen an Zustellnachweis
Ein Zustellnachweis für materielle Güter kann auch online bereitgestellt werden und muss sowohl
den Status "ausgeliefert" (oder entsprechend) und das Zustelldatum sowie
die Adresse des Empfängers (mindestens Stadt und Land oder Postleitzahl)
enthalten.
Ein Zustellnachweis für immaterielle Güter und Dienstleistungen ist jeder nach Ansicht von PayPal geeignete Nachweis für die erfolgte Zustellung beziehungsweise Ausführung, der mindestens die folgenden Informationen enthält:
Datum der Zustellung des immateriellen Gutes beziehungsweise der Erbringung der Leistung,
Adresse des Empfängers (wie etwa E-Mailadresse oder IP-Adresse).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Warum kann man einen mit PayPal bezahlten Artikel als verschickt markieren, ohne eine Sendungsnummer angegeben zu haben? Man bekommt nicht einmal eine Info.
- Sollte man als Verkäufer nicht gerade bei niedrigpreisigen Artikeln das Risiko eingehen und einen Briefversand anbieten? Durch den geringeren Gesamtpreis ist der Kauf des Artikels attraktiver. z.B. Speicherkarte, W-Lan USB Stick.
- Man drück zu den eBay Gebühren, PayPal Gebühren ab und muss immer teuer versichert mit Sendungsnummer verschicken. Das sind Mehrkosten für alle ehrlichen Käufer und Verkäufer.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @systems91
Ist dir klar wie viele private Zusteller es in Deutschland gibt?
Da wäre die Auswahl 10 Seiten lang.
Schreib halt ins Angebot wie du versendest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
von systems91 am 04-06-2020 18:05
Optionen
Hallo @Anonymous
mein Vorschlag wäre ja nicht, alle privaten Zusteller aufzulisten, sondern die Option "Briefversand Sonstige" als einen Auswahlpunkt anzubieten.
Hallo" systems91", Warum alles noch komplizierter machen als es ja schon ist.
Machen Sie es wie "peterkurer" schon schrieb.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich verstehe nicht, warum du geringwertige Artikel mit pp vekaufstt. Da braucht es doch pp als Privatverkäufer wirklich nicht. Wobei ich jetzt nicht weißt, was du unter "geringwertig" verstehst.