abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat mit Kreditkarte bezahlt, aber bei mir steht "Zahlung wird bearbeitet"

Hallo liebe Community,

ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat mit kreditkarte bezahlt. Zumindest steht es so bei mir drin in der Rubrik "Einzelheiten zum Kauf". Und das hatte mir auch der Käufer so gesagt. 

Im "Einzelheiten zum Kauf" steht auch, dass die Zahlung noch in bearbeitung ist. Das ist sie aber schon seit bestimmt 5 Tagen.

Auf meinem Paypal konto ist nichts zu sehen von der Zahlung.

Was ist nun zu tun?

VG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@alyeddi  schrieb:

Hallo liebe Community,

ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat mit kreditkarte bezahlt. Zumindest steht es so bei mir drin in der Rubrik "Einzelheiten zum Kauf". Und das hatte mir auch der Käufer so gesagt. 

Im "Einzelheiten zum Kauf" steht auch, dass die Zahlung noch in bearbeitung ist. Das ist sie aber schon seit bestimmt 5 Tagen.

Auf meinem Paypal konto ist nichts zu sehen von der Zahlung.

Was ist nun zu tun?

VG

Da wird auch kein Geld bei Paypal ankommen. Du hast selbst das Häkchen bei Kreditkarte gesetzt. Das ist nicht die Kreditkartenzahlung, die über Paypal läuft. Deswegen steht da bei den Zahlungsbedingungen auch: "Kreditkarte (bitte Verkäufer kontaktieren)".

Das heißt, nicht Papyal zieht das Geld ein, du musst jetzt das Geld von der Kreditkarte des Käufers einziehen.

Da Du das ziemlich wahrscheinlich nicht kannst, wirst Du dich jetzt mit dem Käufer einigen müssen, wie das Geld zu Dir kommt. Eigentlich müsstest Du jetzt zusehen, wie du an das Geld von der Kreditkarte des Käufer dran kommst. Du hast die Zahlungsart ja angeboten. Von alleine passiert da nichts mehr.

Sollte der Käufer wegen der Unstimmigkeiten bei der Zahlung vom Kauf zurücktreten wollen, dann solltest Du dem nachkommen und nicht auf Zahlung bestehen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hi,

ich hab seit heute vormittag nun das gleiche problem,allerdings bin ich der käufer.

habe mit kreditkarte bezahlt,verkäufer informiert,er hat sich auch bedankt,die zahlung ist aber noch in bearbeitung,bei einzelheiten zum kauf,in der kaufübersicht steht als info "ihre zahlung steht noch aus".mal sehn,ich schreib den verkäufer nochmals an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder