Selbstabholer aus dem Ausland

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-07-2020 19:48
Hallo.
ich habe heute einen Artikel, ausschließlich für Selbstabholer verkauft.
Kurz nach dem Kauf kam eine Nachricht des Käufers, allerdings auf Französisch. "undi apres midi he fait les virement", was soviel heisst (lt. Übersetzer) wie "one afternoon he's making the transfers". Nachmittags nimmt er den Transfer vor (?).
Ich hatte schon zurück geschrieben, mit der Bitte auf deutsch oder englisch zu schreiben und ob er aus Frankreich kommt und sich vielleicht vertan hat. Bisher kam nur die Antwort "Yes ya not speak Deutsche sorry"...
Der Käufer ist erst seit 4 Tagen bei eBay angemeldet. Ort: Deutschland.
Bin jetzt etwas verunsichert. Dem Käufer werden nach dem Kauf ja meine Adressdaten zugesendet, oder?
Zudem befindet sich der Artikel nicht bei meiner Adresse, was wahrscheinlich noch schwerer zu kommunizieren ist.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Grüße
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@majen21 schrieb:
Bin jetzt etwas verunsichert. Dem Käufer werden nach dem Kauf ja meine Adressdaten zugesendet, oder?
Zudem befindet sich der Artikel nicht bei meiner Adresse, was wahrscheinlich noch schwerer zu kommunizieren ist.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Grüße
schau` ob Du jemanden in Deinem Umfeld findest der französisch spricht/schreibt.....
anders wirst Du das Problem nicht lösen können......
Warum steht der genaue Standort der Kraftstation nicht in der Artikelbeschreibung - z.B.:
"Abholung in xxxxx - die Adresse wird nach dem Kauf bekanntgegeben (o.ä.)....."
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich habe nun mit Hilfe von deepl (Übersetzungtool) kommuniziert. Der Käufer hat wohl keine Ahnung von eBay und will das Teil nun zugesendet haben. Aber im Angebot ist ausschließlich Abholung angegeben, auch Bezahlung nur bei Abholung. Der Käufer kann kein deutsch und hat das dann wohl auch nicht gelesen, sondern einfach nur gekauft.
Ich versuche ihm nun klar zu machen, bitte den Kauf abzubrechen, aber bis der mal antwortet, dauert es immer. Manchmal wird erst nach der zweiten Nachricht geantwortet... Das nervt...