abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware angeblich defekt / Nintendo Switch

Hallo in die Runde,

 

ich habe eine gebrauchte Nintendo Switch verkauft und nun behauptet der Käufer, dass das Display einen Schaden hat. Er nennt es  Red Dot Screen Error, Red Panel Error oder Burn-in Schaden (siehe Fotos). Ich konnte nirgendwo etwas dazu finden, dass es diesen Schaden geben und es so hinlänglich bekannt sei wie der Käufer behauptet.

 

Ich kann 100%ig sagen, dass ich diesen roten Fleck vorher nie gesehen habe auf dem Display. Mein Sohn hat noch im Januar selbst die Konsole benutzt. Ich habe sie vor dem Kauf mehrfach überprüft und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung auch mehrfach angeschaltet und nie gab es diesen roten Fleck.

 

Der Verkäufer hat auch Videos gemacht. Eins hier zur Ansicht: https://youtu.be/Ry61yby84fA

 

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber für mich wirkt es wie eine Projektion mit dem Handy. Zumal das Display nach dem Einschalten auch komplett fehlerfrei erscheint. In dem Video sieht man bspw. von Sekunde 22 auf 23, dass erst der rote Fleck erscheint und es dann sehr hell wird und die Konsole angeht. Wirkt wie ein Blitz auf mich oder sowas.

 

Einen Fehler habe ich gemacht. Ich habe beim Verkauf aus Versehen einen defekten JoyCon mitgeschickt. Dafür habe ich mich ausdrücklich entschuldigt und angeboten den funktionierenden JoyCon auf meine Kosten mit Sendungsnummer nachzuschicken. 

 

Leider beharrt der Käufer nach mehreren unangenehmen Nachrichten auf Rückerstattung. Diese hat er bereits bei ebay beantragt. Ich habe darauf geantwortet und warte das Ganze jetzt ab. Ich wollte einfach mal eure Einschätzung zu diesem "roten Fleck", ob ihr das auch so seht, dass es kein Schaden auf dem Display ist oder ob das doch dem ein oder anderen als Schaden bekannt vorkommt. Ich will auch nicht ausschließen, dass beim Transport etwas kaputt gegangen ist. Mir kommt das Ganze nur sehr merkwürdig vor und deswegen tendiere ich dazu, es auszusitzen, obwohl meine Chancen bei Paypal als Verkäufer wahrscheinlich nicht so gut sind.

 

Ich freue mich über eine Rat.

 

LG Conny

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Moin @dodo-fant ,

 

 

du hast die Seriennummer notiert? Gibt Käufer die schicken ein anderes defektes Teil zurück.

Hallo,

 

es kommt hin und wieder vor das LCD-Displays weisse oder schwarze Pixel aufweisen, da spricht man von toten Pixeln.

 

Rote Pixel entstehen in der Regel durch eine Drucksituation von aussen auf das Gerät, insofern hat dein Käufer recht.

 

Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:

1. Das der Verkäufer dir ein anderes, defektes Gerät andrehen will

oder

2. du nicht sicher genug verpackt hast.

 

Wobei ich denke das eher der 2. Fall zutrifft.

 

Aussitzen ist eine ganz schlechte Lösung, denn der Käufer wird sein Geld zurück bekommen, da er mit PayPal bezahlt hat. Du bekommst aber einen Vermerk wegen eines Falles ohne Lösung durch den Verkäufer.

 

Wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat wird PP es für dich richten und das Geld zurück zahlen. Und wenn du es "aussitzen" willst kann es passieren, dass dein Geld und der Artikel weg sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder