abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Versandangaben von ebay

Hallo,

die Probleme scheinen ja immer noch nicht gelöst zu sein.

Aktuell bei mir:

Versand bis 18. Nov um 23:59 MEZ

Verschicken Sie Ihre Bestellung bitte unbedingt innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit.
Dem Käufer angezeigtes Datum für  Lieferung ca.: 15. Nov 2025 - 19. Nov 2025

Wenn ich also erst am Di. fristgerecht verschicken würde, würde der Artikel eher am 20. bzw. 21.11. ankommen und dann haben wir den Salat.....

Hatte diesbezüglich in der Vergangenheit auch schon Anfragen wo die Bestellung bleibt und langsam nervt es auch mal. Dann ist mir aufgefallen, das der Artikel als verschickt markiert wurde. NEIN er wurde noch nicht verschickt ! 
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Moin @mullewapp 

hast Du ein Ebay-Versandetikett gekauft? Dann erfolgt die Statusmeldung automatisch.

Wenn Du Dir den Versandstatus genauer anschaust, siehst Du, daß der Artikel zwar als verschickt markiert ist, aber keine Informationen über die Einlieferung vorliegen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Naja, das interessiert den Käufer herzlich wenig. Er sieht ja ,wie ich, bis wann die Ware da sein soll.

Letzte Woche erst musste ich einem Käufer erklären, das die Lieferangaben falsch sind.

Habe das Ebay Versandetikett genutzt u. den Status `` verschickt`` geändert. Ob das der Käufer jetzt auch sieht steht wohl in den Sternen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo @mullewapp ,

ja manchmal kann man das nicht nachvollziehen, was ebay da auswürfelt.

Aber Du könntest aber mal mal Deine Einstellungen überprüfen:

https://www.ebay.de/ship/prf/cutoff

Den Samstag als Arbeitstag rausnehmen (wenn noch aktiv).

Und die Bestellfrist uhrzeitlich auf irgend wo nachts in der früh setzen (ich habe 1.00 Uhr nachts).

Diese Einstellung hilft ggf. bei Bestllungen, wo die Bearbeitungsfrist übers Wochenende fällt.

Probiere mal aus.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Hallo  @gebraucht-ist-gut 

Danke für den Tip, hatte ich eigentlich vor einigen Wochen schon alles umgestellt und Versand am gleichen Werktag gibt es bei mir nicht. Soweit kommt`s noch..... 😂

Versand ist auf 3 Werktage  nach Bezahlung eingestellt . Da fragt man sich , wie ebay auf diese kuriosen Lieferzeiten kommt.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: