16-11-2025 22:46 - bearbeitet 16-11-2025 22:51
Hallo,
die Probleme scheinen ja immer noch nicht gelöst zu sein.
Aktuell bei mir:
16-11-2025 23:20
Moin @mullewapp
hast Du ein Ebay-Versandetikett gekauft? Dann erfolgt die Statusmeldung automatisch.
Wenn Du Dir den Versandstatus genauer anschaust, siehst Du, daß der Artikel zwar als verschickt markiert ist, aber keine Informationen über die Einlieferung vorliegen.
16-11-2025 23:33
Naja, das interessiert den Käufer herzlich wenig. Er sieht ja ,wie ich, bis wann die Ware da sein soll.
Letzte Woche erst musste ich einem Käufer erklären, das die Lieferangaben falsch sind.
Habe das Ebay Versandetikett genutzt u. den Status `` verschickt`` geändert. Ob das der Käufer jetzt auch sieht steht wohl in den Sternen.
17-11-2025 01:25
Hallo @mullewapp ,
ja manchmal kann man das nicht nachvollziehen, was ebay da auswürfelt.
Aber Du könntest aber mal mal Deine Einstellungen überprüfen:
https://www.ebay.de/ship/prf/cutoff
Den Samstag als Arbeitstag rausnehmen (wenn noch aktiv).
Und die Bestellfrist uhrzeitlich auf irgend wo nachts in der früh setzen (ich habe 1.00 Uhr nachts).
Diese Einstellung hilft ggf. bei Bestllungen, wo die Bearbeitungsfrist übers Wochenende fällt.
Probiere mal aus.
17-11-2025 22:41
Hallo @gebraucht-ist-gut
Danke für den Tip, hatte ich eigentlich vor einigen Wochen schon alles umgestellt und Versand am gleichen Werktag gibt es bei mir nicht. Soweit kommt`s noch..... 😂
Versand ist auf 3 Werktage nach Bezahlung eingestellt . Da fragt man sich , wie ebay auf diese kuriosen Lieferzeiten kommt.