Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Fehlendes Rücksendeetikett

Hallo EBay,ich habe aktuell eine Rücksendung für einen erworbenen Artikel am Laufen und wurde dabei von EBay aufgefordert, dass von EBay bereitgestellte Rücksendeetikett zu verwenden. Allerdings kann ich bei EBay kein Rücksendeetikett finden?Kann ich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 290 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Deaktiviert ebay versandservice optionen wenn das Gesamtgewicht höher ist?

Kunde hat 20 Stk gekauft, 20 * 125g = 2.5kgAls Versand hat er trotzdem Kleinpaket (bis 1kg) ausgewählt.Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das nicht möglich sein, da Kleinpaket in dem Fall nicht zur Verfügung stehen sollte?Gibt es da eine Ein...

{92FD599C-BFCD-44A3-9FAA-6A9FDE05A4BD}.png

DHL Geschäftskunden eBay import (neu) - Gewicht und Service wird nicht importiert

Hallo,wenn ich über das Geschäftskundenportal die eBay Verkäufe importiere, wird mir nach dem Erfassen einer Sendung angezeigt dass das Gewicht fehlt - was auch tatsächlich so ist.Bei der eBay Bestellung ansich ist das Gewicht eingetragen und Kleinpa...

eBay sollte bei Versand per Deutsche Post eine Lieferdauer von 6-12 Werktagen angeben, nicht 1-3 Tag

Werde die Versandart nicht mehr anbieten, da ich in letzter Zeit extrem viele Beschwerden bekommen habe dass die angegebene Lieferdauer nicht eingehalten wird. Allein in den letzten Tagen sind es jetzt mehre geöffnete Fälle wegen Nicht geliefert und ...

Kann keine Versandetiketten erstellen

Hallo, ich muss meine Sendungen einliefern, kann allerdings keine Etiketten über eBay erstellen. Genauer gesagt Briefmarken - andere Browser etc. hab ich alles versucht. Kurz vorher konnte ich die erste Marke noch kaufen... Fehlermeldung: Etikett kon...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 131 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Privatverkauf: Paketaufenthalt unbekannt nach Abgabe in Packstation

Hallo zusammen,ich habe mehrere Artikel verkauft und versendet. Grundsätzlich versuche ich alles so sauber und schnell abzuwickeln wie es möglich ist. Leider wurden sind zwei Pakete vom Paketdienstleister nicht beim Käufer abgeliefert worden und sche...

• 849 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Warum bezeichnet eBay eine Sendung als zugestellt, die erst morgen in die Zustellung geht?

Ich hatte einen Artikel gekauft, der mir ursprünglich zwischen dem 23. und 24.02. zugestellt werden sollte, der allerdings erst am 23. verschickt wurde und unmöglich am selben Tag hätte zugestellt sein können.Jetzt sehe ich zufällig, dass er bei mein...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 996 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Item nie erhalten, ebay schliesst die Anfrage

Hallo, ich habe bei eBay ein historisches Foto gekauft. Der Verkäufer hat es mit einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt, aber ich habe es nie erhalten, und die Nachforschungen beim Versanddienstleister haben nichts ergeben. Ich habe den Vorfall b...

• 426 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Uhren gehen bei Ebay falsch.

Hab es jetzt schon ein paarmal erlebt, das Angebote noch vor der regulären Zeit beendet wurden, so ca 10 bis 20 Sekunden vor den Eigendlichen Schluss, so das ein letztes Gebot nicht mehr möglich ist.

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 139 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Sendungsnummer wird nicht aktualisiert

Hallo,Ich habe vor kurzen ein Paket versendet als ich es zur Post gebracht habe wurde das Label nochmal neu erstellt da das Paket zu groß war.Bei EBay ist aber immer noch die alte Sendungsnummer drin bzw. der Artikel ist immer noch auf verschickt obw...

• 671 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendun

Rückgabe nach ChinaEs handelt sich um 2 Artikel 05-14156-90817 Und 05-14156-90818 Die Rôcke sind so klein, dass ich sie nicht mal anprobieren konnte!Und ich erhalte auf alle E-Mails nur eine Rücksende Adresse in CHINA!!

Hermes Versand an Paketshop

Hallo, warum sind bei der Verkaufsabwicklung die Preise für den Versand an einen Paketshop nicht aufgeführt? Danke, Susanne

• 1821 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeettiket verschwunden

Hallo, ich hab heute eine Rücksendung bereits erstattet bekommen, nun kann ich aber das Rücksendeettiket nicht mehr aufrufen, um den Artikel zurück zu senden. Meine Rücksendenr. ist : 5313944539. Ich bitte um schnelle Hilfe. Über den Chatassistent be...

Geklärt! Rücksendeetikett nicht nutzbar!

Hallo, immer wenn ich bei meiner Rückgabe auf Sendeetikett klicke, erscheint seit Tagen unten aufgeführter Text (Server nicht erreichbar etc.). Ich habe schon alle Browser und Einstellungen durch. Es ist leider immer wieder der gleiche Ablauf. Was ka...

Screenshot 2026-03-03 at 19-40-54 Error Page eBay.png
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 191 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hermes Versandgebühren Erhöhung

Hallo, weiß jemand, wie man bei den aktiven Angeboten, die Portogebühren erhöhen kann? So dass man nicht jedes einzelne Angebot abändern muss? Bei der Seite Verkäufer Cockpit Pro ist das leider nicht möglich.Danke im voraus für Antworten

• 141 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikett

Hallo, ich habe ebenbein Parfüm in OVP verkauft. Eingestellt hatte ich versicherten Versand mit Hermes für 4,89€. Jetzt habe ich ein Etikett (Warensendung für 2,70€) von Ebay erhalten. Durch die Maße der OVP kann ich diesen nicht nutzen. Leider lässt...

Mitgliederavatar von Nicht anwendbar
  • 134 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Frage bzgl USA Versand-Hub und wie HS code gehandhabt wird

hallo, ich brauche info bezüglich einer über ebay usa erhältlichen hobby ccg doujin bootleg cards booster box (https://www.ebay.de/itm/376358723401), weil der verkäufer/ die verkäuferin mir schrieb, dass er oder sie KEINERLEI hs code persönlich handh...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 134 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wieder mal Lieferung an Postfiliale

Moin Ihr Lieben, heute ist es mal wieder soweit, Kunde möchte Lieferung an eine Postfiliale, hier einer von mehreren Artikeln: Wenn ich ihm Zahlungsinformationen senden möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Kunde ist in Deutschland registriert,...

Screenshot 2026-02-24 105324.jpg Screenshot 2026-02-24 105427.jpg

Rückgabe durch Kunden stark beschädigt

ehr geehrtes eBay-Team,ich wende mich an Sie bezüglich der Rückgabe mit folgenden Daten:Bestellnummer: 22-14029-2278022-14029-22780Fallnummer: 53726990985372699098Rücksendenummer: 53106100995310610099Leider wurden uns trotz Verkäuferschutz bislang ke...

• 254 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL Versand

Hallo, Gewerblicher Verkäufer teilt mir mit, dass eBay derzeit keinen DHL-Versand zulässt?Gibt es soetwas? GrußTehawak

• 307 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren