Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

plötzlich ständig ändernde Liefertermine bei seit Jahren identischen Einstellungen

Hallo! Seit ca. zwei Wochen tritt das Phänomen auf, dass sich die voraussichtlichen Liefertermine ständig ändern.Und dazu auch noch WEIT später nach hinten als sonst seit Jahren gewohnt. Bearbeitungszeit 2 TageVersandoption DHL Paket (1-2 Werktage) K...

Carrieranbindung

Im Namen der Cargo Trans Logistik (CTL) AG möchten wir anfragen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um als Versanddienstleister (Carrier) auf der Plattform eBay gelistet zu werden. Wir sind daran interessiert, als offizieller Carrier ähnlich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3649 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bearbeitungszeit ändern

Hallo, nach längerer Pause habe ich jetzt wieder Artikel eingestellt.Allerdings stört mich die kurze Bearbeitungszeit, die ich einhalten, aber anscheinend nicht ändern kann.Da ich wie immer Sonntags verkaufe, so soll lt. eBay der Artikel am Mittwoch ...

Falsche Versandangaben von ebay

Hallo, die Probleme scheinen ja immer noch nicht gelöst zu sein.Aktuell bei mir: Versand bis 18. Nov um 23:59 MEZVerschicken Sie Ihre Bestellung bitte unbedingt innerhalb der im Angebot angegebenen Bearbeitungszeit.Dem Käufer angezeigtes Datum für Li...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 334 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Empfänger im Ausland war ungeduldig und bekommt automatisch eine Rückzahlung von ebay

Ein Käufer in Brasilien (Nullnummer) kauft bei uns eine teure Komponente und wird schon nach kurzer Zeit ungeduldig. Er löst einen Fall aus und kemommt nach 4 Wochen den Zahlungsbetrag zurück, obwohl die Sendungsvervolgung anzeigt, daß die Ware in de...

Rücksendeetikett erhalten, funktioniert aber nicht kostenlos wie angekündigt

Am Sonnabend 25.10.25 habe ich um Rücknahme eines gekauften Pullovers(031374275770) über den Käuferschutz gebeten, der der Beschreibung nicht entsprach. Der Verkäufer hat der Rückabwirklung zugestimmt . Das zugesandte Rücksendeetikett hatte ich ausge...

• 1258 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Hilfreich

Anfrage

Hallo:)eine Käuferin hat eine Anfrage gestartet, da ihre Bestellung nicht angekommen wäre. Kurze Zeit darauf meldete sie sich und sagte das alles gut wäre, die DVD wäre da, nur der Pflegedienst hätte sie nicht aufs Zimmer gebracht. Soweit so gut, all...

Geklärt! Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch au...

• 6544 Anzeigen
  • 60 Antworten
  • 3 Hilfreich

Geklärt! Versand International Hermes angeboten / Versandettikett kein hermes verfügbar

Hallo zusammen,ich habe ein Angebot erstellt. Versand war international auf Hermes eingestellt für 12.90.Der Artikel wurde verkauft und der Kunde hat ganz normal international bestellt.Jetzt kann ich nur DHL und Deutsche Post auswählen die wesentlich...

• 377 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer kauft mit Altersüberpürfung will diese aber umgehen.

Hallo zusammen,ich verkaufe noch nicht allzu lange bei eBay und habe nun ein Spiel ohne Jugendfreigabe mit der dafür notwenidgen Versandoption mit Altersüberprüfung verkauft.Der Käufer hat dieses (logischerweise mit der gewählten Versandoption) erwor...

1.png 2.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1007 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! QR Code nicht auffindbar

Hallo,Ich habe eine Rücksendung angemeldet und einen QR Code dafür sehen können, dann hat sich der Ablageort bei Hermes für den Verkäufer geändert. Jetzt steht unter Rückgabeinformationen "Eingang beim Versanddienstleister am So, 2. Nov 2025"Das stim...

• 305 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

WARNUNG ! Versendet nicht ins Ausland !

Hallo Community,Ich schreibe das hier nur,damit möglichst viele erfahren ,was einem bei EBAY passieren kann.Überlegt euch deshalb gut ob ihr ins Ausland versendet.eBay-Artikelnr.:146864233200 Folgendes ist mir passiert:Eigentlich habe ich ja alle Län...

Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 502 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Hilfreich

Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt

Hallo zusammen miriam@ebay , nina@ebay , steffi@ebay Warum makiert Ebay automatisch einen Artikel als verschickt,obwohl man nur ein Bersandetikett erstellt hat ? ...man aber bis zum 27.10.2025 in meinen Fall verschicken muss, Der Kunde denkt jetzt,da...

mmstore74_0-1761305470804.png mmstore74_0-1761305765452.png mmstore74_1-1761305637793.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 1264 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Hilfreich

Falsche E-Mail zur Sendeverfolgung durch Ebay

Hallo,habe letze Woche über meinen Privat-Acccount einen Artikel bestellt. Nach den automatischen Ebay-Mitteilungen zur Sendeverfolgung wurde der Artikel am Samstag um 4´54Uhr (Nachts) zugestellt.Die Ware habe ich immer noch nicht ! Habe jetzt (Mo. c...

Versandkostentabelle ignoriert Kombiversand-Option

Guten Tag,besteht die Möglichkeit das Problem, was auf dem Screenshot zu sehen ist, zu beheben?Obwohl unter Versandrabatte steht, dass jeder zusätzliche Artikel kostenlos zugeschickt wird, liest man unter Versand, dass jeder weitere Artikel mit zusät...

brave_screenshot_www.ebay.de.png
Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 327 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retour: Wo findet der Käufer das Label/QR Code?

Ich habe mich mit einen Käufer über den Rückgabeprozess geeinigt das er den Artikel zurück schickt und er eine volle Erstattung bekommt. Dazu habe ich direkt über den Rückgabeprozess eine DHL Retour gebucht. Der Käufer sagt er hätte aber kein Etikett...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 216 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe von Verbundlieferungen

Problemstellung:EBay ersetzte früheren direkten Kontakt durch eine unfähige "künstliche Intelligenz", der auch einfachste Sachverhalte nicht dargestellt werden können. Sie reagiert dann mit Endlosschleifen, ohne jede Lösungsmöglichkeit, und ohne jede...

• 311 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren