Versand
Fragen zum Versand? Hier findest du Tipps, Erfahrungen und Austausch rund ums Verschicken und Empfangen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Rücksendeetikett nach Australien schicken

Hallo liebe Verkäuferkolleg(inn)en, folgendes Problem habe ich: Ich habe einen Artikel nach Australien verkauft, der unterwegs kaputt ging. Der Käufer verlangte eine Rückerstattung. Ich habe versucht, ihm ein eBay-Rücksendeetikett zu schicken, aber d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 273 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung erhalten, leider kein Rücksendeetikett

Hallo ebay-team, ich habe mich mit einem Verkäufer auf eine Rücksendung geeinigt. Diese wurde eingeleitet, die Rückerstattung ist auch bereits beimir eingegangen. Von ebay erhielt ich eine Mail mit der Bitte "das Versandetikett zu drucken". Leider ka...

Was tun, wenn Paketbote nicht klingelt?

Hallo @ all! Das habe ich gerade gelesen und für mich war es neu. Fallseinige User davon auch keine Kenntnis hatten, verlinke ich es hier,nur als Info. https://www.chip.de/news/Verpasste-Lieferungen-So-bringen-Sie-den-DHL-Boten-zum-Klingeln_185947192...

Versandkosten aus Endland

Hallo, habe 6 Münzen von einem englischen Händler ersteigert und ihn gebeten, diese in einer Lieferung zu versenden, damit die hohen Versandkosten erheblich gemindert werden. Der Händler teit hieraufhin mit, weil er von eBay Versandlabes erhält, wäre...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 197 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay-Behauptung: Lieferadresse nicht korrekt?

Nach einem Kauf schreibt mir der Verhäufer ich solle meine Lieferadresse korrigieren, sie sei nicht korrekt.Auf die Frage, wie er darauf kommt antwortet er, er bekäme das Versandetikett von ebay und dort teilte man ihm mit das die Lieferadresse, eine...

• 432 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Maxibrief Einschreiben hat nur die Basis-Sendungsverfolgung?

Hallo zusammen! Ich habe bisher für kleinere Dinge das Einwurf-Einschreiben genutzt, jetzt aber gesehen, dass auf einmal nur die Basis-Sendungsverfolgung dort angezeigt wird, obwohl es ja eigentlich die normale sein sollte. Es wird also nicht einmal ...

• 492 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trumps Tariffe und Versand in die USA

Hallo,Verkäufer, die häufig in die USA versenden:Was sind eure Erfahrungen nach den neuen Zollbestimmungen? Etwa wie lange dauern Paketversendungen, usw.?Besten Dank!

Adressänderung wegen Umzug

Hallo,seit Wochen schon habe ich bei ebay meine neue Adresse angegeben, die wollten sogar eine Ausweiskopie. Ebenfalls bei Paypal wegen der Zahlung.Jetzt habe ich ein Buch gekauft und die Versandmeldung mit der alten Adresse erhalten, obwohl in meine...

Lieferungen und Retouren nach UK seit dem Brexit – wie geht ihr damit um?

Hallo zusammen, seit dem Brexit haben viele Händler den Versand nach Großbritannien eingeschränkt oder komplett eingestellt. Gründe sind u. a. die komplizierteren Zollformalitäten, höhere Versandkosten und vor allem die Frage, wie man Retouren aus UK...

Käufer wünscht späteren Versand !

Konnichiwa,immer wieder wird für Verkäufer zum Thema das der Käufer eine spätere Zustellung ersucht . Hier kommt nun der Verkäufer in die missliche Lage den von Ebay anberaumten max. Lieferzeitpunkt zu überschreiten . Nun kursieren einige Ratschläge ...

• 573 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer findet mein bezahltes Rücksendelabel/Ticket nicht und ich auch nicht

Ich hatte etwas verkauft, aber eine defekte Stelle nicht gesehen. Der Käufer hat mich kontaktiert und wir haben uns natürlich auf eine Rückerstattung geeinigt. Somit haben wir alles Nötige abgewickelt. Ich habe eine volle Rückerstattung veranlasst un...

Werden Versandkosten als Einnahmen berechnet?

Ich bin etwas irritiert, weil bei meinem letzten Verkauf die Versandkosten als Einnahmen verbucht wurden, obwohl ich sie über eBay vollständig in ein Versandetikett investiert habe. Weiß jemand etwas darüber?

• 166 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Technische Problem: ebay erkennt DHL-Sendungslabel nicht.

patrick@ebay miriam@ebay Leider erkennt ebay häufiger die DHL-Label für den Rückversand nicht.Der "Weiter"-Button bleibt ausgegraut. Nicht zum ersten Mal. Ferner ist es dann auch nicht möglich, ein Label per E-Mail zu versenden, weil im aktuellen Fal...

ebay_rueckversand.png ebay_rueckversand_02.png
Mitgliederavatar von Profi
  • 157 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unterschrift - bei welchen Bestellungen?

Hallo zusammen,bei dieser Info von eBay „Bei einigen Bestellungen muss der Empfang durch Unterschrift bestätigt werden irritiert mich das Wort „einige“? Einige bedeutet, nicht bei allen. Also bei welchen Bestellung ist es nicht erforderlich?In den AG...

• 250 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand erfolgt Falscher Name bei Kaufabwicklung

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem verkauf,Der Käufer hat bezahlt ich habe den Artikel an die hinterlegte Adresse geschickt.Der Brief kam nun zurück mit dem Vermerkt Empfänger unter der angegeben Adresse nicht zu ermitteln.Ich hab den Käufer ...

• 259 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falscher Dienstleister

Ich habe für 2 Pakete die sendungsnummer angegeben doch leider den falschen Dienstleister dazu. Pakete sind beide verschickt, Geld ist weiterhin einbehalten. Was soll ich tun?

• 138 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsverfolgung aktualisiert bei eBay nicht

Guten Morgen, hat noch jemand das Problem, dass die Sendungsverfolgung bei eBay nicht korrekt funktioniert?Artikel, die laut DHL bereits seit über zwei Wochen zugestellt sind, werden bei eBay weiterhin als „unterwegs“ angezeigt. Dadurch werden die Za...

• 199 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verschickt

Hallo ich habe bei der Eingabe der Sendungsnummer mich verdrückt anstatt DHL habe ich DPD geklickt wie kann ich das ändern weil es wird nicht angezeigt das das Paket schon längst beim Käufer ist! Danke im voraus

Geklärt! Paket laut Käufer nicht angekommen

Guten Tag, ich habe als Privatverkauf einen Artikel als Hermes S-Paket versendet. Laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket am 08.09.2025 dem Käufer an der Haustür zugestellt. Dieser sagt nun jedoch, er habe das Paket nicht erhalten. Was soll ich n...

Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren