Forum-Beiträge
Rücksendung an eBay GSP scheinbar verloren gegangen - eBay Support widerspricht sich
Hallo zusammen,dies ist mein erster Beitrag in der eBay Community da ich aktuell nicht weiter weiß und auf Ratschläge hoffe. Ich habe einen Gegendstand inkl. aller Zolle und sonstigen Kosten für knapp 2.100€ von einem Verkäufer in den USA erworben, f...
Geklärt! Wie kann ich meine bevorzugte Rücksendeadresse ändern?
Hallo,wie kann ich meine bevorzugte Rücksendeadresse ändern?Bei mir ist das Ändern nicht aktiv. Gruß Dirk
Geklärt! Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?
Hallo, wie ändert man nach einem Kauf/Verkauf die Versandoption?Hintergrund ist das versehentliche auswählen der falschen Versandoption:Abholung - anstelle - Versendung. Das gleiche Thema wurde bereits angesprochen jedoch ohne Ergebnis:https://commun...
Geklärt! elke@ebay bitte dringend melden!
Hallo elke@ebay , bitte dringend hier: https://community.ebay.de/t5/Versand/Wie-kann-ich-meine-bevorzugte-R%C3%BCcksendeadresse-%C3%A4ndern/m-p/4873171 Melden. Ist wirklich dringend.Gruß Dirk
Fehlerhafter Zustellstatus Brief - Deutsche Post
In letzter Zeit häufen sich nachfragen von meinen Kunden, da der Sendungsstatus bei Ebay für Briefpost der Deutschen Post fehlerhaft ist.Sobald die Sendung im Zustellzentrum bearbeitet wurde wird aktuell der Sendungsstatus von Ebay bereits auf Zugest...
etwas teures verkaufen - meine sicherheit als Verkäufer
Wenn ich auf ebay eine Kamera verkaufe, sie verpacke und per Sendungsnr versende.Da geht mir folgendes im Kopf. Der K könnte ja evtl. auch behaupten, das der Kartoon leer war oder man einen Stein versendet hat. Sowas kam ja schon oft vor. Wie kann ma...
Abholpin nicht erhalten
Mein Käufer hat am 08.Oktober zwei Artikel einer mit Versand Gekauft & den anderen mit Abholung markiert.Ich habe Versand angeboten und er wählte die Abholung, Da es mir aber nicht möglich war diesen Artikel via Abholung abzuholen, sollte mir der Käu...
Geklärt! Verkäufer stellt kein Rücksendeetikett, Artikel defekt
Ich habe wegen eines defekt erhaltenen Artikels einene Rückgabeprozess gestartet. Hier wird nun angezeigt, der Verkäufer habe mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Dieses Etikett habe ich nicht erhalten. Innerhalb des Vorgangs habe ich kei...
Geklärt! Hinweis: Sendungsnummern
miriam@ebay Derzeit funktioniert die Eintragung von Sendungsnummern nicht. (10.01.2024, ca. 21.30 Uhr)Es kann kein Versandservice ausgewählt werden. Somit bleibt "Speichern und weiter" ausgegraut. Bitte beheben, bevor die Kunden die Pakete erhalten u...
Rücksendeeticket nicht erhalten
Hallo, ich habe einen Artikel reklamiert, weil die Beschreibung nicht zum Artikel passte.Der Verkäufer hat ein Rücksendeeticket erstellt und zeitgleich die Rückerstattung eingeleitet.Nun kann ich nicht auf mein Rücksendeeticket zugreifen. Ich habe mi...
mein Produkt kam nicht an
Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt gehabtBis heute kam nichts an.Den Verkäufer habe ich öfters versucht zu kontaktieren
Abgelöste ungestemplete Briefmarken - Betrugspotential - Ich rate vom Kauf ab
Bei Online-Versandlabeln, die im Internet weiterverkauft werden, handelt es sich immer um ungültige Verkäufe oder Betrug. Aber auch der Kauf von physischen Paketmarken ist mit Risiken verbunden, da Fälschungen vom Käufer kaum erkannt werden können.Be...
Internationaler Versand per "Kosten auf Anfrage" funktioniert nicht
Hallo zusammen,ich möchte gerne weltweiten Versand anbieten, da die Preisliste bei GLS (mein Standard-Versender) allerdings sehr komplex ist und auch nicht überallhin liefert versuche ich das mit "Kosten auf Anfrage" zu lösen - bekomme es aber nicht ...
Geklärt! Kombiversand die XX.
Hallo, ich habe zwei Mal den gleichen Artikel von einem großen Händler gekauft für jeweils 1 €, allerdings jeweils 22 € Versandkosten (Abmaße 62 x 62 cm, daher hat der VK vermutlich prophylaktisch Sperrgut berechnet) so weit in OrdnungAuf Bitte mir e...
Warensendung kam nicht an! Ettiket über Ebay erstellt! Was nun?
Hallo.Ich habe etwas per Warensendung DHL mit Ebay Ettiket an einen Käufer verschickt.Status steht, Käufer hat bezahlt, Verschickt am 2.10, Lieferung noch offen.Käufer hat nun reklamiert.Wie muß ich mich als Verkäufer nun verhalten?Hatte noch nie das...
Geklärt! Warensendung bis 2000g bei DHL
Hallo, - warum kann ich eine Warensendung bis 2000g über DHL beim Verkaufen nicht auswählen?
Versandkosten dhl nach Gewicht 1/3/5kg u.s.w
Ich überlege schon länger wie die Versandkosten für DHL Pakete richtig hinterlegt werden können.Versandkostentabellen nach Gewicht fällt ja weg wegen 1Kilo sprüngen.Hat da jemand einen Workaround ?Gruß Micha
Geklärt! Versandkosten doppelt abgezogen
Sehr geehrtes ebay-Team,diesen Artikel habe ich am Di., 1.10.24 verschickt, das Versenden habe ich über ebay durchgeführt. Beim Versenden habe ich anstatt das Etikett zu drucken bzw. herunterzuladen "zurück zu den Bestellungen" gedrückt. Im Anschluß ...
Internationale Versandkosten Tabelle funktioniert nicht/wird nicht übernommen
Hallo, ich möchte für Internationale Sendungen eine Versandkostentabelle nutzten. Ich versende mit Hermes oder Hemers Border Guru und passe die Versandkosten an das jeweilige Zielland an. Leider funktioniert die Internationaleversandkostentabelle bei...
Geklärt! Kundenservice nicht existent.
Es ist offenbar nicht möglich, eine gezielte Frage an eBay zu schicken. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte mein Angebot https://www.ebay.de/itm/296665536829 erweitern, um nach Österreich zu versenden. Wie kann ich das machen? Der online "Assisten...