abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Versand an Paketshop

Hallo,

warum sind bei der Verkaufsabwicklung die Preise für den Versand an einen Paketshop nicht aufgeführt?

Danke, Susanne

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Hermes Versand an Paketshop

Hallo eineg,

"Davon hatte ich kein Wort geschrieben. Natürlich nur mit Einwilligung des Käufers. Man wählt ja die Versandart aus."

Das Problem ist, auch der Käufer kann die Lieferadresse nur ändern beim Bezahlvorgang. Nicht dannach.

Du hast dann höchstwahrscheinlich das Problem, dass dein Käufer den günstigsten Versand wählt und zugleich die Hausadresse stehen lässt. Ändern kann er die Adresse dann nicht mehr und du kannst nur noch den Verkauf abbrechen oder ohne Verkäuferschutz versenden an den nächsten Shop.

Nachricht 21 von 28
Neueste Antwort

Wer bietet denn einen Versand an, den eBay nicht unterstützt?
Ein Käufer kann keinen Versand an Shop auswählen, es wird immer Lieferung an Adresse angezeigt.

Also klar ersichtlich.
Der Käufer kann ja auch keine Shopadresse als Lieferanschrift angeben.
Wie überall im Geschäftsleben müssen sich V+K informieren, bevor sie handeln.

Eine Ausnahme stellt DHL dar mit "Lieferung an Abholstation".

Wo da der Unterschied zu Hermes ist, hab ich noch nicht verstanden.

Und nochmal zur Umleitung einer Sendung in einen Shop des Versanddienstleiters:
Es wird hier zwar immer behauptet das hebelt den Käuferschutz aus und es wird auf die Hilfeseiten verwiesen, aber untermauert mit einem Link zum Passus oder einem Zitat daraus hat das bisher niemand. Ich finde diese Regel jedenfalls trotz intensiver Suche nicht.
Was den Schutz aushebelt ist Abholung durch eine dritte Person, man muss sie persönlich holen und unterschreiben.

Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Sendet Verkäufer an die in der Zahlungabwicklung angegebene Hausadresse und Du leitest weiter an die Shopadresse, verlierst Du Deinen Käuferschutz, da Du eigenmächtig in den Versandablauf eingreifst.

Meines Erachtens fehlt hier ein wesentlicher Zusatz, dass die Empfängerumleitung für den Verlust des Käuferschutzes nur dann relevant sein könnte, wenn die Sendung dort nicht ankommt. Aber auch das bezweifle ich, denn bei HERMES konnte man mit postalisch zugestelltem Aktivierungscode eine generelle Sendungsumleitung an einen nahegelegenen HERMES-Paketshop im eigenen HERMES-Account dauerhaft einrichten. Sobald die umgeleitete Sendung abgeholt, sprich: wohlbehalten zugestellt wurde, ist der Versand für den Käuferschutz insoweit ohne Belang.

Zum Thema:

Die eBay-Versandabwicklung bietet notwendigerweise zugleich die Programmierbasis, ohne deren Voraussetzung auch die Erstellung und das effiziente Handling von Rücksende-Labeln ausfallen müsste. Leider nur beschränkt auf DHL und HERMES, die Jahre zuvor zur rechten Zeit kooperationsfähig gewesen sind - andere Versender blieben bislang außen vor. Eben so verhält es sich mit der Wünschenswertigkeit des generellen Angebotes von Shop-to-Shop-Versand in der eBay-Bestellabwicklung.

In einer idealen Vorstellungswelt sähen wir sämtliche inländischen Versandservices selbstaktualisierend - tagesaktuelle Preise inbegriffen - auf eBay Deutschland eingebunden. Verkäuferinne könnten einfach die Versandoptionen frei angeben bzw. bräuchten sich für die Kombiversand-Rechnung mit den Käuferinne nur noch auf die Versandform und den Versender verständigen. S2S-Versand würde passgenau nur dann ermöglicht werden, wenn Käuferinne "seinen/ihren" nahegelegenen Wunschversender-Paketshop als Lieferadresse angegeben hätten. Damit wäre zugleich sichergestellt, dass er/sie vom Versender nicht extra noch benachrichtigt werden müsste.
Genau so halte ich es seit Corona, als Paketsendungen unter Missachtung der Ablagebestimmung mehrmals offen ersichtlich und frei zugänglich einfach vor der Haustüre abgestellt wurden. Einfach und sicher hole ich seither meine Sendungen selbstbestimmt in den jeweils adressierten nahegelegenen Paketshops ab und es hat noch nie ein Problem damit gegeben.

Wir setzen auf achtsames Miteinander gegen aufstachelnde Botschaften die unseren Geist verpflichten wollen.
Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

Lieferung für 0,01 €, @l_-* ? 

Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

Eine Ausnahme stellt DHL dar mit "Lieferung an Abholstation".

Wo da der Unterschied zu Hermes ist, hab ich noch nicht verstanden.

Scheint nicht das Einzige zu sein.

Der Unterschied ist der, dass der Verkäufer nur an S2S versenden würde, der Käufer könnte da nicht eingreifen, nicht aktiv aus- oder abwählen.

Bei DHL ist das eine zusätzliche Variante der Zustellung, die der Verkäufer frei gibt, aber allein vom Käufer gewählt wird.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

Der Unterschied ist der, dass der Verkäufer nur an S2S versenden würde, der Käufer könnte da nicht eingreifen, nicht aktiv aus- oder abwählen.

?
Wenn eBay S2S für Hermes implementieren würde, dann könnten sie die Auswahl ebenso vorgeben.
Warum sollten sie bei einem anderen Dienstleister die Wahl dem Verkäufer überlassen?

Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

als für sich stehende Antwort auf @voli-maus

Perfekt gecheckt, Respekt! Das war ein mit der Kaufabwicklung verknüpfter Test ein wenig ins Blaue hinein, der an sich erfolgreich ausging, nur halt bloß zum Teil nicht ganz mit dem erhofften Ergebnis 

l__0-1772901904254.png

Gelegenheit gab die für den Test erforderliche Aussicht, dass ein Käufer mehrere Artikel erwerben wollte - also einen Kombi-Kauf zu tätigen vorhatte. Dafür hatte ich eine Regel für Versandpauschale erstellt (mit Abzug eines Festbetrages für jeden weiteren Artikel) und aber NACH dem Kombi-Verkauf + Bezahlung feststellen müssen, dass sich der Abzug wirklich nur auf den Versandkostenanteil auswirkt. Erst im Nachhinein bin ich auf diesen zwölf Jahre alten Communitybeitrag https://community.ebay.de/t5/Archiv-Verkaufen-bei-eBay/Wie-kann-ich-Rabatt-auf-die-Kaufsumme-gew%C3%... gestoßen der im Ansatz auf mein Vorhaben passt.
Derzeit weiß ich noch immer nicht ob es während der Kaufabwicklung im Zuge der "Anforderung eines Gesamtkaufbetrages = Erstellung einer angepassten Rechnung für Kombi-Versand" möglich wäre, soviel Rabatt gegenzurechnen, dass damit der addierte Kaufbetrag für mehrere 1 €-SOFORT-KAUFEN-Artikel - OHNE Versandkostenanteilen! - soweit unterschritten wird, dass, um die Intention zu verdeutlichen, in einem theoretischen Extremfall für 100 verkaufte 1 €-SOFORT-KAUFEN-Artikel ein Gesamtkaufpreis von 1,01 € in Rechnung gestellt wird. Dieser würde sich im Beispiel zusammensetzen aus 100 € Artikelkaufsumme abzüglich 99 % Rabatt zuzüglich 0,01 € Versandkostenanteil (jener bereits durch Regel für Versandpauschale auf 0,01 € reduziert).

Ausschließlich kostenfreier Versand würde für die angestrebte Preisreduzierung nicht funktionieren, da damit die Veranlassung gar nicht erst entstehen würde eine zusammengefasste Rechnung für den Kombiversand zu erstellen. Eine solche Anforderung seitens des Käufers würde es aber als Anstoß benötigen um überhaupt den Rabatt auf die Kaufsumme VOR der Bezahlung unterzubringen.

Detailliert zu begründen, warum das alles für Private Verkäufer sinnbehaftet sein kann, gelte es allerdings ein separates Diskussionsthema zu eröffnen!

Wir setzen auf achtsames Miteinander gegen aufstachelnde Botschaften die unseren Geist verpflichten wollen.
Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort

Du bist privat unterwegs, @l_-* ,

jedenfalls wird das so angezeigt. 

Du verkaufst einen Artikel für einen Euro, du verkaufst 100 Artikel zu je einem Euro.

Die VSK könntest du anpassen, so der K innerhalb der von dir festgelegten Zeit sammelt. 

Bei ebay.de ist der Startpreis immer ein Euro.

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: