abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer findet mein bezahltes Rücksendelabel/Ticket nicht und ich auch nicht

Ich hatte etwas verkauft, aber eine defekte Stelle nicht gesehen. Der Käufer hat mich kontaktiert und wir haben uns natürlich auf eine Rückerstattung geeinigt. Somit haben wir alles Nötige abgewickelt. Ich habe eine volle Rückerstattung veranlasst und auch gleich ein Rücksendeticket bestellt. Der Käufer hat dies auch irgendwie bekommen, das hat er mir geschrieben. Aber nachdem unsere Rückgabe geschlossen wurde, fand der Käufer das Rücksendeticket nicht–und ich auch nicht. Nur das bei Ebay vermerkt wurde ein Rücksendeticket erstellt zu haben. Es gibt auch eine Rücksendenummer, zu sehen bei der Übersicht. Ich habe jetzt seeehr viel Zeit investiert was man machen kann, wo man klicken muss, was passiert wenn ... u. s. w. Irgendwie ist das alles leider nicht nicht easy. Muss ich tatsächlich ein neues Ticket kaufen?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Hallo @wulff_claudia 

wenn Du eine Rückgabe einleitest und erstattest, bevor der Artikel verschickt wurde, wird die Möglichkeit, ein Rücksendelabel über eBay zu kaufen und verschicken deaktiviert. Warum auch immer. Eventuell könnte einer der Mentoren oder eine der Mentorinnen hier einen Mitarbeiter markieren, welche(r) Dir zumindest den Weg aufzeigen könnte, dass schon erstellte Ticket zu stornieren.

Du müsstest ein neues kaufen, aber das geht jetzt nicht mehr über eBay, sondern nur über ein Versandunternehmen Deiner Wahl.

Das man nach der Erstattung kein Label mehr erstellen kann, ist ein "Feature" von eBay, welches nun schon seit Jahren kritisiert wird, weil es einfach keinen Sinn macht. Das es mal vorkommt, dass jemand erstattet in der Prämisse, dass der Käufer den Artikel nicht zurück schicken muss und dann versehentlich doch noch im nach hinein ein Versandaufkleber kauft, mag schon sein, liegt aber ganz sicher im vernachlässigbaren Bereich.

Das aber ein Verkäufer eine Rücknahme annimmt, und im gleichen Arbeitsschritt Rücksendelabel und Rückzahlung durchführt, dürfte in der Regel sogar normal sein, wenn man als Verkäufer weiß, dass man da eventuell selbst einen Bock geschossen hat und dies so schnell wie möglich aus der Welt schaffen will. 

Wie geschrieben, der Grund, warum weder Du noch Dein Käufer das Versandlabel sehen, ist der Umstand, dass die Rückerstattung gebucht wurde.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Moin zusammen,

eventuell kann elke@ebay  behilflich sein

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wulff_claudia ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du solltest immer auch erst dann eine Rückerstattung an deinen Käufer veranlassen, wenn der Artikel wieder bei dir eingetroffen ist und du diesen geprüft hast.

Dafür hast du insgesamt zwei Tage Zeit (nach Erhalt des Artikels).

Du kannst hier nur noch ein Versandlabel ausserhalb von eBay erstellen, da die Rückgabeanfrage mit deiner vorzeitigen Rückerstattung bereits automatisch geschlossen wurde.

@turbotuentchen vielen Dank für die Markierung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Danke für Deine Mühe mir zu antworten!

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: