abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung mit eigenem Label starten

Guten Tag,

ich muss einen Artikel zurücksenden, kann den Rücksendeprozess aber nur durchführen, wenn ich ein unverschämt teures Rücksendelabel über den Rückgabeprozess kaufe.

Ich möchte ein eigenes Label verwenden - dies ist um die !hälfte! günstiger als das via System angebotene.

Der Verkäufer ist hierbei auch keinerlei Hilfe, da dessen "Supportmitarbeiter" auch nur dummdreist automatisch mit fertigen Textbausteinen antwortet, die darauf abzielen sollen ein teures Rücksendelabel via eBay zu kaufen.

Es geht hier um Bestellnummer: 06-13548-39849

Wie funktioniert denn nun offiziell der Rückgabeprozess mit eigenem Label? 
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Zuerstmal kann dir der Verkäufer dabei in keinster Weise helfen! Das ist auch nicht seine Aufgabe.

Du kannst jederzeit ein Etikett kaufen wo du möchtest und dann dem Verkäufer die Sendungsnummer per ebay Nachricht mitteilen. Danach nochmals hier melden bitte und wir bitten eine ebay MA die Sendungsnummer aus der Nachricht zu übernehmen und in der Rückgabe einzutragen falls es bei dir selbst nicht funktioniert diese anzugeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Moin @untergrund_alchemist 

wer schreibt denn, daß Du kein eigenes Rücksendelabel verwenden kannst?

Es steht Dir selbstverständlich frei, dies zu tun. Anschließend teilst Du dem Verläufer die Sendungsnummer mit und bittest dann eine Ebay-MA hier im Forum die Sendungsnummer im Fall zu hinterlegen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Nunja, das Problem hier ist, dass der Verkäufer auf die Frage nach der Rücksendeadresse nur auf den eBay Rückgabeprozess verweist. 

Selbiger lässt sich scheinbar nur mit gleichzeitig zu kaufenden Etiketten abschließen. Ohne die Adresse kann ich mir ausserhalb des Systems kein Label kaufen. Dh. ohne Systemkauf keine Rücksendung. Zumindest deutet die Sachlage darauf hin.

Früher™ konnte man den Rückgabeprozess auch so durchklicken und hat dann die Rücksendeadresse angezeigt bekommen. Heute ist natürlich alles besser 😉 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

@untergrund_alchemist  schrieb:

Selbiger lässt sich scheinbar nur mit gleichzeitig zu kaufenden Etiketten abschließen. Ohne die Adresse kann ich mir ausserhalb des Systems kein Label kaufen. Dh. ohne Systemkauf keine Rücksendung. Zumindest deutet die Sachlage darauf hin.

Hallo @untergrund_alchemist ,

ja leider - sobald ein Verkäufer das automatisierte Erstellen von Labels aktiviert hat, wird einem die Adresse nicht mehr angezeigt.

Ging mir bei einem Privatkauf auch so und finde dies auch unmöglich von ebay alles zu erschweren.

Schau doch mal in die WRB des Verkäufers - vielleicht steht es dort - und am besten die Adresse vom VK noch kurz bestätigen lassen. Zumindest sollte sich der Verkäufer da kein Brein brechen.

Traurig schon alleine, dass er bisher nicht geholfen hat und einfach die Adresse gesendet hat.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: