12-12-2025 14:17
wir mußten feststellen, daß Kleinpakete nach Italien zu 90% nicht beim Empfänger nicht ankommen. Es ist seit ewtw 4-5 Wochen der Fall, daß jeder Kunden aus Italien sein geld zurück haben möchte. Ebay behauptet voller Stolz, daß ebay Statistiken auswertet. Vermutlich für eigene Interessen. Ebay überweist einfach das Geld nach Italien zurück. Schöner wäre es wenn ebay dier Statistiken bemüht um Käufer darüber zu informieren, daß zur Zeit die Italieniosche Post nicht ausliefert, oder auch die Verkäufer zu informieren. Jetzt nachdem wir für 10 Sendungen das Geld zurück überwiesen haben, bzw. ebay so grßzügig war das zu übernehmen, wieß ich, daß ich nichts nach Italien schicken kann. Ebay weiß das doch schon seit Wochen, daß die Post in Italien nicht liefert. Warum fehlt hier komplett die Unterstützung? Ein Hinweis, daß man anstatt Kleinpaket nur Expresspakete schicken kann wäre doch einfach zu machen. Jetzt woillte ich Italien sperren und muß feststellen, daß das gar nicht möglich ist. Ich konnte mir nur behelfen indem ich den Versand in's Ausland komplett heraus nehmen. Weiß jemand etwas besseres und warum wir man von ebay nicht informiert, wenn offensichtlich die Post in Italien ein Problem hat?
15-01-2026 18:25
Moin @hobby-elektronik
Länderausschluß bedeutet, daß die Länder, bei denen ein Haken ist nicht beliefert werden. Du musst also bei allen Ländern, die Du beliefern möchtest, den Haken entfernen.
16-01-2026 13:53
Moin @hobby-elektronik
nur zur Ergänzung meiner Antwort von gestern:
Ich verschicke keine Pakete außerhalb Deutschlands.
17-01-2026 18:55
Danke, so muß man das wohl verstehen. Was mich ferwirrt hatte war, daß alle Länder auf der Startseite einen Haken hatten. Wenn die Startseite ohne Haken gewesen wäre, hätte ich es sofort so aufgefaßt. Jetzt mache ich nochmal einen neuen Anlauf mit dem Ausland. Ich werde jetzt versuchen alles mit Fedex zu verschicken. Ich glaube das funktioniert besser.