28-11-2025 17:30
Hey Leute. Seit heute kann ich Artikel nicht mehr in meine Listen speichern. Ebay hat einfach den Button dazu gelöscht. Es gibt nur noch die Standard-Beobachtungsliste. Die Frage ist, warum ebay sich immer ins eigene Bein schießt? Erstens speiche ich da Dinge ab, die mich interessieren und vergleiche damit Preise. Zweitens kann ich mich orientieren, was ich für meine eigenen Sachen nehme. Damit verdient ihr jedenfalls weniger Geld. Was stimmt hier nicht? Warum wird ständig etwas, was sich bewährt hat, verschlimmbessert??? Bitte wieder zurück!
28-11-2025 17:46
Moin @edler_wolf
die Umstellung erfolgte schon vor längerer Zeit, sozusagen "Schnee von gestern".
Allerdings kann man weiterhin Duplikate aus der nun erheblich umfassenderen Beobachtungsliste in eigenen Listen speichern.
Ist zwar nun umständlicher, aber immer noch möglich.
29-11-2025 18:37
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @edler_wolf
die Umstellung erfolgte schon vor längerer Zeit, sozusagen "Schnee von gestern".
Bei mir nicht. Ging noch bis Vorgestern. Heute Geht es aber wieder Juchu. Also, wenn da wieder einer rumfummelt, mache ich hier auf ebay nur noch 20% meiner Einkäufe, weil es eben nicht mehr zu vergleichen geht
30-11-2025 10:34
Moin @schwarzwald_elch
dann sind wir hier ja alle beruhigt.
02-01-2026 17:27
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Moin @edler_wolf
Allerdings kann man weiterhin Duplikate aus der nun erheblich umfassenderen Beobachtungsliste in eigenen Listen speichern.
Ist zwar nun umständlicher, aber immer noch möglich.
Das meinst du jetzt nicht ernst? Du scheinst jedenfalls kein Sammler zu sein, sonst könntest du das nachvollziehen. Das dauert Stunden. Ich speichere an manchen Tagen bis zu 100 oder mehr Artikel! Jetzt geht einkaufen so gut wie gar nicht mehr, weil man keine Preise mehr vergleichen kann. Ich gehöre zu denen, wo man nicht mehr in Listen abspeichern kann. Warum geht das auf manchen Accounts und auf manchen nicht? Ich möchte das gerne wieder zurückhaben. 😭Habe hier auch schon andere Beträge gesehen, wo das gefordert wurde. Warum "bastelt" ebay ständig in Bewährtem herum, anststatt die Fehler zu beheben? 🙄
02-01-2026 20:39
Moin @edler_wolf und @schwarzwald_elch
da frage ich mich nun wirklich wieder, warum ein privater Verkäufer bei Ebay hier so umfangreiche Infomöglichkeiten über Einkaufsmöglichkeiten benötigt. Ihr löst doch einfach nur Eure Sammlung auf. Oder kauft Ihr hier ein, um gewinnbringend weiter zu verkaufen?