abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Website.
Ich brauche die Möglichkeit, bestimmte Verkäufer zu blockieren, um ihre Produkte zu verbergen. Denn einige Geschäfte verderben den Feed wirklich mit minderwertigen oder uninteressanten Produkten.

 

Jetzt kann man dem Verkäufer nur folgen (Verkäufer speichern), aber seine Produkte jedoch nicht verbergen.

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@armal656 , @deichchef , @forenhasi , @all , ich nehme Eure Beiträge als Verbesserungsvorschläge auf und leite sie an die entsprechende Abteilung weiter.  Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Anonymous
Nicht anwendbar

@armal656  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Website.
Ich brauche die Möglichkeit, bestimmte Verkäufer zu blockieren, um ihre Produkte zu verbergen. Denn einige Geschäfte verderben den Feed wirklich mit minderwertigen oder uninteressanten Produkten.

 

Jetzt kann man dem Verkäufer nur folgen (Verkäufer speichern), aber seine Produkte jedoch nicht verbergen.


Da wird ebay nicht mitspielen. Wer Verkäufer umgehen möchte, muss selbst darauf achten, nichts bei ihnen zu kaufen.

ebay will ja, dass über die Plattform gekauft wird.

Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Aber es sind die schlechten Verkäufer, die mich vom Kauf abhalten, da ich 20 Seiten Müllangebote durchblättern muss.

 

Diese Einstellung sollte für den Benutzer persönlich sein und die Erfahrung anderer Kunden nicht beeinträchtigen.

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Ja manchmal wünsche ich mir auch eine Option, eine Liste für Verkäufer zu erstellen, deren Angebote ich gar nicht erst sehen möchte.

Es gibt eine Sperrliste für unerwünschte Bieter, aber leider keine für Verkäuferaccounts, um deren Angebote automatisch auszublenden.

Wäre - zumindest auch für mich - schon von Vorteil, wenn es diese Funktion gäbe. In meinem Sammlerbereich gibt es nämlich gewerbliche Verkäufer, die 2-3 mal im Monat in geballter Form und vor allem zu Mondpreisen Angebote einstellen. Das nervt schon, weil einzelne schöne und seltene Angebote dadurch untergehen.

Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Warum? Man kann doch nach höchstem und niedrigsten Preis sortieren. Und dann kannst du bis zu deinem Limit scrollen was du ausgeben würdest und kommst garnicht zu den Mondpreisen.

Es wäre für uns alles besser, wenn ebay nicht andauernd irgendwas hinzufügen oder löschen würde und diese endlose Bastelei am Programm endlich aufhören würde. Fast täglich tauchen neue Fehler auf, da brauchts wirklich keine unnötigen Funktionen zusätzlich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)


@armal656  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Website.
Ich brauche die Möglichkeit, bestimmte Verkäufer zu blockieren, um ihre Produkte zu verbergen. Denn einige Geschäfte verderben den Feed wirklich mit minderwertigen oder uninteressanten Produkten.

 

Jetzt kann man dem Verkäufer nur folgen (Verkäufer speichern), aber seine Produkte jedoch nicht verbergen.


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

man kann durchaus Verkäufer in den Kategorien / Suchergebnissen ausblenden 

 

alle Filter > Verkäufer > Artikel begrenzen > bestimmte Verkäufer > ausschliessen 

 

da gibt man den Mitgliedsnamen eines Verkäufers oder mehrerer ein, diese Angebote werden dann nicht angezeigt ... leider kann man das nicht speichern, sondern muss das jedesmal erneut machen

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Ganz einfach: Ich suche gern mit dem Sammelbegriff in meinem Sammelgebiet, weil ich dann querbeet schauen kann, welche Titel neu angeboten werden. Eine Sortierung der Suche, wie du sie beschreibst, hilft mir nur, wenn ich genau nach einzelnen Titeln suche - was ich jedoch nur selten mache. So eine Einschränkung bringt mir nichts, weil ich nicht die Zeit und Muße habe, nach 100 Titeln oder mehr zu suchen. Hab schon für viele Titel einzelne Suchen gespeichert, es gibt aber viele weitere, die mich interessieren könnten (wenn ich sie kennen würde).

Mit anderen Worten: Ich kann nicht alle Suchen so sehr einschränken, um eine Sortierung nach Preis nutzen zu können. Bei speziellen Titeln mache ich dies natürlich schon seit Jahren.

Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Ich denke, es gibt schon genug Änderungen, verbunden mit zahlreichen Bastelstunden, bei eBay.

Und ich finde nicht, dass es diese Änderung braucht. So schauen  vielleicht ein paar wenige Käufer genauer hin, bei wem sie was kaufen.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)


@hasjana  schrieb:

man kann durchaus Verkäufer in den Kategorien / Suchergebnissen ausblenden 

 

alle Filter > Verkäufer > Artikel begrenzen > bestimmte Verkäufer > ausschliessen 

 

da gibt man den Mitgliedsnamen eines Verkäufers oder mehrerer ein, diese Angebote werden dann nicht angezeigt ... leider kann man das nicht speichern, sondern muss das jedesmal erneut machen


Genau das ist es ja, was stört.

 

Dass ebay sich ständig das System mit irgendwelchen "Verschlimmbesserungen" zerschiesst, ist leider deren Problem, was sich auf uns Nutzer ständig negativ auswirkt. Dennoch wäre für mich eine Ausschlussliste an Verkäufern von Vorteil und anscheinend auch für ein paar andere Nutzer. Es gibt doch oft Funktionen, die manche sich wünschen, bei denen andere den Kopf schütteln und sie unsinnig finden.

Für meinen Sammlerbereich und für mein ebay-Sucherlebnis 😉wäre eine Ausschlussliste für Angebote von bestimmten Verkäufern von Vorteil.

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Es wäre schon fantastisch wenn man bei der Suche dauerhaft den Artikelstandort auf Deutschland einstellen könnte.

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)


@deichchef  schrieb:

Es wäre schon fantastisch wenn man bei der Suche dauerhaft den Artikelstandort auf Deutschland einstellen könnte.


Sehe ich auch so, ist aber Offtopic. 🙂

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)


@forenhasi  schrieb:

@hasjana  schrieb:

man kann durchaus Verkäufer in den Kategorien / Suchergebnissen ausblenden 

 

alle Filter > Verkäufer > Artikel begrenzen > bestimmte Verkäufer > ausschliessen 

 

da gibt man den Mitgliedsnamen eines Verkäufers oder mehrerer ein, diese Angebote werden dann nicht angezeigt ... leider kann man das nicht speichern, sondern muss das jedesmal erneut machen


Genau das ist es ja, was stört.

 

Dass ebay sich ständig das System mit irgendwelchen "Verschlimmbesserungen" zerschiesst, ist leider deren Problem, was sich auf uns Nutzer ständig negativ auswirkt. Dennoch wäre für mich eine Ausschlussliste an Verkäufern von Vorteil und anscheinend auch für ein paar andere Nutzer. Es gibt doch oft Funktionen, die manche sich wünschen, bei denen andere den Kopf schütteln und sie unsinnig finden.

Für meinen Sammlerbereich und für mein ebay-Sucherlebnis 😉wäre eine Ausschlussliste für Angebote von bestimmten Verkäufern von Vorteil.


 

Durchaus zutreffend! 

 

Zumal es ja streng genommen keine Änderung darstellte, die "ausgeschlossenen Verkäufer" wieder in den Suchen speichern zu können. 

Denn diese Funktion gab es ja einstmals (so bis 2017?), 

bis ebay das Speichern von Suchen aus eigener Veranlassung heraus abgeschafft hat. 

 

Vermutlich, weil man erntshaft glaubte, dadurch die Käufer zu mehr Ergebnissen und positiven Erlebnissen zwingen zu können. 

 

Was für eine Traumwelt !

 

Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Anonymous
Nicht anwendbar

Vermutlich, weil man erntshaft glaubte, dadurch die Käufer zu mehr Ergebnissen und positiven Erlebnissen zwingen zu können. 

 

Man kann niemand zu seinem Glück zwingen, denn genauso wie die viele Werbung jetzt bei jedem Artikel kann das alles nämlich genau das Gegenteil bewirken.

Die Leute geben dann einfach entnervt auf.

Irgendwann merken die verantwortlichen Strategen das auch noch.

 

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)


@forenhasi  schrieb:

@deichchef  schrieb:

Es wäre schon fantastisch wenn man bei der Suche dauerhaft den Artikelstandort auf Deutschland einstellen könnte.


Sehe ich auch so, ist aber Offtopic. 🙂


Nicht gleich die Flinte versenken, so wie du bei der Suche Deutschland als Artikelstandort festlegen kannst, das haben ja sogar schon die Chinesen begriffen, kannst du auch VK ausblenden.

 

Ausschluß.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Aber eben jedesmal auf's neue. 

Oder man legt sich eine Liste (Word z.B.) mit auszuschließenden Verkäufern an, 

muss dann aber bei jeder wirklich neuen Suche diese Verkäuferausschlüsse einfügen. 

Weil ebay eben keine solchen Parameter dauerhaft setzt. 

 

Wer vielfach sucht, dürfte davon genervt sein. 

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@armal656 , @deichchef , @forenhasi , @all , ich nehme Eure Beiträge als Verbesserungsvorschläge auf und leite sie an die entsprechende Abteilung weiter.  Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Bei mir ist es so, das ich gesperrt wurde, weil ich es gewagt habe etwas berechtigt zu reklamieren. In Folge dessen hat mich der Verkäufer gesperrt. Nun sehe ich immer seine Artikel mit dem Hinweis: "Sie haben schon mal bei diesem Anbieter gekauft" . Wenn ich dann etwas in den Warenkorb legen will oder Sofortkauf erscheint dieser mit rotem Balken drüber " Sie können diesen Artikel nicht kaufen.

 

Das nervt gewaltig!

 

Ich würde mir wünschen, das wenn man von einem Anbieter gesperrt wurde, auch automatisch seine Angebote für den gesperrten Käufer ausgeblendet werden. Das wäre wirklich toll.

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Warum will man bei jemandem nochmal kaufen, wo man nicht zufrieden war, @altezeit ?

Die Verkäufer haben das Hausrecht.

Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Moin @altezeit 

 

die Gründe warum potentielle Käufer gesperrt werden, sind unterschiedlich. Meistens geht es nicht um berechtigte Reklamationen, sondern um Nichtzahlerfälle.

 

Ich bin mit meinem Einkaufsuser auch bei einigen Händlern wegen einiger Kritik gesperrt, weiß aber bei welchen und kaufe / biete dort nicht mehr.

 

Warum sollte Ebay nun auch solche Käufer belohnen, die nicht einmal auf eine Zahlungserinnerung durch den Verkäufer reagieren. Durch solche Nichtzahler haben sowohl die Verkäufer als auch Ebay finanzielle Nachteile.

 

Jetzt auch noch Entwicklungskapazitäten freischaufeln, um auch solche "Käufer" zu belohnen? Sollen die Nichtzahler doch sehen, was sie nicht mehr kaufen können.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Neue Funktion erforderlich: Verkäufer sperren (um seine Artikel zu verbergen)

Moin @altezeit 

 

als Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin.

 

Du kannst natürlich auch die erweiterte Suche von Ebay nutzen und dort die Verkäufer ausschließen, deren Angebote Du nicht mehr sehen möchtest.

 

Diese Suche kannst Du dann speichern:

 

Suche speichern1.jpg

 

Und später wie folgt aufrufen:

 

Suche aufrufen1.jpg

 

Suche aufrufen2.jpg

 

Hier kannst Du Dir dann die gewünschte Suche aufrufen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort