abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preise für Rücksendeetiketten

Hallo liebes Ebay-Team,

das Thema Rücksendeetiketten wurde hier schon häufig diskutiert, trotzdem möchte ich dazu auch noch mein Feedback abgeben: Ich bin sehr unzufrieden!
Ein DHL-Paket, in das meine Ware 5 Mal reinpasst, mit Tracking und Versicherung in 12-facher Höhe des Warenwertes, kostet 6,19 Euro.
Euer DHL Rücksendeetikett kostet 8 Euro.
Bei DPD verhält es sich ähnlich.
Es gibt keine Möglichkeit per Formular einen Widerruf einzuleiten, ohne ein überteuertes Rücksendeetikett zu kaufen.

Ich weiß, es gibt theoretisch die Möglichkeit, mein eigenes Etikett zu besorgen, den Verkäufer direkt zu kontaktieren und die Trackingnummer über den Support einchecken zu lassen. Das Gehampel für knapp zwei Euro tut sich niemand an.

Ich weiß nicht, ob das einfach schlechte Geschäftsprozesse sind, oder eine Masche um dem Kunden Geld abzunehmen. Ich weiß nur ein: Das ist nicht clever von euch!
Bisher habe ich gerne bei Ebay gekauft, jetzt fühle ich mich ver**Autsch**t und werde nur noch bei Ebay kaufen, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt. Und meistens lässt es sich vermeiden, ihr habt genug Konkurrenz.

Beste Grüße

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Hi, die Erfahrung habe ich nun auch bereits 2 Mal gemacht. 8 Euro für ein Rücksendeetikett ist wirklich zu viel und meiner Ansicht nach unseriös. Ich bin seit 2001 bei ebay, nun macht es wirklich keinen Spaß mehr. Also: Noch weniger bzw. gar nichts mehr bei ebay kaufen.... Schade!

Nachricht 21 von 28
Neueste Antwort

Dann kauf doch deine Etiketten da wo sie billiger und passender sind. Wo ist das Problem?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Hey Sunrise 1605, was hast Du denn für ein Problem? (Außer mit Schottergärten natürlich!) Es muss mir doch nach nunmehr 25 Jahren bei ebay gestattet sein, meine Meinung zu einem Thema kundzutun. Und nein es geht nicht um BILLIGER es geht um ANGEMESSEN. 

Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

@1nicDie 8 Euro, die eBay hier berechnet, entsprechen in etwa dem Betrag, den DHL für eine Retoure verlangt. Das mag auf den ersten Blick teuer wirken, bei vielen anderen Shops werden diese Kosten jedoch vom Verkäufer übernommen und sind dann meist bereits im Artikelpreis einkalkuliert.

Letztlich bleibt dir also nur, bevorzugt bei Verkäufern zu kaufen, die einen kostenlosen Rückversand anbieten, oder das Rücksendeetikett anderweitig zu erwerben. Die Rücksendefunktion von eBay ist nicht verpflichtend – der Widerruf kann ebenso unkompliziert per Nachricht an den Verkäufer erfolgen, anschließend schickt man den Artikel selbst zurück. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass bei Problemen unter Umständen kein Käuferschutz greift.

Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

Das gilt auch für angemessen.

Es zwingt dich niemand, den freiwilligen Service von Ebay zu nutzen. Statt froh zu sein, dass Ebay, im Gegensatz zu früher, das solltest du dann ja noch kennen, so viel für die User macht, wird immer noch mehr verlangt.

Die Leute hier sind so bequem geworden, dass Ebay hier wohl tatsächlich betreutes kaufen und verkaufen einrichten muss. Aber auch dann ist wieder was nicht recht.

Und auch mir darf wohl nach so vielen Jahren gestattet sein, meine Meinung Kund zu tun oder gilt das nur für dich.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

Oh je, nun schreibe ich das 1. Mal nach ewiger Zeit auf dieser Plattform mal, dass ich etwas nicht in Ordnung finde und schon findet sich Jemand, der sich ordentlich produzieren kann. Da kann man wohl nicht mehr von Sonnenaufgang sondern eher von Sonnenuntergang sprechen. In diesem Sinne: Ich bleibe bei meiner Aussage - eben weil ich schon so lange dabei bin und die früheren Zeiten bei ebay kenne - und werde dann lieber mehr oder ausschließlich woanders kaufen. Rien ne va plus.

Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

Das mit dem angemessen kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man den Preis sieht.
Bei den Retourenaufklebern handelt es sich um eine Mischkalkulation. Der Preis bleibt immer gleich, egal wie das Gewicht und die Maße sind, sofern bestimmte Maße und Gewichte nicht überschritten werden.
Das führt folglich dazu, dass kleinere/leichtere Sendungen überteuert erscheinen, während große/schwerere Pakete günstiger als bei den Versanddienstleistern erworben werden können.
Bei Retouren tritt eBay nicht als Vermittler, sondern als Verkäufer der Labels auf. Das bedeutet, für jede Abweichung von Maß ung Gewicht würde eine Nachberechnung erfolgen, die eBay in Rechnung gestellt werden würde.
Ich mag mit gar nicht vorstellen, wie viele User da einfach nur auf den Preis blicken und den billigsten Versand wählen würden.
Die Zeche zahlt dann eBay.
Insofern sind die Preise nachvollziehbar und vor allem ist es freiwillig, den Service zu nutzen oder eben nicht.
Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort

Da würde man mit ein bisschen nachdenken jederzeit selber drauf kommen können.

Aber das ist alles egal, 1nic will meckern.

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort