20-01-2025 15:02
Verkaufe öfter hochpreisige Ware, bei denen 500€ Versicherung nicht ausreichend sind.
Ebay erlaubt mir nicht, die realen Versandkosten inklusive der Versicherung anzugeben.
Was soll das und wie kann ich die tatsächlichen Kosten angeben?
20-01-2025 15:10
In den Artikelpreis einpreisen und gut ist. Man kann auch versuchen ob bei anderen Versandangaben wie z.B. Paketversand, Sonstige...etc. höhere Versandkosten möglich sind. Man könnte ja in der Artikelbeschreibung darauf hinweisen.
20-01-2025 15:13
Ebay kappt bei einigen Kategorien die max. Versandkosten. Früher mussten von den Privaten (ganz früher auch von den Gewerblichen) Verkäufern keine Gebühren auf die Versandkosten bezahlt werden. Das führte dann zu absurden niedrigen Artikelpreisen und absurd hohen Versandkosten. Um diese Flut einzudämmen hat Ebay irgendwann selektiv Obergrenzen eingeführt. Die tatsächlichen Kosten kannst du nur mit beim Artikelpreis einpflegen.
20-01-2025 15:29
20-01-2025 15:31
Hallo @kratzbasti
Ich habe schon Angebote mit 20€ und 30€ Wertversand hier gesehen.
Den kann man auch bei Ebay direkt auswählen, vielleicht geht es dann mit den höheren Versandkosten.
20-01-2025 16:31
Hallo @kratzbasti und Danke, dass du deinen Wunsch nach einer Aufhebung der Versandkostenobergrenze hier teilst. Wenn ich mir deine Verkaufsaktivitäten ansehe, dann gehe ich davon aus, dass du dich auf die Kategorie "Foto & Camcorder" beziehst.
Gerne möchte ich deinen Wunsch weitergeben. Kannst du mir bitte eine Versandkostenobergrenze nennen, die für deine Artikel und nach deinem Ermessen angemessen wäre? Mit welcher Versandart versendest du deine Artikel? 🙂
Liebe Grüße
Miriam
20-01-2025 16:42
Hallo miriam@ebay
Korrekt, es geht um die Kategorie Foto+ Camcorder.
Für nationalen Versand hätte ich als Obergrenze gerne:
27,68€ (5 kg DHL, versichert bis 25.000€) bzw.
30,48€ (10 kg DHL, versichert bis 25.000€)
International bzw. EU weit scheint es weniger Beschränkungen zu geben,
hier habe ich zumindest in letzter Zeit keine Fehlermeldung erhalten.
20-01-2025 19:48
@kenn-i-di-1 schrieb:
Bei Versand "Sonstige" solltest du die realen Kosten angeben können. Du kannst ja dann in die Artikelbeschreibung mitteilen, dass der Versand per DHL erfolgt.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn es in der verwendeten Kategorie eine Versandkostenobergrenze gibt, gilt diese auch für "sonstige"
20-01-2025 19:50
@sunrise1605 schrieb:
Hallo @kratzbasti
Ich habe schon Angebote mit 20€ und 30€ Wertversand hier gesehen.
Den kann man auch bei Ebay direkt auswählen, vielleicht geht es dann mit den höheren Versandkosten.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
... dann gibt es in der betreffenden Kategorie keine Versandkostenobergrenze
21-01-2025 12:37
@hasjana schrieb:
@kenn-i-di-1 schrieb:
Bei Versand "Sonstige" solltest du die realen Kosten angeben können. Du kannst ja dann in die Artikelbeschreibung mitteilen, dass der Versand per DHL erfolgt.◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn es in der verwendeten Kategorie eine Versandkostenobergrenze gibt, gilt diese auch für "sonstige"
Ist das so, @hasjana?
Ich könnte in dieser Kategorie so einstellen (ist natürlich nur ein fiktives Beispiel):
Liebe Grüße
Miriam
21-01-2025 12:51
miriam@ebay schrieb:
@hasjana schrieb:
@kenn-i-di-1 schrieb:
Bei Versand "Sonstige" solltest du die realen Kosten angeben können. Du kannst ja dann in die Artikelbeschreibung mitteilen, dass der Versand per DHL erfolgt.◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
Ist das so, @hasjana?
Ich könnte in dieser Kategorie so einstellen (ist natürlich nur ein fiktives Beispiel):
Liebe Grüße
Miriam
Hallo miriam@ebay
ich greife jetzt dein Beispiel auf, du hast hier die Versandart "sonstige" als zweiten Versand hinterlegt,
ich kenne es noch aus meiner aktiven Zeit das die Obergrenze nur bei der ersten Versandart greift.
Demnach dürfte ein Betrag von 100,- € nicht einsetzbar sein wenn "sonstige" die einzige Versandform ist.
Kann natürlich sein das dies mittlerweile geändert wurde, ist ja eine schnellebige Gesellschaft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen