abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stinksauer! Bitte Bewertungsart und Zeitlimit für KÄUFER ändern

Früher konnte man als Kunde später noch Bewerten, falls sich Betrug, fehlerhafte Ware oder unzureichenden finanziellen Ausgleich bei Rückgaben.

Jetzt in meinem Fall sieht man eindeutig, daß hier für Betrug und erschlichene, vermeintliche Topbewertung "Tür und Tor" geöffnet ist.

Folgender Vorgang:

Bei 

Ware bestellt und schnell geliefert, soweit so gut.

ABER:

Ware defekt, so Anforderung auf Austausch mit Dringlichkeitsvermerk (Urlaub)

"Reaktion": sind sie sicher... (Ja), wirklich sicher.. (Ja)

bitte Beweise... (Foto gemacht, brauche Ware dringend..)

Foto reicht nicht... Video bitte (muss extra den Mechaniker kommen lassen - dauert etwas...  Aber wegen der Langsamkeit angekündigt und Dringlichkeit anderweitig kaufen zu müssen). Egal! 
Video gedreht... 

Korrusion? (Nein)

Gut, einverstanden mit Austausch (nein, habe wegen angesprochener Dringlichkeit angekündigt anderweitig zu bestellen..)

Entschuldigung, dürfen wir ihnen ein Tauschprodukt zusenden (NEIN, lesen!)

Ok.. (wie machen wir das mit der Rücksendung? Rücksendemarke?)

Tauschware? (Nein, Rücksendemarke bitte)

Wir haben keine Rücksendemarke, bitte Porto übernehmen, wird bei Warenerhalt sofort zurück bezahlt. (Belege für Rücksendung - vor 4Wochen)

Angekommen, aber wir zahlen bei Rücksendungen Portokosten nur bis 4€ zurück (äh günstigstes bei Post gewählt, kein Händler, ihre Ware ist defekt)

ok bitte Paypal Konto nennen, sind sie mit 4€ einverstanden (nein, lesen)

ok werden so schnell wie möglich veranlassen..

(Hallloooo wo ist das Geld)

Entschuldigung bezahlen bis übermorgen... (hallo..), entschuldigen sie den Fehler.. nächste Woche (Hallo), gebe es weiter heute (hallo.. ich muss es sonst melden), sorry... Freitag (hallo...hallo...hallo..) Stille!

Ich kann dieses betrügerische Verhalten jetzt NICHT bewerten (da Ware zurückgenommen und Geld NUR für Ware bekommen).

Das scheint Masche von zu sein und der Ebayer hat so 100% Bewertung und keinen negativen Eintrag! Das ist KEIN Scherz!
Früher hätte dieser Verkäufer eine extrem negative Bewertung erhalten (auch zur Warnung für andere Kunden!). Mit diesem Betrug 
 scheint der Verkäufer durchzukommen und das scheint er auch zu wissen!

FRECHHEIT

Ein Bärendienst für Kunden durch E-Bay!

Ebay Kundendienst... äh eine Rücksendemarke hätten sie von uns bekommen... ( ja spitze, danke auch für den Tipp, was jetzt mit den Betrüger.....?) 5€ Gutschein von uns und schreibe Mail an Verkäufer (bis dato keine Emailkopie von beidem...)...

🤬

Bei Bedarf gerne die wahnwitzige Kommunikation über Wochen!!!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Stinksauer! Bitte Bewertungsart und Zeitlimit für KÄUFER ändern

Wurde der Verkäufer rechtskräftig verurteilt wegen betrügerischem Verhalten? Mit solchen Anschuldigungen sollte man in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein, kann gehörig nach hinten losgehen!

Und 60 Tag um zu bewerten ist absolut ausreichend!

Wie lange würdest du denn gerne bewerten? Lebenslänglich? Und schlussendlich hast du dich ja lange hinhalten lassen, und deshalb eine ewig lange  Frist für eine Bewertung? Wegen dir wird ebay da ganz sicher nichts ändern!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

@slyceynot  schrieb:

Früher konnte man als Kunde später noch Bewerten, falls sich Betrug, fehlerhafte Ware oder unzureichenden finanziellen Ausgleich bei Rückgaben.

Jetzt in meinem Fall sieht man eindeutig, daß hier für Betrug und erschlichene, vermeintliche Topbewertung "Tür und Tor" geöffnet ist.

Folgender Vorgang:

Bei 

Ware bestellt und schnell geliefert, soweit so gut.

ABER:

Ware defekt, so Anforderung auf Austausch mit Dringlichkeitsvermerk (Urlaub)

"Reaktion": sind sie sicher... (Ja), wirklich sicher.. (Ja)

bitte Beweise... (Foto gemacht, brauche Ware dringend..)

Foto reicht nicht... Video bitte (muss extra den Mechaniker kommen lassen - dauert etwas...  Aber wegen der Langsamkeit angekündigt und Dringlichkeit anderweitig kaufen zu müssen). Egal! 
Video gedreht... 

Korrusion? (Nein)

Gut, einverstanden mit Austausch (nein, habe wegen angesprochener Dringlichkeit angekündigt anderweitig zu bestellen..)

Entschuldigung, dürfen wir ihnen ein Tauschprodukt zusenden (NEIN, lesen!)

Ok.. (wie machen wir das mit der Rücksendung? Rücksendemarke?)

Tauschware? (Nein, Rücksendemarke bitte)

Wir haben keine Rücksendemarke, bitte Porto übernehmen, wird bei Warenerhalt sofort zurück bezahlt. (Belege für Rücksendung - vor 4Wochen)

Angekommen, aber wir zahlen bei Rücksendungen Portokosten nur bis 4€ zurück (äh günstigstes bei Post gewählt, kein Händler, ihre Ware ist defekt)

ok bitte Paypal Konto nennen, sind sie mit 4€ einverstanden (nein, lesen)

ok werden so schnell wie möglich veranlassen..

(Hallloooo wo ist das Geld)

Entschuldigung bezahlen bis übermorgen... (hallo..), entschuldigen sie den Fehler.. nächste Woche (Hallo), gebe es weiter heute (hallo.. ich muss es sonst melden), sorry... Freitag (hallo...hallo...hallo..) Stille!

Ich kann dieses betrügerische Verhalten jetzt NICHT bewerten (da Ware zurückgenommen und Geld NUR für Ware bekommen).

Das scheint Masche von zu sein und der Ebayer hat so 100% Bewertung und keinen negativen Eintrag! Das ist KEIN Scherz!
Früher hätte dieser Verkäufer eine extrem negative Bewertung erhalten (auch zur Warnung für andere Kunden!). Mit diesem Betrug 
 scheint der Verkäufer durchzukommen und das scheint er auch zu wissen!

FRECHHEIT

Ein Bärendienst für Kunden durch E-Bay!

Ebay Kundendienst... äh eine Rücksendemarke hätten sie von uns bekommen... ( ja spitze, danke auch für den Tipp, was jetzt mit den Betrüger.....?) 5€ Gutschein von uns und schreibe Mail an Verkäufer (bis dato keine Emailkopie von beidem...)...

🤬

Bei Bedarf gerne die wahnwitzige Kommunikation über Wochen!!!

Früher konnte man wie ? lange bewerten ? @slyceynot 

Wann war der Kauf ?

Der VK kommt aus D ? 

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo slyceynot,

die 60 Tage Frist für die Bewertung eines Verkäufers gab es meines Wissens immer schon. (ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren 😁).

Deine Kommunikation hört sich so an, als ob du bei einem chinesischen Verkäufer gekauft hast, ggf. mit einem Lager hier in Deutschland.

Inzwischen gibt es aber in den ersten 30 Tagen eine wesentlich kundenfreundlicher Methode. Du öffnest eine Fall für einen defekten / Nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel und der Verkäufer muss den Artikel zurück nehmen und ein Rücksendeschein erstellen. Alternativ kann er auch erstatten ohne auf eine Rücksendung zu bestehen.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

naja - 90 Tage waren's schon

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

@hasjana  schrieb:

naja - 90 Tage waren's schon

Wirklich, @hasjana ?

Die Zeit rennt.....

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Bis 21. Mai 2008 = 90 Tage Bewertungsfrist

ab 22. Mai 2008 = 60 Tage Bewertungsfrist

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Guten Tag 

Wie würden sie dieses Verhalten bezeichnen, daß man offensichtlich den Zeitpunkt abgewartet hat mit Vertrösten, bis diese Bewertungszeit abgelaufen ist? Leider hat der Verkäufer mit seiner Taktik alleine die Retoursendung um 30 Tage verzögert, nur um mir dann den Urlaub mit Konversation zu "versüßen" und nach Einigkeit der Rückgabe des kompletten Portos (nach Rücksprache), mich auf Ende der Woche, dann entschuldigen sie, innerhalb der nächsten Tage, oh sorry in 2 Tagen garantiert. Natürlich wurde nicht immer sofort geantwortet...
Ist das nicht betrügerisch?

Ich habe noch nie schlecht bewertet. Früher zu Anfangszeiten konnte man mMn ewig bewerten!
Nennen Sie mich doch gutgläubig, dennoch ist das Verhalten des VK betrügerisch, schließlich hat er das gezwungenermaßen vorgestrecktes Porto (wußte nichts von Rücksendemarken via EBay.. habe noch nie zurückgeschickt!!!), im Gegensatz zur Absprache, NICHTS (0€) erstattet!

BTW es war Dringlich und ab Mitte September war ich im Urlaub und lästiges Hickhack Hack im Urlaub. Also ich möchte nicht wissen, wie sie hier reagieren würden...
Als "Kirsche oben drauf" zum ganzen Ärger, scheint der VK mit der Masche durchzukommen, weil er keine neg. Bewertung (da abgebrochener VK und Geld dbzgl. erstattet) zu befürchten hat!

Ich bei Ebay angerufen, Sie sagte mir sie könne nicht viel machen, außer eine Mail an VK schicken und mit eine Gutschrift von 5€ angeboten und dass das noch harmlos ist und ich mich nicht weiter damit belasten solle....

Ich habe weder diese Gutschrift, noch die übliche email Kopie an den VK bekommen, außer eine Bewertungsaufforderung für den Ebay Kundenservice..... 

Wie soll ich das jetzt bewerten?!

Ps:
Einerseits verstehe ich VK, die sich auch mit Knallköpfen von Käufer rumärgern müssen, allerdings sollten auch umgekehrte Fälle ebenso ernst genommen werden! Alles andere ist scheinheiliger Quatsch!

Danke

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Kauf war 2. Augustwoche,

Defekt wurde festgestellt bei Mechaniker Termin ca. 10 Tage später.

Dieser hat alles durchgemessen, altes Gerät floß Strom,  allerdings funktionierten nicht mehr alle LEDs. Der VK bestand nach meiner Defektmeldung, auf Foto (obwohl ja kein LED funktioniert - im Gegenteil zum Alten - was will er da sehen?). Ich erklärte auch, daß ich es dringend brauchte (ich wollte nur ein funktionstüchtiges Ersatzprodukt). Später reichte dann das Foto nicht, bitte Video (wieder Mechanikertermin, aber angekündigt, daß ich mir dann aber nach anderweitig Produkt umsehen muss). Nach dem genötigten Video, kam erst die Rücksendeadresse ohne Rücksendemarke udgl.. Paar Tage später, Rücksprache - die Stifte bei der Lampe könnten etwas verbogen sein.., obwohl ich geschrieben hatte, daß ein Mechaniker alles gecheckt hat (die Funktion wäre doch auch in meinem Sinne gewesen)..

Jetzt waren wir schon Anfang September!!!
Rücksendung Eingang: Rückerstattung Warenwert sofort..

Versprechen Porto so schnell wie möglich.... wie, wann, wo.... und es zog sich (wirklich toller Urlaub, wenn du ständig schreiben und daran denken musst!

Tja seit glaube 12. Oktober keine Antwort mehr..

VK Lager zumindest in DE

Ich war gerade anfangs dabei, wo ich glaube ich gefühlt ewig bewerten konnte.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Deine Vermutung, vermute ich mittlerweile auch. Versandadresse ist in Deutschland.

Ich konnte früher gefühlt ewig bewerten auch bei Abbruch. 
Was hilft mir 30 Tage, wenn ich es nicht weis und vom VK gefühlt ein unkomplizierter schneller Austausch nich gewünscht ist. 30 Tage hat alles in Anspruch genommen, bis alleine zur Rücksendung!

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Na ja, so wie ich das lese, hast du den Warenwert erhalten. Es fehlt der Betrag für die Versandkosten.
Ich kann da nur den Rat des Supports ans Herz legen. Nicht weiter damit belasten, die Sache ist durch.
Ärgern solltest du dich eher über dich selbst.
Befasse dich mit den Regularien Ebay's, was die Fristen und Rückgaben/Reklamationen betrifft, damit fährt man in der Regel recht gut.
Schon vor dem Kauf solltest du nicht nur auf den Artikelstandort schauen, sondern auf den Sitz des Verkäufers achten.

Diese Verkäufer kommen mit solchen Praktiken nur durch, weil Käufer es mit sich machen lassen. Insbesondere chinesische Verkäufer verstehen es recht gut, Käufer einzulullen, bis die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.
Das beginnt schon damit, dass sie ihre Nachrichten mit "my dear friend" beginnen.
Für die Zukunft:
Drauf achten, wo man kauft.
Nicht all zu lange warten und schon gar nicht auf Versprechen eingehen.

Notfalls rot bewerten, eine Bewertung kann auch geändert werden, sollte dies von dir gewünscht werden.

Ein paar Tage Geduld, kein Problem. So weit kann man jedem Verkäufer entgegen kommen, aber sich so lange hinhalten zu lassen, ist ein Versäumnis von dir.......
Da müssen auch die Fristen nicht verlängert werden.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort