abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensangaben für einen reinen Einkaufsuser

Guten Tag,

ich benutze Ebay mit diesem Konto nur zum Einkauf.

Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert, Unternehmensangaben zu hinterlegen:

Screenshot 2024-05-19 150826.jpg

Auf "Ich möchte nur etwas kaufen" habe ich vor 2 Tagen geklickt. Nun kommt die Meldung wieder.

Was kann man tun??

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Was kann man tun??

Natürlich deine Daten angeben. Auch wenn du nur kaufen möchtest ist dies ein gewerblicher Account und da müssen alle relevanten Angaben angegeben werden! Sonst könnte jeder eine gewerblichen Account öffnen und dann keine rechtlichen Angaben machen.

Im Gegensatz zu reinen privaten Kaufkonten gibt es das reine Kaufkonto für Gewerbliche nicht und man muss, auch wenn nicht verkauft wird, einen Verkaufsaccount anlegen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

Und warum ist dann die Schaltfläche "Ich möchte nur etwas kaufen" da? Ich will doch keine Artikel einstellen.

Dann soll Ebay doch diesen Account sperren oder löschen. Wenn Ebay nicht mehr möchte, daß ich hier einkaufe 😉

Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

Vielleicht ein Relikt aus früheren Zeiten. Aber gewerbliche Konten brauchen nun eben gewisse Angaben.

Vielleicht kann nina@ebay noch etwas dazu sagen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

mal wieder völlig unlogisch das Ganze.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

Warum meldet man sich gewerblich an, wenn man nichts verkaufen möchte, @zisgreat ? 🤔

Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar
Sicher wieder irgendein Fehler, es müsste ja auch Impressum und nicht Info dastehen!
Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

@voli-maus 

weil man mit dem einen gewerblichen Verkauf Ankäufe macht, die man mit dem

Verkaufsaccount weiterverkauft...das ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches....

und ich denke, daß jemand wie @petersmodellbahnstuebchen durchaus weiß, was er tut....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

TE ist gewerblich angemeldet, @Anonymous .

Info steht bei jedem User 

volimaus_0-1716133272714.png

volimaus_1-1716133339462.png

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

Es geht dabei oft um eine Rechnung auf den Firmennamen und hier ja oft zu lesen war, dass einem Privaten keine ordentliche Rechnung zusteht......
Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

schon klar, daß da vor allem buchhalterische Hintergründe dahinterstecken....

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

@dmary56  schrieb:

@voli-maus 

weil man mit dem einen gewerblichen Verkauf Ankäufe macht, die man mit dem

Verkaufsaccount weiterverkauft...das ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches....

und ich denke, daß jemand wie @petersmodellbahnstuebchen durchaus weiß, was er tut....

volimaus_0-1716133541117.png

Wenn ich zitiere, sehe ich die ganze Antwort von dir , @dmary56 .

Bei dem TE handelt es sich um petersmodellbahnstübchen ? 

Glaube ich nicht. 

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

hallo @voli-maus 

wenn du es nicht glaubst, dann halt nicht.....

aber schau dir mal die Einkäufe von @zisgreat an.....

bzw. was seine Verkäufer so anbieten....

und die Antwort in #3....und wenn du dann immer noch anderer Meinung bist,

gibt es trotzdem keinen Grund, warum jemand mit einem gewerblichen

Account nicht nur als Käufer auftreten sollte....

@kenn-i-di-1hat es ja erklärt... wieso, weshalb, warum...

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

Alles gut, @dmary56 ,😉

Einige Posts haben sich quasi überschnitten. 

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

Moin @voli-maus ,

der TE @zisgreat  ist mein Einkaufsuser, den ich aus buchhalterischen Gründen eingerichtet habe, mit @petersmodellbahnstuebchen  wird verkauft.

Der Einkaufsuser wurde als gewerblich eingerichtet, da ich vor Jahren dazu aufgefordert wurde, diesen von privat auf gewerblich umzustellen.

Da ich mit diesem nur ein- und nicht verkaufe, sehe ich nicht ein, dort die oben geforderten Daten einzupflegen, da dies kein gewerblicher Verkäufer ist.

Außerdem wüsste ich gern, wie eingangs gefragt, warum es dann dort die Wahlmöglichkeit "Ich möchte nur etwas kaufen" gibt und es dann ganz normal weitergeht, aber dann nach einigen Tagen die Prozedur wieder von vorn beginnt.

Liebe Grüße von der Ostsee und noch schöne Feiertage

Peter

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

@Anonymous  schrieb:
Sicher wieder irgendein Fehler, es müsste ja auch Impressum und nicht Info dastehen!

hallo @Anonymous 

Unter Info kannst du dem geneigten Leser etwas über dich verraten...was du so verkaufst..

vielleicht auch was du gerne isst...keine Ahnung....

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

Es gibt ja auch die Schaltfläche "später anmelden"

Ich traue da der Technik durchaus zu, daß da die weiterführenden Fäden im Hintergrund

schlichtweg vertauscht wurden😆

Vielleicht solltest du es doch mal mit der zweiten Option versuchen @petersmodellbahnstuebchen  ?

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

Moin @dmary56 

ich vermute mal, daß beide Schaltflächen die gleiche Funktion haben und ich will mich ja auch nicht ald gewerblicher Verkäufer "Später anmelden".

Ich denke mal, das sollen sich spätestens am Dienstag die Ebay-MA mal ansehen, wenn sich nina@ebay  nicht mehr melden sollte.

Peter

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @voli-maus ,

der TE @zisgreat  ist mein Einkaufsuser, den ich aus buchhalterischen Gründen eingerichtet habe, mit @petersmodellbahnstuebchen  wird verkauft.

Der Einkaufsuser wurde als gewerblich eingerichtet, da ich vor Jahren dazu aufgefordert wurde, diesen von privat auf gewerblich umzustellen.

Da ich mit diesem nur ein- und nicht verkaufe, sehe ich nicht ein, dort die oben geforderten Daten einzupflegen, da dies kein gewerblicher Verkäufer ist.

Außerdem wüsste ich gern, wie eingangs gefragt, warum es dann dort die Wahlmöglichkeit "Ich möchte nur etwas kaufen" gibt und es dann ganz normal weitergeht, aber dann nach einigen Tagen die Prozedur wieder von vorn beginnt.

Peter

Du hattest dich mit den Daten als Käufer angemeldet, die du auch als VK eingepflegt hattest, @petersmodellbahnstuebchen ?

nina@ebay , kannst und magst du hier helfen ? 

Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

Moin @voli-maus 

natürlich nicht mit den gleichen Daten, die Email ist logischerweise anders.

Aber auch, wenn ich heute einen neuen Account anlege, habe ich die Wahlmöglichkeit, daß ich als Gewerblicher nicht verkaufen möchte:

Screenshot 2024-05-19 184201.jpg

Wofür soll der Haken denn sein? Damit ich trotzdem alle Daten gegenüber Ebay prophylaktisch offenlegen soll, falls ich vielleicht in 10 Jahren doch mal hiermit verkaufen soll? Auf den Kopf 40 Jahre später, George Orwell lässt grüßen.

Liebe Grüße

Peter 

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort